E71 neu installieren

Diskutiere E71 neu installieren im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen! Mein E71 ist Software-Technisch sehr abgenutzt. D.h. es reagiert träge und es ist vollgestopft von Zeug was nicht mehr nötig ist...
B

Bertram

Guest
Hallo zusammen!

Mein E71 ist Software-Technisch sehr abgenutzt. D.h. es reagiert träge und es ist vollgestopft von Zeug was nicht mehr nötig ist. Gibt es ne Möglichkeit, das Gerät mal vollständig zu resetten? Also eine Neuinstallation der ganzen Software oder sowas, dass das ganze Gerät mal wieder sauber ist. Kann auch gerne eine andere Version sein, als die vorher installierte.

Danke!!
Gruß
Bertram
 
Lip

Lip

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia E71, Nokia N95 8GB
ich denke, dass Du alles auf Werkseinstellung zurücksetzen kannst. Anschließen Karte neu Formatieren und vielleich ein Softwareupdate. Ansich dürfte dann nichts mehr drauf sein.:denk:
 
G

Gast

Guest
Wenn Du Karte neu formatierst, sind alle Daten weg, deswegen musst Du was Du noch brauchst vorher z.B. auf PC sichern.
Ich selbst gehe folgendermaßen vor:

1- Karte rausnehmen und sichern

2- Karte formatieren (im PC) bis 2 GB mit FAT, ab 2 GB mit FAT32, kein NTFS

3- Handy Reset durchfüren: *#7370# dann mit 12345 bestätigen

4. Firmware Update durchführen (falls vorhanden)

5- Karte rein und im Handy noch mal formatieren, standardrmäßig keine Name vergeben.

6- Aus Sicherung nur Daten - auf keinen Fall Programme - zurück überspieren

7- Programme neu installieren

Ausnamen: 5 Installationsverzeichnisse, die ursprunglich auf der Karte im Ordner DATA abgelegt sind. Das sind Werksinstallationen von Yahoo Go, Windows Live, Top Hit Solitaire, Nokia Sports Tracker und WorldMate.

Wenn Du diese Programme auch brauchst, musst Du diese Verzeichnisse auch aus der Sicherung mitkopieren, dann werden sie bei Einschieben von der Karte automatisch installiert.

Viel Glück!
 
Lip

Lip

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia E71, Nokia N95 8GB
Das mit dem Sichern ist natürlich, wenn man die Daten anschließend noch haben möchte, klar. Hatte ich wohl falsch verstanden. Ich dachte Bertram wollte alles loswerden. Durch ein Firmwareupdate entfällt, dachte ich zumindest, der Reset. Eigentlich wird doch dadurch alles vom Handy rasiert. Hm, wieder etwas gelernt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Grundsätzlich wird durch ein FW Update oder nochmaligem flashen mit der aktuellen FW alles gelsöcht. Bei neueren Modellen kann es aber auch sein, das die Einstellungen erhalten bleiben. Da hilft dann nur ein Full reset.
 
P

Picnic0810

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
35
Modell(e)
HTC Sensation z710
Netzbetreiber
Vodafone
ok nsu bietet mir ne neu-install an. dann weiß ich bescheid.
 
G

Gast

Guest
Bei einer Neuinstallation wurde der Datenfluss aus mir unerfindlichen Gründen unterbrochen und nun ist mein Handy "leer" und wird noch nicht mal mehr als ein externes Gerät von einem Rechner erkannt...und an geht es sowieso nicht mehr. Kurzes Vibrieren nach Drücken des Einschaltknopfes und dann geht es wieder aus.
Ich brauche dringend Hilfe
 
P

Picnic0810

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
35
Modell(e)
HTC Sensation z710
Netzbetreiber
Vodafone
mach mal aus post 3 den punkt 3

oder [*] + [3] + [grünen hörer] gedrückt halten und dann einschalten.
 
G

Gast

Guest
Hey, danke schön, für die schnelle Antwort, doch leider habe ich diesen trick schon versucht. So wie es aussieht findet sich auf dem Gerät kein einziges Programm mehr an, so dass er diese Kombination nicht einmal mehr erkennt.
Weitere Vorrschläge? Bin etwas verzweifelt.
 
P

Picnic0810

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
35
Modell(e)
HTC Sensation z710
Netzbetreiber
Vodafone
da hilft wohl nur noch die werkstatt. such dir ein service center in deiner nähe. falls das gerät älter als zwei jahre ist, mußt du mal paar eu's berappen müssen, ich schätz mal so 20.
 
G

Gast

Guest
Ich denke auch, dass ich da wohl keine andere Wahl mehr habe.
Leider gibt es keinen Nokialaden in meiner Nähe. Kann man auch zu dem eigenen Vertragsanbieter gehen, auch wenn man das Gerät dort icht gekauft hat?
 
P

Picnic0810

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
35
Modell(e)
HTC Sensation z710
Netzbetreiber
Vodafone
ruf mal bei deinem netzanbieter an und frag wo in deiner nähe ein service center ist.oder du schickst es ein.
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Gerät mit Phoenix im Dead USB Modus flashen...

Wenn es selbst nicht hinbekommst: Blue Nokia
 
Thema:

E71 neu installieren

Sucheingaben

e71 reset

,

reset nokia e71

,

nokia e71 zurücksetzen

,
e71 werkseinstellungen zurücksetzen
, nokia e71 werkseinstellung, nokia e71 reset code, nokia e71 werkseinstellung code, nokia e71 auf werkseinstellung zurücksetzen, nokia e71 neu installieren, nokia e71 formatieren, werkseinstellung nokia e71, nokia e71 werkseinstellung zurücksetzen, nokia e71 resetten, nokia e71 werkseinstellungen code, e71 auf werkseinstellung zurücksetzen, nokia e71 reset, reset e71, Nokia e71 firmware neu installieren, nokia e71 zurücksetzten, zurücksetzen nokia e71, e71 auf werkseinstellungen zurücksetzen, f, 0, werkseinstellungen nokia e71, nokia e71 werkseinstellungen

E71 neu installieren - Ähnliche Themen

  • E71 geringe Laufleistung trotz neuem Originalakku

    E71 geringe Laufleistung trotz neuem Originalakku: Hallo zusammen, wie schon im Betreff geschrieben: ich hab meinem E71 einen neuen Orginalakku spendiert. Laufleistung ist aber misserabel (1 Tag)...
  • E71/EL71 Familie sucht neues Zuhause

    E71/EL71 Familie sucht neues Zuhause: Hallo, ich biete folgende Geräte: E71 OVP- gebraucht Bild 1 (front) Bild 2(back) War schon etwas im Einsatz und hat ein paar Kratzer und ein...
  • V: Nokia E71 - Neu - kein Branding - Rechnung 13.01

    V: Nokia E71 - Neu - kein Branding - Rechnung 13.01: Verkaufe ein neues Nokia E71 - laut der FAZ das z.Z. beste Smartphone der Welt. Rechnung vom 13. Januar, Lieferung in OVP und original...
  • S: E71 Neu Dark Silver)

    S: E71 Neu Dark Silver): Hallo, suche BenQ Siemens E71 (Dark Silver) möglichst neu. Preisvorstellungen bitte per PM. Gruss bertiger
  • Nokia E71 und Nokia E66: Zwei neue Business-Handys

    Nokia E71 und Nokia E66: Zwei neue Business-Handys: Ausführliche News & Quelle: News :: E71 und E66: Zwei neue Business-Handys von Nokia
  • Similar threads

    Oben