E71 SMS Speicher Problem

Diskutiere E71 SMS Speicher Problem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo alle zusammen, ich hab mein E71 seit Beginn und bin wirklich damit zufrieden. Allerdings hab ich schon immer ein und das selbe Problem. Ab...
S

Siemens-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
21
Modell(e)
E71
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo alle zusammen,

ich hab mein E71 seit Beginn und bin wirklich damit zufrieden. Allerdings hab ich schon immer ein und das selbe Problem. Ab und an zeug mir mein handy an, dass der SMS Speicher voll ist, auch wenn beispielsweise nur 40 SMS auf den Gerät gespeichert sind. Dann kan ich keine SMS mehr speichern, senden und empfangen.

Ich bekomme den Fehler immer nur weg, wenn ich ein paar Mails lösche und mir die Kapazität des SMS Speichers zeigen lasse.

Ausschalten bringt nichts, die neuste Firmware (42) ist drauf, der Eingang meines Handy wird jeden Tag zur selben zeigt geleert (ich meine den Eingang in dem auch die Anrufe sind). Ich spreche vom normalen SMS Speicher, nicht vom SMS Archiv.

Leider ist das mit meiner Methode ziemlich nervig. Hat jemand nen Tipp oder ne Lösung oder vielleicht das gleiche Problem?


Gruß an alle
 
Marsovac

Marsovac

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
20
Standort
Serbia
Modell(e)
S65
Firmware
53
You should be able to store a total of 100 single section messages, if your stored messages are longer then 176 characters, they are devided in more then one section. Each section is counted as a message within the capacity of memory.
The number of archived messages is limited only by the available free memory...
:)
 
S

Siemens-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
21
Modell(e)
E71
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Thank you for your message, but i know that i can only store 100 messages. My memory has enough free space. although i get the message:" your message space is full. can you help me?

so und noch auf deutsch :-) :
Danke für die Antwort, aber ich weiß, dass ich nur 100 Mails speichern kann. Ich habe genügend Speicher frei und trotzdem komm die Meldung: "SMS Speicher voll". Kann mir jemand helfen?


Gruß
 
Marsovac

Marsovac

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
20
Standort
Serbia
Modell(e)
S65
Firmware
53
The complete capacity of the message memory should be: 100 (in the phone) + 50 (on your SIM card, depending on the type of SIM).

Try deleting ALL messeges (you may use archive option to save them to your archive), optimize the flex memory, restart the phone, and see if it helped.
Optimizing the flex memory:
Main menu / Setup / Phone setup / File system / Clean up


Note:
When updating software, the last step ("*#9999# - reset all to the default values") is very important - did you do it at the end of the firmware update process?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

westsid3

Profi Mitglied
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
hey, ich hab ein anderes problem oder ein bug?
wenn ich 10 sms gespeichert hatte dann auf KAPAZITÄT,dann stand dort 10 belegt.
ich lösche alle guck dann wieder unter KAPAZITÄT , trotzdem steht da 10 belegt.
erst nachm neustart ist alles wieder okay. ist es bei euch genau so?
 
S

Siemens-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
21
Modell(e)
E71
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
JA, wenn ich die Schritte durchführe, die du beschrieben hast. Habe ich genau den indentischen Fehler. Ich vermute, dass der selbe ein und selbe Fehler ist.
Vermutlich startest du dein Handy ab und zu neu und deshalb bekommst du nicht die Meldung, dass dein Speicher voll ist obwohl er gar nicht voll ist. Den ich starte mein handy nie neu.


gruß
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
tja dann würd ichs mal machen ^^
hehe.
ja das kann natürlich sein. aber ich habe keine ahnung warum das so ist. wahrscheinlich ein BUG. naja, schade dass es kein update mehr rauskommen wird.
hätte noch paar sachen die man gerne geändert hätte...
nun denn , viel spass noch
 
S

Siemens-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
21
Modell(e)
E71
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Danke, auch viel Spass.

Was für Sachen hättest du denn noch gerne geändert???

Gruß
 
E

exupery

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
10
PC Betriebssystem
Ubuntu Dapper Drake
Nun, wenn ihr ein MPM oder das s25@once euer Eigen nennen dürft, dann könnt ihr sehen, warum der Speicher voll ist, obwohl z.B. nur 10 SMS in der Inbox angezeigt werden. Einfach mal anschließen und staunen.

Denn da könnt ihr alle eure "gelöschten" SMS lesen. Irgendwie scheint das Löschprozedere nicht richt implementiert worden zu sein.

Ich jedenfalls habe das Problem so "gelöst", dass ich SMS jetzt über den MPM bzw. s25@once lösche. Klappt narrensicher und 100+ SMS reichen bei mir ein paar Wochen ;-)

Echt schade, dass so ein paar wirklich nervige Sachen wohl nicht mehr gefixt werden:
Zum Beispiel habe ich massive Probleme mit Kontaktdatenpflege, wenn für den Kontakt ein Geburtstag eingerichtet ist, so werden Änderungen nur dann übernommen, wenn ich auf der Erinnerungszeit des Geb.tags auf Speichern klicke. Ansonsten ist es vergebliche Liebesmüh.

Ab und zu (ca. 1x im Monat) geht auch die Displaybeleuchtung nicht mehr an, was auch sehr nervig ist, weil man nicht mehr weiß welcher Termin bzw. welcher Anrufer da gerade meine Aufmerksamkeit verlangt. Lässt sich beheben durch Ein- und Ausschalten. Ist und bleibt aber nervig.

Und die unendlich Lange Bootzeit, wenn man viele Kontakte auf der SIM gespeichert hat.

Das sind zur Zeit meine größten Probs mit dem Telefon. Ansonsten ein sehr zuverlässiger Begleiter... Insbesondere für Vieltelefonierer. Die Akkulaufzeit bei Gesprächen ist eine Wucht.

so long,
exupery
 
S

Siemens-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
21
Modell(e)
E71
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Achso ist das.....hmmm, werd ich mal probieren, momentan handhabe ich das so, einfach tägelich das handy einmal neustarten ....

Hat noch jemand das selbe Problem? oder hat vll jeder E71 Besitzer dieses Problem?

Gruß an alle
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
jo hi exupery.
die probleme mit dem Löschen der SMS und dass die bei MPM trotzdem da waren hatte ich nur bei meinem EL71 .
ich habe zur zeit keine software auf dem rechner drauf weil ich angst habe dass mpm meine kontakte löscht.
naja egal.

das mit der displaybeleuchtung kann ich nicht beurteilen habe das problem nicht.
akkuanzeige : TOP. 1000% besser als beim EL71
kontakte habe ich generell nicht auf der SIM karte, somit kann ich das auch nicht beurteilen.
das eine was mich noch massiv stört ist die LED lampe oben am handy.
die müsste man noch verlangsamern. dann isses perfekt.
klingelton: hoffe es kommt bald n patch raus damit die töne nicht mehr ansteigen.

sonst habe ich keine probleme.. :)

mfg
 
E

exupery

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
10
PC Betriebssystem
Ubuntu Dapper Drake
hi westsid,

ich fürchte für die ansteigenden klingeltöne wird kein patch herauskommen. das ist eine spätfolge des "desasters" mit den S65 warntönen.
in sony-sprache heißt das: its not a bug its a feature.
seit dem haben alle siemens mit nur einem lautsprecher, diesen ansteigenden ton, um hörschäden zu vermeiden. nur wenn du ein siemens mobile mit einem 2.lautsprecher hast wird der klingelton immer gleich laut sein, weil hier nicht die gefahr von hörschäden besteht.

ich habe die kontakte auch auf der sim, weil ich öfter mal das mobile tausche und dann gerne alle meine tel.nummern dabei hab. zusätzlich habe ich alle kontakte noch einmal im telefonspeicher. im grunde ist das problem des langsamen bootens kein großes, weil ich das höchstens mal alle paar tage mache.

so long,
exupery
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
476
...ich fürchte für die ansteigenden klingeltöne wird kein patch herauskommen. das ist eine spätfolge des "desasters" mit den S65 warntönen.
in sony-sprache heißt das: its not a bug its a feature.
So ist es, heißt bei BQS: Sicherheitsfunktion (Zitat einer BQS-Antwort aus 06/2007: Sie haben eine Frage zur Lautstärkeregelung beim S75. Diese Funktion(Lautstärke ansteigend) ist eine Sicherheitsfunktion und wird auch nicht mit der nächsten Software gelöst sein. Wir danken für Ihr Verständnis.).

Da kommt nichts mehr.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Zwischen "Patch" und "Lösung von BenQ.Siemens" sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe!
Denn ein Patch ist nicht von BenQ.Siemens und somit auch eher "inoffiziell"...

Aber das nichts mehr kommt zu diesem Thema (woher auch immer) sehe ich auch so. Leider.

Greetinx, Sascha
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
das glaub ich nicht.
beim s65 hatte ich doch auch den patch gehabt, dass die klingeltöne nicht mehr ansteigen.
das ist doch einfach nur eine änderung.
also das wird es noch geben, glaubt mal ^^
 
S

Siemens-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
21
Modell(e)
E71
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
So leid es mir auch tut, aber BQS in Deutschland ist tod. Ich habe keine Hoffnung, dass da noch was passiert. Erste Anzeichen dafür sind der Verfall die Webseite, einige Links führen einen schon ins Nirvana.


Schade Schade Schade
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
das ist doch egal.
es werden dennoch patche umgeschrieben.
die haben nix mit benq siemens zu tun.
man liest das handy raus und erstellt neue patche.
man kann z.b auch die LED anzeige verlangsamen mit nem patch. also denk ich mir mal dass es möglich ist.
also ich hatte mein s65 so krass geil gepatcht, der hatte am ende alles und das handy war dann top. es gibt ja auch schon diverse patche fürs E71 .
ich warte nur noch bis ich mir so ein datenkabel hole und dann gehtz bei mir auch schon los.
forum modopo sind einige patche schon drauf.
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
476
@westsid3

Du könntest mit Deiner Meinung bzgl. patchen des E71 vielleicht doch richtig liegen. Habe mich mal wieder intensiv damit beschäftigt und war völlig überrascht, dass z.B. am S75 FW47 nach wie vor 'gearbeitet' wird und ganz aktuell Patches erstellt werden. Ich brauche die nicht unbedingt, aber 'Disable ASP (Acoustic Shock Protection)' oder 'Blacklist' sind schon nicht schlecht.
Nur so am Rande, und auch danke an Fetz.
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
:D ich hab doch immer recht (A) ;)
hehe das mit dem patche erstellen können x beliebige menschen tun, die sind bisschen mit siemens auskennen.
ich kenne sogar paar leute.
es gibt auf jeden fall schon richtig gute patche für s e71.
z.B.: kein stoppen vom media player, wenn man mit dem handy rumspielt,
beleuchtung in 5% schritten
handy ohne sim karte betreiben
jpeg compressing von 75 % (standard) auf 100 %
usw es gibt so ziemlich viele die was bringen

also abwarten. mittlerweile gibt es für das EF81 sehr sehr viele patche.
also noch 1-2 monate und es gibt auch mehrere e71 patche.

mfg westsid3
 
J

jonasm

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
50
Modell(e)
ME45, M55, M65, S68, EL71
Ich hab nochmal eine Frage zu dem MMS/SMS Speicher Problem: Kann man dem Telefon nicht beibringen, den Speicherort auf die MicroSD Karte zu legen? Hab "ausgehende Nachrichten speichern" angeklickt und somit kommt ständig "Speicher voll".
Über S25@once hab ich schon gelöscht.
 
Thema:

E71 SMS Speicher Problem

Sucheingaben

nokia e71 sms speicher

,

nokia e71 speicher voll

,

e71 sms speicher

,
http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/19439-e71-sms-speicher-problem.html
, sms speicher nokia e71, Nokia E71 Mitteilungen Speicher voll, e71 speicher voll, nokia e71 sms speicher voll, speicherort sms nokia e71, E71 nicht genügend speicher, e71 sms problem, nokia e71 gelöschte sms, sms speicher e71, nokia e71 sms problem, Speicher voll Nokia E71, site:usp-forum.de e71 sms speicher voll, e71 mitteilungen speicherort ändern, nokia e71 keine sms, sms speicher bei nokia e71, nokia e 71 smsspeicher?, nokia e71 simspeicher, nokia e71 speicher mitteilungen, siemens E71 sms speicher, e71 mitteilungsspeicher voll, BenQ E71 SMS Speicher voll

E71 SMS Speicher Problem - Ähnliche Themen

  • E71 löschen von SMS im ausgang

    E71 löschen von SMS im ausgang: Habe bei mir im Mitteilungs-Ausgang 2 SMS. Diese werden jedoch nicht gesendet und ich kann sie auch nicht löschen. Habe auf meiner normalen...
  • e71 SMS nach Outlook

    e71 SMS nach Outlook: Hallo Forum, ich hab eine Menge SMS im Nokia-Format. Viele als Datei, der Rest noch auf dem Handy. Diese möchte ich nun nach Outlook übertragen...
  • SMS Zähler für mein Nokia E71

    SMS Zähler für mein Nokia E71: Meine Frage: Gibt es eine Software(for free) die meine SMS´s und frei Minuten zählt. Ich weiß, dass ich unter "Protokoll" bei meinem Nokia E71 die...
  • Timestamp gesendeter SMS (E71)

    Timestamp gesendeter SMS (E71): Ist es technisch möglich, die Timestamps für gesendete SMS, deren Versand per Handy initiiert wurde, mit s25@once zu erfassen? Beim SMS-download...
  • E71 und MPM: sms sind alle abgeschnitten

    E71 und MPM: sms sind alle abgeschnitten: hallo, zum verwalten meines E71 verwende ich die neueste version des MPM über die windows xp sp2 bluetooth verbindung. funzt auch wunderbar...
  • Ähnliche Themen

    • E71 löschen von SMS im ausgang

      E71 löschen von SMS im ausgang: Habe bei mir im Mitteilungs-Ausgang 2 SMS. Diese werden jedoch nicht gesendet und ich kann sie auch nicht löschen. Habe auf meiner normalen...
    • e71 SMS nach Outlook

      e71 SMS nach Outlook: Hallo Forum, ich hab eine Menge SMS im Nokia-Format. Viele als Datei, der Rest noch auf dem Handy. Diese möchte ich nun nach Outlook übertragen...
    • SMS Zähler für mein Nokia E71

      SMS Zähler für mein Nokia E71: Meine Frage: Gibt es eine Software(for free) die meine SMS´s und frei Minuten zählt. Ich weiß, dass ich unter "Protokoll" bei meinem Nokia E71 die...
    • Timestamp gesendeter SMS (E71)

      Timestamp gesendeter SMS (E71): Ist es technisch möglich, die Timestamps für gesendete SMS, deren Versand per Handy initiiert wurde, mit s25@once zu erfassen? Beim SMS-download...
    • E71 und MPM: sms sind alle abgeschnitten

      E71 und MPM: sms sind alle abgeschnitten: hallo, zum verwalten meines E71 verwende ich die neueste version des MPM über die windows xp sp2 bluetooth verbindung. funzt auch wunderbar...
    Oben