E71 - Softwareupdate Variante A501

Diskutiere E71 - Softwareupdate Variante A501 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe mir ein BenQ-Siemens E71 (Dark Silver) von T-Mobile gekauft. Hier die Daten des Gerätes: Produkt: E71 Produktionsdatum...

bluedragon

BDP
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
9
Ort
Detmold
Modell(e)
w850i
PC Betriebssystem
XP
Hallo, ich habe mir ein BenQ-Siemens E71 (Dark Silver) von T-Mobile gekauft.

Hier die Daten des Gerätes:

Produkt: E71
Produktionsdatum: 2006-09-16
Software-Version: 37
Baseline: m75i16#main_1.0_V130.2
Initialisierungs-Datei: de-TMO-G_017_E71
FDS Version: E71_2_de-TMO-G_37_0447 Thu Sep 7 15:01:04 CEST 2006 - 2550251256
Baselineversion: M_x75plat_MP_main_1.0
Software-Datum: 2006-08-23
Variante: A501
Standart Map./SW: 1 / 37
Delta Map./Provider: - / 49
Sprache/T9: lg35 / 0
Codes: FR / EFR / AMR-FR / HR / AMR-HR
Audioparameter: NfV20
Audioparameter von: ROM
FW Version: Patch: 27 / Audio: 2
FW Patch von: ROM
Hinweistöne Param.: 5 / ROM

Da die Version 37 einige Probleme mit meiner BT-Freisprecheinrichtung hat, möchte ich gerne auf Version 42 Updaten, da die BT-Freisprecheinrichtung mit dieser Version einwandfrei funktioniert. Nur leider gibt es kein Update für die Variante A501. Was kann ich jetzt machen? Kann ich evtl. ein andere Variante verwenden? Wenn ja welche?

MfG
Andre Schlüter
 

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Hallo und Herzlich Willkommen bei USP!
Für deine Variante gibt es leider kein kompatibles Update, da es für keine x5xx Variante ein Update gibt. Alle Updates, die zur Verfügung stehen werden vom Gerät abgelehnt, dass kannst du gerne versuchen, das Update wird nicht starten, deshalb kann auch nichts dabei passieren.

Gruß,
Marian

da muss ich dich leider enttäuschen. ich habe auch ein e71 von rip-j .
als ich das gerät bekommen habe, war die fw: 42 drauf auch a501 habe ich.
ich frag dem mal ob das vorher drauf war oder ob er das geupdatet hat.
 

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ich würde eher von offiziellen und inoffziellen Updates reden, als von legal und illegalen Updates.
 

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Ich kann mich hier mal ergänzen: Es gibt kein Update offiziell von BenQ-Siemens, mit dem man dieses Handy updaten können sollte. Es gibt natürlich noch andere, illegale, Quellen für Updates.
Es kann natürlich auch sein, dass auch ein Update von z.B. A104 gepasst hat, diese Situation gab es Berichten zufolge beim S75, aber beim EL71 hat das z.B. nicht mehr mit dem offiziellen Updates funktioniert.

Ich würde eher von offiziellen und inoffziellen Updates reden, als von legal und illegalen Updates.

also ich wie gesagt ich frag auf jeden fall nach. mir ist es generell egal. aber mein e71 ist sehr stabil!!!! ich hab nichts zu meckern. bis auf 2 sachen. aber da gibt es auch keine lösung glaub ich.
z.B Media Player - in den hintergrund und wieder zurück. geht sehr sehr schwer. so eine Taste wie beim EL71 wär nicht schlecht gewesen.

ausserdem konflikt: MPM - EL71 und E71 Adressbuch. wollte die telefonnummern vom el71 über mpm auf das e71 einspielen. aber er hat mir alle daten falsch kopiert. nachnamen - geb. daten vertauscht. multipliziert etc etc.

naja sonst ist das E71 top. benutze das auch momentan lieber als mein EL71
 

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Werde mir wohl auch S25atonce holen für mein E71.
 

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Möchte meinem E71 auch gern ein Update spendieren, ich habe die 37 drauf. Wenn ich aber bei Benq-Siemens gucke und nach Update schaue gibts da nix. Guck ich nur falsch? Wenn ich auf Service Download gehe gibts nur ne Bedienungsanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ja
 

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Schon erledigt ist drauf die 42
 

astrasie

Senior Mitglied
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell(e)
S55,K800i,D600,V3i,Sci-S18,5800XpM,HTC-TD,Wildfire,Desire,One X/+,4S,One M7/8/9
Netzbetreiber
D2,D1
Firmware
S55:FW91
PC Betriebssystem
Windows-XP-prof./Win7-Ultimate/Win8
Moin,
ich hätte mal ne generelle Frage zu den Varianten:Gibt's ne Liste wo die Unterschiede der einzelnen Varianten beschrieben sind?
Was ist mit der Garantie wenn ich ne A103 hab und ne A104 raufziehe?:confused:

Mein Sohnemann hat ja ein neues E71 und ich hab noch ein Update beim UDP bekommen auf A103-FW41,eine FW42 gibt's ja nicht für die A103 wie schon geschrieben wurde.
 

Ric

Newbie
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
8
Ort
Köln
Modell(e)
E71
PC Betriebssystem
XP
Hallo, ich habe mir ein BenQ-Siemens E71 (Dark Silver) von T-Mobile gekauft.

Hier die Daten des Gerätes:

Produkt: E71
Produktionsdatum: 2006-09-16
Software-Version: 37
Baseline: m75i16#main_1.0_V130.2
Initialisierungs-Datei: de-TMO-G_017_E71
FDS Version: E71_2_de-TMO-G_37_0447 Thu Sep 7 15:01:04 CEST 2006 - 2550251256
Baselineversion: M_x75plat_MP_main_1.0
Software-Datum: 2006-08-23
Variante: A501
Standart Map./SW: 1 / 37
Delta Map./Provider: - / 49
Sprache/T9: lg35 / 0
Codes: FR / EFR / AMR-FR / HR / AMR-HR
Audioparameter: NfV20
Audioparameter von: ROM
FW Version: Patch: 27 / Audio: 2
FW Patch von: ROM
Hinweistöne Param.: 5 / ROM

Da die Version 37 einige Probleme mit meiner BT-Freisprecheinrichtung hat, möchte ich gerne auf Version 42 Updaten, da die BT-Freisprecheinrichtung mit dieser Version einwandfrei funktioniert. Nur leider gibt es kein Update für die Variante A501. Was kann ich jetzt machen? Kann ich evtl. ein andere Variante verwenden? Wenn ja welche?

MfG
Andre Schlüter

Hallo,
Mein E71 hat genau die selben Daten wie das oben beschriebene.
Nur das Produktionsdatum ist um ein paar tage anders.
Ich habe daselbe Problem und das Handy macht ab und an probleme indem es einfach ausgeht usw.
Ich ärgere mich auch über die miese Kamera und das man bei Nachrichteneingang das kurze piepen nicht mitbekommt.


Es müsste doch auch für unsere Variante was geben zum updaten.
Oder liegt es daran,das eine Telekomsoftware drauf ist und die Telekom für ein Update sorgen muß?

Mfg: Ric
 
S

scrooge

Gast
Ich ärgere mich auch über die miese Kamera und das man bei Nachrichteneingang das kurze piepen nicht mitbekommt.

... bei mir, will die Kamera manchmal gar nicht, hilft nur Akku raus (normales ein- und ausschalten reicht nicht). Zum leisen Piepen: nimm einen längeren Signalton, das Handy fadet die Töne ein. Ist wohl eine Art Schutz, damit man keinen Hörsturz bekommt, wenn man es gerade zufällig am Ohr hält oder ans Ohr führt. Über Sinn und Unsinn dieser Funktion kann man natürlich streiten.

Scrooge
 

bluedragon

BDP
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
9
Ort
Detmold
Modell(e)
w850i
PC Betriebssystem
XP
Zitat von Ric
Oder liegt es daran,das eine Telekomsoftware drauf ist und die Telekom für ein Update sorgen muß?

Hi,
genau daran liegt es, T-Mobile muss die Updates von BenQ-Siemens zuerst freigeben.

Gruß,
Marian

Wenn das so is, wer weiß denn, auf welcher Software-Version die T-Mobile Variante basiert? Ich versuche derzeit eine auskunf von T-Mobile bezüglich Variantenwechsel und Garantie zu bekommen. Ich hab hier irgendwo was von einer kompatibilität bit der Variante A101 gelesen. Kann das jeman bestätigen?

MfG
Andre Schlüter

PS: Die hier haben auch nen schuß, z.B. bei meinem S65 hat es problemlos geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Wenn das so is, wer weiß denn, auf welcher Software-Version die T-Mobile Variante basiert? Ich versuche derzeit eine auskunf von T-Mobile bezüglich Variantenwechsel und Garantie zu bekommen. Ich hab hier irgendwo was von einer kompatibilität bit der Variante A101 gelesen. Kann das jeman bestätigen?

MfG
Andre Schlüter

PS: Die hier haben auch nen schuß, z.B. bei meinem S65 hat es problemlos geklappt.

probiers einfach aus.
weil bei meinem e71 auch t-mobile gebrandet, ist das menü ganz anders. also halt normal t-mobile menü (glaub ich).
so dass von oben links nach rechts:

1. reihe: ruflisten - multimedia - anwendungen
2. reihe: nachrichten - web n walk - t-zones
3. reihe: profile - kontakte - einstellugen
4. reihe: kamera organizer - media player

wo mir aufgefallen ist, dass in der 3. reihe Profile und das dazugehörige symbol davon falsch ist. da ist ein Würfel. bei meinem el71 war das Spiele.
ich denk mal da handy hatte nen 42er update von einer anderen variante verpasst bekommen und dadurch der fehler entstanden ist. so erklär ichs mir.
versuch einfach von jeder variante , sprich x1xx - x2xx -x3xx die 42er aus. wenn s nicht gehen sollte, wirds auch nicht gehen.

versuch ist es wert
 

bluedragon

BDP
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
9
Ort
Detmold
Modell(e)
w850i
PC Betriebssystem
XP
tja leute,

habe jetzt endlich eine Ausage von T-Mobile und BS bezüglich SW-Update Variante A501:

- Keiner der beiden will für dieses Variante zuständig sein.
- Es gibt aber nur die Vers. 37 der Variante A501 offiziell.
- Eine Verwendung von anderen Varianten für ein SW-Update soll nicht mölich sein.
- Das Vorhandene Branding soll durch ein SW-Update nicht entfernbar sein.
- Wenn doch ist die Garantie sofort bei beiden erloschen, da es sich um einen Eingiff in die Software handelt.
- Von einem selbstdurchgeführten SW-Update raten beide ab.
- Durch das Insolvenzverfahren von BS, führt kein UDP mehr Updates durch.

Das bedeutet alles in allem führe selber ein SW-Update bei der Variante A501 von Vers. 37 auf eine bessere Vers. und du hast ab dem Moment einen Garantieverlust. Also hilft da nur, Das T-Mobile Gerät zu verkaufen und sich ein Nicht-Gebrandetes Gerät zu kaufen. Nur wer zahlt mir die 149,95€ für mein ca. 5 Wochen altes Gerät (mit Kassenbong aus einem T-Punk und natürlich mit Garantie) bezahlt habe, und wo bekomme ich sofort ein freies E71 in Dark-Silver (noch besser in Onyx-Black) für max. das gleiche her.

MfG
Andre Schlüter
 
Zuletzt bearbeitet:

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ein freies E71 ohne Braning in Dark-Silver ist schon für 100 EUR zu bekommen.
Sowas um den Dreh wirst Du beim Verkauf des E71-Tmobile auch bei bei Ebay bekommen.

Allerdings ein freies in Onyx-Black dürfte mehr als nur schwierig sein!
Wenn Du eines findest, kauf zwei! Eines nehm ich Dir sofort ab... ;)

Greetinx, Sascha
 
Thema:

E71 - Softwareupdate Variante A501

E71 - Softwareupdate Variante A501 - Ähnliche Themen

S75 oder CX75 Prototype?: Hallo, ich habe hier ein Gerät von Siemens, äußerlich sieht es aus wie ein S75, auf dem Cover steht allerdings CX75. Unter dem Akku steht auf...
S75 angleichbar?: Hallo, im Frühjahr habe ich für meine Frau und mich je ein neues S75 gekauft – im selben Laden, am selben Tag, gleiche Farbe, mit gleichen...
E71 - gerade gekauft: Hallo zusammen, ich habe mir gerade im T-Punkt das E71 gekauft, natürlich hat man vergessen das es ein SimLock hat, d.h. ich muss bis morgen abend...
Keine Verbindung zu CX 65 möglich: Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich bei mir: Handy: Siemens Cx65 Komplette Geräteinfo (*#06# , mehr) Product: CX65...

Sucheingaben

e71_2_de-tmo-g_37_0447

,

e71 patch

,

benq siemens e71 update

,
benq siemens e71 upda
, e71 piept Akku, e71 software update 501, siemens e71 ffs
Oben