E71 und MPM: sms sind alle abgeschnitten

Diskutiere E71 und MPM: sms sind alle abgeschnitten im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, zum verwalten meines E71 verwende ich die neueste version des MPM über die windows xp sp2 bluetooth verbindung. funzt auch wunderbar...

dhrv

neuer Vorstandschef
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
13
Modell(e)
E71
Firmware
v41
hallo, zum verwalten meines E71 verwende ich die neueste version des MPM über die windows xp sp2 bluetooth verbindung. funzt auch wunderbar, aaaaaber:
wenn ich die sms vom handy aufn pc lade, dann sind die alle beschnitten, d.h. es werden nur die ersten 100 zeichen im MPM gespeichert, der rest fehlt einfach. ist das ein bug oder ne falsche einstellung oder liegt das am MPM selbst? geht das im [email protected] besser?
und noch ein problem, mit dem nervigen BlueSoleil treiber konnte ich fast ohne verzögerung die dateien des handys im explorer anschauen. mit dem windows treiber und MPM hab ich bei jedem ordnerwechsel 5 sekunden wartezeit. woran liegt das nun schon wieder?

und jetzt generell: könnt ihr [email protected] empfehlen? ich möchte hauptsächlich mein adressbuch+alle sms speichern, mehr brauch ich nicht. MPM tut dies zwar auch, aber wenn der immer nur die ersten 100 zeichen speichert, dann zahl ich lieber 8 euro und verwende [email protected]
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

dhrv

neuer Vorstandschef
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
13
Modell(e)
E71
Firmware
v41
verbindung funktioniert super.
mich stört aber, dass ich nicht ins hauptprogramm reinkomme, wenn keine verbindung zum handy besteht. manchmal will ich nur schnell sms lesen und was im telefonbuch checken, ohne dass mein handy verbunden ist!
und im posteingang zeigt er mir bei keiner einzigen sms den namen an, obwohl er vorher das sms telefonbuch geladen hat. kann vllt daher kommen, dass ich das telefonbuch vom oxygen phone manager (nokia 6610) exportiert habe (.csv) und im MPM importiert. dabei muss man die relationen zu den feldern herstellen. und ich glaube hier liegt der fehler. im nokia 6610 gab es nur ein namensfeld, im MPM gibts gleich 4 (vorname, nachname, anzeigename, name) und ich habe nur "name" zugewiesen, also vorname nachnahme anzeigename sind alle leer. so sind die daten jetz auch auf dem handy und vllt liest [email protected] den anzeigenamen aus, welcher ja leer ist. kanns daran liegen?
 

dhrv

neuer Vorstandschef
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
13
Modell(e)
E71
Firmware
v41
genau, aber leider zeigt es mir trotzdem die namen nicht an. du bist doch der programmierer, aus welchem namensfeld genau nimmt das sms telefonbuch denn den namen? "name" oder "nachname" oder "vorname" oder "anzeigename"?
und gibts ne möglichkeit das programm zu starten und sich die sms etc. anzuschauen, ohne dass eine verbindung zum handy besteht? ich kann ja auch mal mein handy verlieren oder ein neues handy haben oder bluetooth ist kaputt und irgendwie will ich dann ja meine daten betrachten.
danke :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E71 und MPM: sms sind alle abgeschnitten

E71 und MPM: sms sind alle abgeschnitten - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Inhaltsverzeichnis der FAQs: Hallo, in dieser Liste findet ihr alle FAQs zum Thema s25atonce sortiert nach Themen. Gerätespezifische FAQs CFX65 - warum wird es nicht...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

E 71 (MPM und Treiber

,

BenQ Siemens E71 MPM

,

e71 nummer anzeigen sms

,
e71 namen sms
, abgeschnittene sms smasung, wo speichert mpm das telefonbuch, nokia e71 sms abgeschnitten, benq e71 xp, sms fehler abgeschnitten
Oben