E71 und Navigation ???

Diskutiere E71 und Navigation ??? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe da mal eine Frage: Mit dem C75 ist es möglich Mobile Navigation zu betreiben. Warum geht das eigentlich nicht mit dem E71? Ist doch ein...
oberbayer

oberbayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Central Bavarian
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.3.7 auf SD
PC Betriebssystem
Windows 7 64 bit
Habe da mal eine Frage:

Mit dem C75 ist es möglich Mobile Navigation zu betreiben.
Warum geht das eigentlich nicht mit dem E71?
Ist doch ein neueres Handy, Software usw.
Könnte es mit mit einer Java Anwendung nicht Navi tauglich gemacht werden?

Wer hat sich dafür schon mal interessiert?

Gruß
Herbert

W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Jepp.
Die Frage habe ich seit dem ich ein EF81 habe auch gestellt.
Aber finde keine Lösung.
Theoretisch müsste es ja möglich sein, aber ich hab gar keine Ahnung davon. Deshalb warte ich mal ab bis sich ein Profi meldet.
:D

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ich finde es schon etwas seltsam, dass zwar das SXG75 und das EL71 von activepilot unterstützt werden, aber das EF81 und E71 nicht...
Zumal auf meinem EF81 das Navi von VDO insatlliert. Sollte mit GPS Maus also funktionieren. Warum der activepilot nicht gehen soll, kann ich mir nicht erklären. Wie Marian schon sagt, man müsste es mit dem E71 einfach mal probieren...

Gruß, Marc

L

Legostein

Junior Mitglied
Standort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Zumal auf meinem EF81 das Navi von VDO insatlliert. Sollte mit GPS Maus also funktionieren. Warum der activepilot nicht gehen soll, kann ich mir nicht erklären. Wie Marian schon sagt, man müsste es mit dem E71 einfach mal probieren...

Gruß, Marc
Hallo,
ich hab es mal "probiert", indem ich versucht habe, die java software von active pilot für das EL 71 auf das E71 herunterzuladen. Hat leider nicht geklappt. Der Server hat wohl erkannt, dass "am anderen Ende" kein EL 71 war. Dann Anruf bei der Hotline von Falk: "Das E 71 wird unterstützt". Auf den Webseiten von active pilot heißt es ja: "Fehlerhafte Firmware". Ob das auch die Version V45 betrifft??

A

auust

Newbie
Servus! Wenn man activepilot auf seinem S75 hat und von dort dann alle Dateien (inkl. Systemdateien) der activepilot-software auf das E71 kopiert, dann läuft die Chose wunderbar! Viel Spaß damit!
Auust!

L

Legostein

Junior Mitglied
Standort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Servus! Wenn man activepilot auf seinem S75 hat und von dort dann alle Dateien (inkl. Systemdateien) der activepilot-software auf das E71 kopiert, dann läuft die Chose wunderbar! Viel Spaß damit!
Auust!
Das klingt ja vielversprechend. Kannst du mir die Dateien bitte per pm schicken und dabei noch kurz erklären, wo genau die im E71 gespeichert werden müssen. Ich habe nämlich zur zeit das Problem, dass immer wenn ich mal das Navi-System brauche (2 bis 3 mal im Monat), mein Nokia 6230i entmottet werden muss, auf dem die Falk Software ja einwandfrei läuft.
Besten Dank

oberbayer

oberbayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Central Bavarian
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.3.7 auf SD
PC Betriebssystem
Windows 7 64 bit
...es würde also funktionieren mit Falk's activepilot.
Jetzt stellt sich die Frage ob es mit der Kostenlosen Navi Software Nav4All auch gehen würde wenn mal die notwendigen "Systemdateien" vom Falk auf dem Handy drauf sind...

A

auust

Newbie
Das klingt ja vielversprechend. Kannst du mir die Dateien bitte per pm schicken und dabei noch kurz erklären, wo genau die im E71 gespeichert werden müssen. Ich habe nämlich zur zeit das Problem, dass immer wenn ich mal das Navi-System brauche (2 bis 3 mal im Monat), mein Nokia 6230i entmottet werden muss, auf dem die Falk Software ja einwandfrei läuft.
Besten Dank
Servus
Grundsätzlich ja. Allerdings gibt es da das Problem, dass in den systemdateien auch automatisch die Zugangsdaten zu activepilot mit abgespeichert sind. Diese möchte ich natürlich nicht so einfach durch das Netz schicken. Muss mal schauen ob man das irgendwie regeln kann.
Auust

oberbayer

oberbayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Central Bavarian
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.3.7 auf SD
PC Betriebssystem
Windows 7 64 bit
...beim ActivePilot habe ich zum E71 gelesen:
"activepilot aufgrund fehlerhafter Firmware des Handys noch nicht verfügbar "
Inzwischen gibt es ja die FW45, vielleicht ist die Firmware nicht mehr Fehlerhaft.
Ich werde Falk mal anschreiben...........

astrasie

astrasie

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
S55,K800i,D600,V3i,Sci-S18,5800XpM,HTC-TD,Wildfire,Desire,One X/+,4S,One M7/8/9
Netzbetreiber
D2,D1
Firmware
S55:FW91
PC Betriebssystem
Windows-XP-prof./Win7-Ultimate/Win8
oberbayer

oberbayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Central Bavarian
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.3.7 auf SD
PC Betriebssystem
Windows 7 64 bit
...beim ActivePilot habe ich zum E71 gelesen:
"activepilot aufgrund fehlerhafter Firmware des Handys noch nicht verfügbar "
Inzwischen gibt es ja die FW45, vielleicht ist die Firmware nicht mehr Fehlerhaft.
Ich werde Falk mal anschreiben...........
Habe jetzt Anwort von Falk bekommen:
Wenn die Prüfung der FW45 abgeschlossen ist bekomme ich Bescheid.
Bis ja mal gespannt auf das Ergebnis.

L

Legostein

Junior Mitglied
Standort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Habe jetzt Anwort von Falk bekommen:
Wenn die Prüfung der FW45 abgeschlossen ist bekomme ich Bescheid.
Bis ja mal gespannt auf das Ergebnis.
Ich auch. Hoffentlich haben die Techniker bei Falk die V 45 zur Verfügung. Falls das nicht klappt: Hat jemand noch einen Tipp für eine alternative Off-Board Navi, die auf dem E71 läuft? Die hier im Thema genannten Lösungen auf Java Basis scheinen ja alle das E71 nicht zu unterstützen.

F

flateric78

Newbie
Ich habe mir mal die Jar-Datei direkt bei Activepilot über
Firefox, den Plugins "User Agent Switch" und "WML"
für das S75 heruntergeladen.
(ID = SIE-S75)

Danach die Datei ans E71 übertragen. Soweit so gut. Das Programm startet auch:thumbs: , aber leider kann es keine Internetverbindung aufbauen.

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee.:confused:

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,

hast du der Java Engine denn auch ein Datenprofil zugeteilt, bzw. hast du überhaupt die nötigen Datenparameter von deinem Netzbetreiber auf deinem Gerät?

Gruß, Marc :)

F

flateric78

Newbie
Die Datenprofile sind soweit alle in Ordnung.
Die anderen JAVA Programme wie z.B. der RSS-Reader
haben auch WAP-Zugang.
Auf dem Gerät ist aber noch die FW 43 installiert.
Hat Activepilot vielleicht noch Probleme mit der FW?

Thema:

E71 und Navigation ???

Sucheingaben

navi für e71

,

siemens s75 activepilot navigation treiber download

,

treiber activpilot

,
welche navi geht für E71
, e71 gps maus, hat das e71 navigation, e71 mit jentro gps koppeln, in welcher Datei müssen gps Daten auf dem Siemens Handy c75 gespeichert werden, ist das sony ericsson x8 navitauglich, jentro gps windows 64 bit

E71 und Navigation ??? - Ähnliche Themen

• Deutsche Sprachdateien für Nokia E71

Deutsche Sprachdateien für Nokia E71: Hallo, liebe Nokia-Freunde, ich habe aus einem Nachlaß ein nagelneues E71 geerbt, das allerdings nur mit französischer, niederländischer und...
  • E71 - bei Navigation/Ovi-Maps klappt überhaupt nichts - bin total ratlos

E71 - bei Navigation/Ovi-Maps klappt überhaupt nichts - bin total ratlos: Hallo, bei der Suche im Forum und im übrigen Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich habe ein E71, ein Account bei Ovi angelegt und nach...
  • Kostenfreie Navigation fürs E71 (jetzt?) möglich

Kostenfreie Navigation fürs E71 (jetzt?) möglich: Ich habe kein E71 und ich weiß auch nicht, ob es schon länger OVI Maps mit kostenfreier Navigation (Fuß/Auto) dafür gibt, aber falls nicht: Jetzt...
  • E71 Navigation

E71 Navigation: Hallo ich habe ein Nokia E71 und wollte nun mal versuchen es als Mobiles Navigationsgerät zu benutzen und daher fragen ob es GPS fähig ist und wie...
  • Nokia E71: Navigation / GPS

Nokia E71: Navigation / GPS: Hallo Zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Nokia E71 und hab eine Frage bezgl. der kostenlosen Nutzung der Navigationsfunktion. Welches...