E72 Mail Postfach mit mehreren Zugangspunkten

Diskutiere E72 Mail Postfach mit mehreren Zugangspunkten im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich habe bereits die Suche zu meiner Frage bemüht, konnte jedoch leider nichts finde. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand bei...

karla87

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
E72
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suche zu meiner Frage bemüht, konnte jedoch leider nichts finde. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann :)

Meine Frage:

Ich habe in meinem E72 ein GMX Postfach eingerichtet, des weiteren habe ich 3 Internet-Zugangspunkte (mit fallender Priorität):
1) Heim-WLAN
2) Uni-WLAN
3) T-Mobile Internet

Ich hätte jetzt gerne, dass das Handy alle x Minuten meine Mails herunterlädt. Dazu soll es wie folgt vorgehen:

- verbinde mit Zugangspunkt Priorität 1)
wenn Empfang -> lade Nachricht
wenn kein Empfang -> springe zu Zugangspunkt mit Priorität 2

- verbinde mit Zugangspunkt Priorität 2)
wenn Empfang -> lade Nachricht
wenn kein Empfang -> springe zu Zugangspunkt mit Priorität 3

usw.
....

Was ich schon versucht habe:

Zugangspunkt im Mailkonto auf "Immer nachfragen" gesetzt -> das würde prinzipiell gehen, nur muss ich dann alle x Minuten bestätigen (= unkomfortabel).
Wenn ich den Zugangspunkt festlege, bsp.weise mein Home-WLAN (also Priorität 1), dann klappt es nur in Empfangsreichweite. Das E72 versucht dann also nicht automatisch, mit dem nächsten Zugangspunkt eine Verbindung aufzubauen, wenn ich außerhalb der Reichweite meines WLAN bin :(

Hat irgendjemand eine Lösung für mich? :)

Viele Grüße,
karla

p.s. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich keine Daten-Flat habe. Ich brauche auch keine, da ich mich die meiste Zeit in der Reichweite eines WLANs befinde (Uni, Home ..)
 

mcbiodoc

Mitglied
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
Bei dieser Prioritätsliste erfolgt die Verbindungsauswahl so wie von Dir gewünscht. Die Bestätigung kann dann abgeschaltet werden.
 

karla87

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
E72
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi,

danke für deine Antwort.

Meinst du mit "Bestätigung kann abgeschaltet werden":
Im E-Mail Konto-> Optionen->Einstellungen->Mailbox-Einstellungen->Mailbox->Einstellungen-> Erw. Mailbox-Einstellungen->Verw. Zugangspunkt

Und hier soll ich jetzt den Zugangspunkt mit Priorität 1 anwählen? Das hatte ich nämlich schon mal probiert, geklappt hatte es leider nicht :(

Grüße,
karla
 

mcbiodoc

Mitglied
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
Unter Menu/Systemsteuerung/Einstell./Verbindung/Ziele/Internet kann man die Prioritäten der Zugriffspunkte festlegen. Ist der erste Punkt nicht erreichbar, dann folgt Punkt 2, dann 3 etc. Bei Zugriffspunktpunkt z.B. E-plus Internet unter dem Punkt 'Zug.-punkt verwenden' kann 'automatisch' oder 'nach Bestätigung' ausgewählt werden. Bei automatisch erfolgt keine Nachfrage zur Bestätigung mehr.
In der Mailbox kann nur ein Zugriffpunkt definiert werden. Mit dem Programm SC (SmartConnect) kann ein Zugang definiert werden, der sich aus verschiedenen Zugängen zusammensetzt (mit Vergabe von Prioritäten s.o.). Dieser Zugriffspunkt kann dann im der Mailbox angewählt werden und verhält sich wie von dir gewünscht
 

karla87

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
E72
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi,

danke für deine Antwort.

In der Mailbox kann nur ein Zugriffpunkt definiert werden.

d.h. wenn ich da mein WLAN-Netz mit Priorität 1 angebe, dann ist der fix? Weil in der Mailbox klappt die fallende Priorität nicht, im Browser geht klappt es.
Hast du das Programm selbst? Leider kostet das 10€, von daher müsste ich mir da schon sicher sein, dass das klappt ;)

Grüße,
karla
 

mcbiodoc

Mitglied
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
In der Mailbox klappt es nicht, weil ein bestimmter Zugriffspunkt eingegeben werden muß und nicht eine Gruppe wie z.b. Internet möglich ist. SmartConnect funktioniert auch mit den Prioritäten, ist so bei mir im Einsatz.

Kaufen ist allerdings nicht nötig. Seit einer der letzten Firmware-Updates ist das Programm mit dabei. Einfach mal unter SmartConnect suchen.
 

karla87

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
E72
Netzbetreiber
T-Mobile
Ahhh, jetzt sehe ich es auch. Danke für den Hinweis. Dummerweise hatte ich das Programm die ganze Zeit vor Augen, habs aber nicht registriert :denk:

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Schönen Abend noch,
karla
 
Thema:

E72 Mail Postfach mit mehreren Zugangspunkten

E72 Mail Postfach mit mehreren Zugangspunkten - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Zugangspunkt - Priorität ändern: Hallo, ich habe ein N8 aus dem O2-Online-Shop, da war als Internet-Zugang O2 voreingestellt. Ich bin aber bei eplus und habe auch das eplus-Netz...
E72 Postfach ist immer offline: Hallo, Habe 2 Mail Adressen auf dem E72 eingerichtet (GMX, 1und1). Das Problem ist das beide Postfächer standardmäßig OFFLINE sind und daher die...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...

Sucheingaben

nokia e72 postfach kann nicht erstellt werden

,

nokia postfach kann nicht erstellt werden

,

Postfach kann nicht erstellt werden nokia e72

,
Postfach kann nicht erstellt werden
, nokia email nur 1 zugangspunkt, nokia e72 postfach geht nicht online, Postfach kann nicht erstellt werden Nokia , email postfach e72 einrichten, nokia e72 postfach, e72 postfach kann nicht erstellt werden, nokia e72 postfach kann nicht erstellt, mcbiodoc, Menü -> Systemsteuerung -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet die Zugangspunkte, nokia e72 e mail postfach funktioniert nicht mehr, nokia e72 email postfach kann nicht, nokia e72 email wlan, e72 automatisch oder nach bestätigung, Mail e72, zweite email einrichten auf E 72, postfach kann nicht erstellt werden beim nokia e72, e mail postfach lässt sich nicht mehr löschen nokia, nokia e72 zugangspunkt mail einstellen, Postfach kann nicht erstellt werden e72 nokia, nokia E72 postfach kann nicht erstellt werden?, nokia e72 postfach auf display
Oben