E75 - MfE verlangt Sichere Verbindung obwohl vorhanden

Diskutiere E75 - MfE verlangt Sichere Verbindung obwohl vorhanden im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Zusammen, ich habe nun auch ein Nokia E75 und kämpfe damit seit 3 Tagen. Es soll das Mail for Exchange Profile eingerichtet werden. Der...
S

snopy23

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe nun auch ein Nokia E75 und kämpfe damit seit 3 Tagen.
Es soll das Mail for Exchange Profile eingerichtet werden.
Der Exchange Server ist ein SBS 2003 und OMA sowie OWA funktionieren tadellos.

Wenn ich das Profile einrichte, erhalte ich immer die Meldung das ich eine Sichere Verbindung aufbauen soll und im Profil bei Serheit "ja" auswählen soll.
Das ist aber alles gemacht. Port 443 für SSL ist auch aktiviert.
SSL Zertifikat ist auch installiert und funktioniert über den normalen Browser auch.

So langsam verzweifel ich an diesem Gerät.
Kann mir einer von Euch Eventuell dabei unterstützen?

Besten Dank
snopy23
 
N

nzman

Newbie
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,
konntest du das Problem mit der sicheren Verbindung schon lösen? Hab genau das gleiche Problem und komme seit Tagen nicht weiter. Hab schon überall im Internet gesucht, aber keine Hilfe gefunden. Selbst unsere IT-Abteilung ist hilflos. Du bist meine letzte Hoffnung. :banane:

Danke.

mfg
nzman
 
G

Gast

Guest
Hallo Zusammen,

habt ihr schon eine lösung zu euren Problemen? Habe nämlich das selbe Problem und komme einfach nicht weiter. Ich war bereits im Nokia Shop bei O2 und selbst unsere IT weiss da auch nicht weiter.

Gruß

Chileno
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.795
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, aktuelle Firmware drauf? Das wäre jetzt das erste, was ich prüfen würde.

Gebt mal *#0000# ein.
 
G

Gast

Guest
Moin,

die firmware ist auf den aktuellsten Stand. Was heisst OMA bzw. wo kann ich dies aktivieren?

Gruß Chileno
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.795
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Info zur FW. Aber es wäre nett gewesen, wenn Du die Versionsnummer auch mal gepostet hättest.

Nicht immer ist das, was Handy und Updater anzeigen auch tatsächlich die aktuellste.
 
N

nzman

Newbie
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
T-Mobile
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.795
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OMA = Outlook Mobile Access

OWA = Outlook Web Access
 
N

nzman

Newbie
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich werde es mal ausprobieren. Mein EDV-Mensch stellte bei mir als Server owa.firmenname.de ein. Probiere es dann mal mit oma. Bin aber erstmal im Urlaub und melde mich dann wieder. Danke für die Hilfe.

nzman
 
N

nzman

Newbie
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
T-Mobile
Jetzt habe ich alles probiert und geändert und mit unserer EDV-Abteilung nachgedacht. Ich bin am Ende. Es funktioniert nicht mit oma.server.de oder owa.server.de. Allerdings kommt nur bei owa.server.de die Meldung mit der sicheren Verbindung. Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand einen Rat. Doku findet man nicht. Meine EDVler wollen auch keine Zeit mehr investieren. So stehe ich ganz allein da. Mist. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Gibt es keinen, der MfE auf einem E75 zum Laufen gebracht hat? :thdown:
 
G

Gast

Guest
Hallo,

bei mir syncronisiert sich das E75 mit Outlook. Allerdings bringt er trotzdem mehr oder weniger regelmäßig die Meldung das die Syncronisation nicht geklappt hätte (warum auch immer - die Daten sind jedenfalls aktuell).

Schöne Grüße
Michael
 
N

nzman

Newbie
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
T-Mobile
Kannst du mal posten, was du bei MfE eingegben hast. Hier mal meine Daten:

Verbindung Standard: T-Mobile Internet
Domäne: Firmenname
Server: owa.Firmenname.de
E-Mailadresse: Vorname.Nachname@Firmenname.de
Sichere Verbindung: ja

Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
#
nzman
 
Thema:

E75 - MfE verlangt Sichere Verbindung obwohl vorhanden

Sucheingaben

nokia e75 ssl-zertifikat

,

e75 zertifikat installieren

,

wie richte ich MFE auf dem Nokia E75 ein

,
server verlangt sichere verbindung
, nokia e75 es kann keine sichere verbindung erstellt werden, nokia e75 exchange zertifikat, nokia e75 mfe zertifikat erneuern, e75 sichere verbindung, nokia e75 mail for exchange zertifikat, nokia 5800 owa zertifikat, zertifikat owa nokia, nokia e75 sichere verbindung für server erforderlich, profil sichere Verbindung auf ja e75, nokia e75 verbindung zum server, nokia e75 verbindung zum server erforderlich, verbindung zu server erforderlich nokia e75, mit diesem server kann keine gesicherte verbindung nokia, owa nokia zertifikat, nokia e75 owa exchange, e75 nokia mail exchange certifiate, nokia e75 exchange zertifikat erneuern, nokia e75 Verbindung zu server erforderlich, e75 exchange zertifikat, nokia e75 zertifikat speichern, nokia handy verbindung zu Outlook Mobile Access aufbauen wie?

E75 - MfE verlangt Sichere Verbindung obwohl vorhanden - Ähnliche Themen

  • Whatsapp deaktivieren beim Nokia E75

    Whatsapp deaktivieren beim Nokia E75: Hallo liebe Fachleute des Forum, da ich im Forum leider nichts zum Nokia E75 in Verbindung mit Whatsapp gefunden habe, stelle ich dieses Thema in...
  • Viber auf e75 installieren

    Viber auf e75 installieren: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, Viber auf dem Nokia E75 zu installieren, hat da irgendjemand Erfahrung mit?
  • Skype deinstallieren vom E75

    Skype deinstallieren vom E75: Wie kann ich Skype vom E75 installieren? Bin wohl zu dumm dazu (brauche keine Bestätigung!).
  • Immer wieder GPRS in der Rechnung :-(

    Immer wieder GPRS in der Rechnung :-(: Hallo ihr Lieben! Ich glaub nun muss ich mich nochmal an Euch wenden, da mir letzte mal schon so toll geholfen wurde. Ich habe jedesmal in...
  • E75 Worterkennung deaktivieren

    E75 Worterkennung deaktivieren: Servus Leute, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Das Nokia E75 hat in den Werkseinstellungen die Funktion Worterkennung aktieviert. Da ich Worte...
  • Similar threads

    • Whatsapp deaktivieren beim Nokia E75

      Whatsapp deaktivieren beim Nokia E75: Hallo liebe Fachleute des Forum, da ich im Forum leider nichts zum Nokia E75 in Verbindung mit Whatsapp gefunden habe, stelle ich dieses Thema in...
    • Viber auf e75 installieren

      Viber auf e75 installieren: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, Viber auf dem Nokia E75 zu installieren, hat da irgendjemand Erfahrung mit?
    • Skype deinstallieren vom E75

      Skype deinstallieren vom E75: Wie kann ich Skype vom E75 installieren? Bin wohl zu dumm dazu (brauche keine Bestätigung!).
    • Immer wieder GPRS in der Rechnung :-(

      Immer wieder GPRS in der Rechnung :-(: Hallo ihr Lieben! Ich glaub nun muss ich mich nochmal an Euch wenden, da mir letzte mal schon so toll geholfen wurde. Ich habe jedesmal in...
    • E75 Worterkennung deaktivieren

      E75 Worterkennung deaktivieren: Servus Leute, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Das Nokia E75 hat in den Werkseinstellungen die Funktion Worterkennung aktieviert. Da ich Worte...
    Oben