Ebay App für Android und iOS – So meldet man bei Problemen eine Auktion

Diskutiere Ebay App für Android und iOS – So meldet man bei Problemen eine Auktion im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ebay ist nach wie vor sehr beliebt, und mit immer besserem Internet auch Unterwegs immer besser zu nutzen, was viele auch machen. Scheinbar sind...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ebay ist nach wie vor sehr beliebt, und mit immer besserem Internet auch Unterwegs immer besser zu nutzen, was viele auch machen. Scheinbar sind manche aber der Meinung, dass man mobil Einschränkungen hat, zum Beispiel weil man keine Auktionen melden könne. Wie man auch über die Ebay App für Android oder iOS Auktionen melden kann zeigen wir euch hier.

Dieser Ratgeber ist für die aktuelle Version für die Ebay App, auch wenn so manche mit dieser ja nicht warm wurden. Der Vorgang ist für Android und iOS identisch.

Wenn Ihr ein Problem mit einer bestimmten Auktion aus einem Kauf habt, oder mit einem den Ihr euch erst kürzlich angesehen habt, könnt Ihr diese in einem späteren Schritt anwählen. Wenn Ihr eine Auktion melden wollt in die Ihr nicht involviert seid müsst Ihr euch vorab die Auktionsnummer herauskopieren um diese später einzugeben.

Startet nun die App an eurem mobilen Gerät. Drückt dann links oben auf die drei Striche um das Seitenmenü zu öffnen. In diesem Menü seht Ihr dann ganz unten links den Punkt „Hilfe & Kontakt“, den Ihr auch direkt antippt.

Auf der sich nun öffnenden Seite gibt es eine Seite mit dem Titel „Beliebte Lösungen“, und wenn Ihr dort herunterscrollt seht Ihr auch den Unterpunkt „Artikel melden“. Diesen Punkt wählt Ihr an und dann kommt zunächst ein Hinweisfenster unter dem Ihr dann den blauen Button „Verstoß melden“ drücken könnt.

Nun kommt Ihr in eine Liste der letzten Auktionen die Ihr euch angesehen habt. Ist die betroffene Auktion in dieser Liste enthalten tippt Ihr sie einfach an, wenn nicht gebt Ihr oben im Feld „Artikel durchsuchen“ die zuvor notierte Artikelnummer manuell ein. So oder so kommt Ihr dann in ein Fenster in dem Ihr auf den blauen Button „Artikel melden“ drücken müsst.

Im nächsten Schritt kommt Ihr nun auf eine Seite mit mehreren Drop-Down Menüs. Hier muss man dann, am Beispiel einer illegalen DVD, zuerst bei „Kategorie melden“ eine Obergruppe von Problemen auswählen, dann über „Grund für die Meldung“ den Grund zur Beschwerde angeben und über „Ausführliche Begründung“ das Ganze dann noch ein wenig genauer eingrenzen. Seid Ihr damit fertig bestätigt Ihr es mit „Weiter“.

Nun folgt quasi der letzte Schritt und Ihr könnt in dem sich öffnenden Feld noch selber einen Text zur Erklärung verfassen. Seid Ihr auch damit fertig klickt Ihr auf „Meldung senden“ und es wird an das Ebay-Team weitergeleitet.

Denkt aber immer daran, dass Ihr nicht über den Verlauf des weiteren Vorgangs informiert werdet. Habt Ihr, wie hier im Beispiel, illegale Datenträger gemeldet könnt ihr höchstens prüfen ob es gelistet bleibt. Man schreibt euch nicht ob es entfernt wurde oder nicht.

Meinung des Autors: Wenn man die Option zum Auktionen melden braucht ist es oft ärgerlich, aber dann ist es gut wenn man wenigstens weiss wo man sie findet. Habt Ihr bei Ebay auch schon mal Pech gehabt?

M

musikeljo

Gast
Wenn man viel bei ebay unterwegs ist, sollte man die App auf dem iPad z.B. GAR nicht nutzen - es fehlen dermaßen viele Funktionen - das geht gar nicht ! Z.B. kann man Verkäufer nur kontaktieren NACH einem Kauf. Aber das Schärfste ist neuerdings, dass man nicht in den letzten Sekunden bieten kann - ich hatte es jetzt zum 3. mal, dass ca. 15 Sekunden vor Schluss abgebrochen wird und es erscheint der Spruch " Tut uns leid, das Angebot ist beendet" - auch wenn ich der einzige Bieter wäre !!

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also eine Frage an einen Verkäufer kann man eigentlich immer über seine Artikel stellen? Unter "Info zum Verkäufer" kann man mit "Mehr Anzeigen" das Feld aufklappen und hat da auch den Punkt "Frage an den Verkäufer" mit dabei.

Ich bin wenn auch ein Kurz-vor-knapp-Bieter und hatte bisher keine Probleme. Allerdings habe ich auch seit einiger Zeit so nichts mehr gemacht.

Thema:

Ebay App für Android und iOS – So meldet man bei Problemen eine Auktion

Ebay App für Android und iOS – So meldet man bei Problemen eine Auktion - Ähnliche Themen

• Ebay App Push Benachrichtigungen aktivieren, deaktivieren und nach Zeitplan stumm schalten

Ebay App Push Benachrichtigungen aktivieren, deaktivieren und nach Zeitplan stumm schalten: Wer gern online einkaufen geht stöbert vielleicht auch gerne auf Ebay. Die Ebay App macht das Ganze am Smartphone und Tablet natürlich leichter...
  • Android Ebay App – So stellt man das alte Design wieder her!

Android Ebay App – So stellt man das alte Design wieder her!: Ebay hat ja nun seine runderneuerte Version 4.0.0.52 für Android auf die User losgelassen. Die Ebay-Foren und der Google Play Store sind nun aber...
  • Ebay App für Symbian 3

Ebay App für Symbian 3: Hallo, Ebay App für Symbian 3 in deutsch für Nokia C 7 gesucht. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen? Gruß Christian
  • App für Ebay Verkäufer

App für Ebay Verkäufer: Hy! Ich habe von einer App gelesen, mit der es möglich sein soll gleich übers Iphone eine Ebay Auktion zu erstellen. Ich habe die Ebay mobile App...
  • Suche Ebay App für E72

Suche Ebay App für E72: Hallo Kinners.... habt Ihr evtl. nen Tipp/link etc. zu einem brauchbaren ebay App für 72`er ?? Danke grüßle Stefl.