eBay Falle/Betrug?

Diskutiere eBay Falle/Betrug? im Café Bla Forum im Bereich Community; Moin Moin Hab da ein kleines Problem zu lösen, es wurde bei eBay ein Artikel namens´s für 77,12€ ersteigert, aber im Nachhinein stellte sich...
  • eBay Falle/Betrug? Beitrag #1
X

xXRuDoLfXx

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4G 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin Moin

Hab da ein kleines Problem zu lösen, es wurde bei eBay ein Artikel namens´s
iPhone 3G Modell 16Gb NEU!!!
für 77,12€ ersteigert, aber im Nachhinein stellte sich raus das das nur ein Dummy ist.
Wie löse ich jetzt das Problem, da der Verkäufer jetzt auf sein Geld besteht??!?
Hab ich ne Chance da raus zukommen ohne was zu bezahlen?

Falls das hier das falsche Forum sein sollte bitte ich darum es zu verschieben wusste nicht genau wohin damit.

mfg RuDi

• eBay Falle/Betrug? Beitrag #2
Djanik

Djanik

immer gechillt
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Stand denn in der Artikelbeschreibung, dass es nur ein Dummy ist? Wenn nicht, hast du gute Chancen, wenn ja, wird es schwierig und kannst nur hoffen, dass der VK gut gelaunt und gnädig ist...

• eBay Falle/Betrug? Beitrag #3
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Also ich weiß nur soviel dazu,dass wenn der Verkäufer das Falsch Beschreibt,kannst du Ebay ne Mail schreiben mit dem Sachverhalt und die überprüfen das dann.
Wie ist das gemeint mit Dummy? Ist das aus Plastik oder was genau ist das?
Funktioniert es?

Steht in der Beschreibung das es sich um ein Dummy handelt?
Fragen über Fragen :P

• eBay Falle/Betrug? Beitrag #4
Djanik

Djanik

immer gechillt
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
  • eBay Falle/Betrug? Beitrag #5
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Naja wenn dieses Dummy aus Plastik ist, ist die Beschrieftung des Titels ja auch falsch^^

Wo willst du bei einem Plastik ding 16 GB reinstecken und benutzten? :D

• eBay Falle/Betrug? Beitrag #7
Djanik

Djanik

immer gechillt
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Schön, dass ihr mich ihr alle wiederholt :D

Die Beschreibung ist doch OK, wenn in der Artikelbeschreibung nicht stand, dass es ein Dummy ist, wäre es Betrug...

Zuletzt bearbeitet:
  • eBay Falle/Betrug? Beitrag #8
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Ebay melden und wenn man eine RV hat diese einschalten... evtl. dem Verkäufer mit dem Gang zum Anwalt drohen... mehr geht nicht!

• eBay Falle/Betrug? Beitrag #9
X

xXRuDoLfXx

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4G 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Joa ist schwer zu sagen hier mal ein Screenshot von der Auktion.

Und zu dem Thema Anwalt, er meinte nur wenn nicht gezahlt wird, wird er zivilrechtliche schritte einleiten mit der Begründung das ich richtig lesen soll!

Naja wenn dieses Dummy aus Plastik ist, ist die Beschrieftung des Titels ja auch falsch^^

Wo willst du bei einem Plastik ding 16 GB reinstecken und benutzten? :D

Das wollte er denke ich mit *Modell* sagen.
mfg RuDi

Zuletzt bearbeitet:
  • eBay Falle/Betrug? Beitrag #10
G

Gast22511

Gast
da steht doch nix von nem dummy..oder ich bin blind...

gruss martin..

• eBay Falle/Betrug? Beitrag #11
Djanik

Djanik

immer gechillt
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Ne, kann da auch nichts entdecken... Modell & Dummy sind für mich 2 verschiedene Sachen...

Und er schreibt ja auch " Auktionsbild ist ein Beispielbild des ORIGINAL iPhone 3G

Habe das Bild jetzt nicht gesehen, aber wenn das der Fall ist, dann wäre es für mich aufjedenfall ein Betrugsversuch...

Zuletzt bearbeitet:
  • eBay Falle/Betrug? Beitrag #12
G

Gast22511

Gast
das ist kein versuch..das ist betrug..wenn es ein dummy ist dann muss auch darauf hingewiesen werden...
für mich wird dort ein voll funktionsfähiges iphone 3g angeboten und kein dummy....
oder ich habe schwerstens was an den augen..

gruss martin...

• eBay Falle/Betrug? Beitrag #13
X

xXRuDoLfXx

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4G 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Mh

Was soll ich den jetzt schreiben? War auch normales Bild vom iPhone drin mit großen Buchstaben NEU in rot drüber.
Was ich auch grad gesehen habe das es in den Kategorien Handys und Organizer und als 2tes Dummys halt. Aber macht das was aus?
Ich fühle mich wenigstens derbstens verarscht, grad hab ich auch geschaut bei seinen Verkäufen jetzt macht er die gleich Masche auch mit 4 er iphones.

Was sollte ich jetzt Unternehmen?

MfG RuDi

Edit: hier mal die artikelnummer von der iPhone 4 Auktion, genau der selbe Mist nur schlimmer find ich....

• eBay Falle/Betrug? Beitrag #14
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Poste doch mal die Links zu den Auktionen bzw. die Artikelnummern. Dann kann man sich ein besseres Bild machen.

Und vorab umgehend eBay unterrichten. Sollen die sich kümmern. Wenn die die laufenden Auktionen löschen, dann war es illegal und Du bist raus.

• eBay Falle/Betrug? Beitrag #15
G

Gast22511

Gast
wenn du dich bei ebay eingeloggt hast kannst du oben rechts auf ebay kontaktieren klicken..
dort wählst du dann aus:
Ich habe einen Artikel nicht erhalten bzw. der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab
dort wird dir dann alles beschrieben

gruss martin..

• eBay Falle/Betrug? Beitrag #16
X

xXRuDoLfXx

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4G 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Hier die artikelnummer von dem leider ersteigerten : 220697105752

Werd ich morgen umgehend machen mit eBay.

Vorab schon ma danke.

MfG RuDi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • eBay Falle/Betrug? Beitrag #17
G

Gast22511

Gast
Handy & Organizer > Für Bastler > Handy-Dummys > Sonstige

es ist unter handy dummys/sonstige eingestellt..
aber in dem verkaufsangebot muss soweit ich informiert bin dieses auch erwähnt werden...
aber darüber wird dich dann ebay aufklären..
poste mal die angebote vom iphone 4 von diesem typen..

gruss martin...

Zuletzt bearbeitet:
  • eBay Falle/Betrug? Beitrag #18
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Auf keinen Fall würd ich dem irgendwas überweisen.

Im Gegenteil, ich würd Ihm schreiben, dass er Dir schnellstens per Nachnahme das Angebotene I-Phone schicken soll, da du sonst gerichtliche Schritte einleitest.

Schau ma mal, was er dann sagt.

• eBay Falle/Betrug? Beitrag #19
W

wingforce

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
HelloMobil
Firmware
4.2.1
Ich finde die Auktion / Beschreibung schon irreführend, dumm für dich ist es das er es in der richtigen Rubrik eingestellt hatte.
Ich würde eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Eventuell einmal den Verbraucherschutz aufsuchen, ist günstiger wie ein RA.

Zudem noch die anderen Auktionen von ihm dokumentieren!
Die z.B. 220700396198 ist schon dreist für einen Dummy einen Mindes SK von 750 zu verlangen.
Riecht arg nach bewusster Irreführung.

Kannst das Spiel auch weiter treiben.

Lass dir doch mal in Bezug auf die oben genannte Auktion und den darin enthaltenen Text
“ Biete bieten Sie nur, wenn Sie wirklich Interesse haben und respektieren Sie den Aufwand den ich mit ebay habe.
Spaßbieter erstatten 30% des Auktionspreises und kommen für alle anfallenden Anwaltskosten auf. Zahlfrist 1 Woche,
beachten Sie hierzu die Urteile der aktuellen deutschen Rechtssprechung - DANKE!“

die Aktennummern der Urteile geben.

Würde ihm erst einmal Sinngemäß Antworten

Sehr geehrter Herr ……,
bezüglich unseres Disputs werde ich eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen.
Sollte dies der Meinung sein, sie sind mit ihrem Anliegen im Recht, werde ich den Artikel wie von ihnen gefordert begleichen.

MFG
BlaBlaBla

Und dann mal seine Reaktion abwarten.

Letztendlich aber deine Entscheidung.
Viel Erfolg

• eBay Falle/Betrug? Beitrag #20
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Hab mal die Auktion hier mit eingefügt, ist einfacher als nur nach der Auktionsnummer zu suchen.

Auch wenn er es in die richtige Kategorie eingestellt hat, so fehlt in der Überschrift sowie in dem Auktionstext der Hinweis, das es sich hierbei lediglich um ein Dummy handelt.

Denn der Verkäufer kann sich ja auch in der Kategorie vertan haben.

Da er ja nun per Paypal anbietet würd ich eiskalt per Paypal bezahlen.

Dann das Gerät zuschicken lassen, und dann den Käuferschutz über Paypal aktivieren. Gerät ist ein Dummy und er schaut in die Röhre weil das Geld zurück erstattet wird.

Weitere Möglichkeit wäre auch folgendes:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

in Ihrem Auktionstext ist nirgends von einem Dummy die Rede.
Weder in der Überschrift noch im Auktionstext weisen Sie auf ein Dummy hin.

Sie sind somit nun in der Verpflichtung mir ein iPhone 3G 16GB zu dem gebotenem Verkaufspreis zu verkaufen, da Sie für den Auktionstext verantwortlich sind.

Sollten Sie diesen Kaufvertrag nicht erfüllen können, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einleiten zu müssen wegen arglistiger Täuschung und vorsätzlichem Betrug strafbar nach § 263 StGB und § 123 I BGB.

Ihr Auktionstext ist bewußt Irreführend um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen.

Ich trete hiermit vom Kaufvertrag zurück, da Sie hier bewußt ein Dummy als eigenständiges Handy verkauft haben.

Sollten Sie weiterhin auf den Fortbestand des Kaufvertrages bestehen wollen, werde ich ebenfalls meinen Rechtsanwalt in dieser Angelegenheit bemühen und aufgrund der o.g. Paragraphen eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten sowie zusätzlich die Lieferung eines Original iPhone 3G 16 GB zu dem verkauften Preis einklagen.

Mit freundlichen Grüßen....

Dein Vorteil als Käufer ist, das Du ja nicht negativ bewertet werden kannst.

Falls er per Email bzw. Ebay drohen sollte, oder auch Ebay einschalten sollte, das Du den Artikel nicht bezahlt hast, würde ich dies ebenso an Ebay mitteilen.

Thema:

eBay Falle/Betrug?

eBay Falle/Betrug? - Ähnliche Themen

benötige imei von einem htc Sensation xl limited Edition: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. habe bei eBay einen beats by dre solo Kopfhörer ersteigert. dieser ist beim htc Sensation limited dabei...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...
ich geladen was Vodafone´s Kundenbetreeung angeht!: So, ich fang dann einfach mal gleich an, weil es könnte ziemlich kompliziert und unübersichtlich werden. Aber ich gebe mir mühe mit der...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

ebay ovp betrug ANwalt

,

Iphone 3 Betrüger Flohmarkt

,

gerichtsurteile handy dummy

,
iphone 3 betrug
, ebay betrug dummy, § 263 stgb verkauf gefälschte artikeln am e bay, fortbestehen des kaufvertrags bei betrugsversuch, robby huhn ebay, robby huhn betrüger, e bay dummykäufer, ebay falle, ebay betrug falle, handy ebay falle, ebay angebote handy dummy arglistige täuschung, Gerichtsurteile bei Betrug auf Ebay, ebay beispielbild betrug, ebay betrug smartphone dummy , robby huhn, iphone 4 attrappe betrug, ebay betrugsmaschen, betrug ebay, ebay veraschung s3 ovp, bogus1 schadensersatz irrtum, gerichtsurteile ebay angebot weicht vom bild ab, dummy betrug
Oben