eBay Käufer aus dem Ausland

Diskutiere eBay Käufer aus dem Ausland im Café Bla Forum im Bereich Community; kaufen bei euren ebay auktionen auch soviele aus dem ausland? österreich versteh ich ja noch aber.. mein SX1 geht nach italien ein...
R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
kaufen bei euren ebay auktionen auch soviele aus dem ausland?

österreich versteh ich ja noch

aber..

mein SX1 geht nach italien
ein mp3-autoradio nach norwegen

also ich find das schon hammer

:)

solange es EU länder sind und/oder es keinen zoll gibt is es mir ja egal
aber auf was muss ich denn alles achten wenn ich ins ausland sende....???

T

timb-o

Mitglied
Hallo,

bei mir hält es sich in Grenzen. Meist sind es ca. 1-2 österreichische Käufer im Monat. Führe gerade PayPal als neues Bezahlungssystem ein. Vielleicht steigt dadurch die Anzahl der Transaktionen mit europäischen Käufern.

Was du beachten musst: Versende niemals als Päckchen International. Du hast keinerlei Handhabe falls das Produkt verloren geht. Da freut sich der italienische Postmann Giovanni über das SX1... Das sind die 8,20 € nicht wert.

Empfehle in jedem Falle das versicherte Postpaket für 16,50 €. Wenn du fünf oder mehr Artikels ins Ausland versenden möchtest, kannst du dir auch einen 5er Pack Paketmarken International (81,50 €) kaufen. So sparst du 0,20 € auf jedes Paket.

Überweisung ist jetzt ja dank der europäischen Union simpel und kostenlos geworden. Einfach IBAN und BIC angeben.

Grüße
Tim

R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
paypal kann ich nur empehlen

ob versand versichert oder unversichert ist ja sache des käufers
ich muss sagen das bei mir rund 70% aller ebay käufer UNversichert wünschen.

ist sonst noch auf was zu achten?
gibts bei irgendwelchen ländern besondere "steuern" bei import oder so...?

T

timb-o

Mitglied
Hallo,

nur außerhalb der EU muss man einen extra Zollaufkleber auf das Paket kleben (ist sogar bei einem Päckchenaufkleber mit dabei).

Richtig, der Käufer wählt i.d.R. den unversicherten, günstigeren Versand, obwohl er weiss, dass bei Verlust kein Ersatz gewährt wird. Trotzdem bekommt der Verkäufer eine neg. Bewertung reingewürgt.

Grüße

R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
jetzt nochmal wegen EU und zoll

hab jetzt ne sendung nach norwegen, hab jetzt erst bemerkt das die ja gar nez in der eu sind ;)

muss ich auf der post irgendwelche zoll-gebühren zahlen???

der käufer bat mich darum die ware als "geschenk" zu kennzeichnen, da es im einiges an geld sparen könnte

gibts sonst noch was zu geachten?

p.s.
es handelt sich um ein mp3-autoradio
warenwert 30€

P

Peter Schroeder

Mitglied
Hi,

Der Grund für die "Geschenk" Kennzeichnung ist, dass der Geschenke-Versand zwischen Privatpersonen zollfrei ist (nahezu weltweit). Wenn Du Warensendung ankreuzen würdest, müsste er Einfuhrumsatzsteuer in Norwegen zahlen.

Eigentlich brauchst Du nur einen Internationalen Paketschein ausfüllen und "Geschenk" ankreuzen. Bei Sendungen außerhalb der EU musst Du dann nur noch den Inhalt deklarieren, was allerdings mehr statistische Gründe hat.

Das wars IMHO!

R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
THX!

M

MKey

Mitglied
Ich hab mal nen Spongebob Schlüsselband in den USA ersteigert und der Umschlag in dem das kam, wurd vom Zoll geöffnet. ;-)
Was die sich da wohl gedacht haben... :P

dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Modell(e)
E50 + W880i
Originally posted by timb-o@13.11.2004, 13:43
Was du beachten musst: Versende niemals als Päckchen International. Du hast keinerlei Handhabe falls das Produkt verloren geht. Da freut sich der italienische Postmann Giovanni über das SX1... Das sind die 8,20 € nicht wert.

Empfehle in jedem Falle das versicherte Postpaket für 16,50 €. Wenn du fünf oder mehr Artikels ins Ausland versenden möchtest, kannst du dir auch einen 5er Pack Paketmarken International (81,50 €) kaufen. So sparst du 0,20 € auf jedes Paket.

Hallo

es ist ein allgemeiner Irrglaube, das ein Auslandspaket für 16,50 Porto automatisch bis 500€ versichert ist!!
Die Versicherung des Inhalts richtet sich nach dem Gewicht des Paketes; verschickt Ihr also ein Mobiltelefon mit einem Gesamtgewicht von < 1000gr. beträgt der zu versichernde Wert lediglich ~80€.
Um es bis zu einem bestimmten Warenwert zu versichern, MUSS man es als Luftpost verschicken oder zusätzlich versichern.

Fragt ruhig mal in Eurer Postfiliale nach.

gruss :anrufen:

T

timb-o

Mitglied
Hallo,

die ostdeutschen Aushilfen auf Fehmarn in der Filiale haben wohl nur einen Post-Crash-Kurs belegt. Sie meinten zu mir, dass ein Paket, wie auch innerhalb Deutschlands, bis zu einem Warenwert von 500 € versichert ist.

Daher danke für den Hinweis.

Grüße
timb-o

Thema:

eBay Käufer aus dem Ausland

eBay Käufer aus dem Ausland - Ähnliche Themen

• iPhone 4 kann nicht aktiviert werden; eBay Kauf

iPhone 4 kann nicht aktiviert werden; eBay Kauf: und zwar hab ich erst ein update gemacht und dann hab ich versucht mein iphone wieder an zu machen aber jetzt steht da : zur Aktivierung eines...
  • Iphone 4 via Ebay kaufen

Iphone 4 via Ebay kaufen: Guten Abend allerseits, ich habe vor mir ein Iphone 4 32 gb simlock-frei per Ebay zu kaufen und habe einige fragen bezüglich der Garantie und der...
  • Neues Iphone kaufen bei EBAY ?

Neues Iphone kaufen bei EBAY ?: Hey liebe Iphonefreunde, ich hätte ein paar Fragen und fände es toll wenn sie einer ohne verweis auf die ( bei mir grade erfolglose) Forensuche...
  • Sie suchen ein gut erhaltenes N95?

Sie suchen ein gut erhaltenes N95?: Mein N95 bei Ebay: Nokia N95 Smartphone 2GB Speicherkarte Zubehör Garantie bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 24.05.09 21:00:00 MESZ) Mitbieten...