Ebay-Problem: Brauche Rat

Diskutiere Ebay-Problem: Brauche Rat im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, heute muss ich mich an Euch wenden, da ich in einer Sache, die mir jetzt bei Ebay passiert ist, etwas Rat brauche. Ich versuche...
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hallo zusammen,

heute muss ich mich an Euch wenden, da ich in einer Sache, die mir jetzt bei Ebay passiert ist, etwas Rat brauche. Ich versuche das ganze kurz zu halten. Soviel ist bisher passiert:

> Ich habe zwei Handys bei Ebay versteigert, Handy1 und Handy2 (is ja wurscht :D). Beide Käufer haben pünktlich und zuverlässig bezahlt.

> Von Käufer2 habe ich Donnerstag noch eine eMail bekommen, wann ich das Gerät verschicke, er bräuchte das Handy dringend.

> Samstag bin ich direkt zu einem GLS Paketshop und hatte die beiden Pakete dabei. Im Paketshop dann die Aufkleber ausgefüllt. So, wie ich das immer mache, habe ich beide Pakete jeweils dem Mitarbeiter über die Theke gereicht, die Aufkleber klebt normalerweise er immer auf, da ja dann noch etliche Zusatzaufkleber mit auf das Paket kommen und er diese noch vermessen muss. Der Mitarbeiter meinte noch irgendwas von "So, jetzt sollte ich die Aufkleber nicht vertauschen." :rolleyes:

> Dienstag bekomme ich von Käufer1 eine eMail, er hätte nun Handy2 in seinem Paket. Es muss also tatsächlich passiert sein, die Aufkleber müssen vertauscht worden sein. Er bat um die Adresse des eigentlichen Käufers, dass er das Gerät an diesen schicken kann. Das selbe sollte nun also Käufer2 auch tun. Die Versandkosten würde natürlich vorerst ich übernehmen, keine Frage.

> Problem an der ganzen Sache: ich erreiche seit Dienstag Käufer2 nicht. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket jedoch angenommen von seinem Nachbarn. Er hat sich seither nicht gemeldet, ich vermute er freut sich über den Inhalt, der den Wert des ursprünglich ersteigerten Handys wesentlich übersteigt.

> Ich habe sofort beim Paketshop angerufen: der Mitarbeiter hat sich entschuldigt dass ihm dieses Missgeschick passiert ist und erklärt sich bereit für die Versandkosten aufzukommen, die entstehen, dass sich die beiden Käufer die Geräte zuschicken.

> Ich schreibe also mehrere eMails an Käufer2, zuerst direkt über das ebay-Formular, dann an die bei ebay hinterlegte eMail-Adresse. Die eMails an die Adresse kommen allerdings zurück: keine Antwort vom Server (oder so ähnlich).

> Die Suche im Telefonbuch schlägt fehl. Er scheint keinen Telekom-Anschluss zu haben bzw. hat keinen Eintrag im Telefonbuch. Sein Nachbar, dessen Namen ich aus der Sendungsverfolgung habe steht drin. Diesen rufe ich gestern abend an. Ein zuerst äußerst unfreundlicher Herr interessiert sich anscheinend absolut nicht für mein Problem und behauptet er hätte kein Paket angenommen. Wir kommen etwas später im Gespräch drauf, dass es seine Frau angenommen haben könnte. In jeglicher Hinsicht ist er aber äußerst unkooperativ. Ich habe ihn allerdings dazu bringen können, dass er wenigstens meine Telefonnummer notiert und diese in den Briefkasten seines Nachbarns (Käufer2) schmeißt, mit der Bitte um Rückruf wg. der Ebay-Geschichte. Bis jetzt kein Rückruf...

> GLS schließt leider in den AGB jegliche Haftung aus, da ich als Versender für die korrekte Beschriftung und Beklebung der Pakete sorgen muss. In meinem Fall war es nun leider der Mitarbeiter des Paketshops.

Meine Frage(n): was tun? Was habe ich in der Hand gegen wen? Ich bin am verzweifeln. Der ehrliche erste Käufer hat mehr Geld bezahlt und wartet nun ewig auf ein Gerät, dass er bezahlt hat und nicht bekommen hat. Der andere lässt sich nicht erreichen. Wie lange soll ich warten, wie soll ich weiter vorgehen? Ebay kontaktieren, und selbst wenn - was können die noch tun?

Danke für's Lesen und die Hilfe, wäre klasse wenn ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt.

Gruß,
Mathias

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Kommando zurück:

Glücklicherweise haben ich soeben einen Rückruf erhalten. Es war ein etwas jüngerer Herr (schätzungsweise 16-17 :D) am Apparat: "Kann ich das Handy nicht behalten, es ist soo cool, mit Kamera und so?" :D

Sorry an die, die es jetzt lesen mussten und sich den Kopf zerbrochen haben *g*...

Gruß,
Mathias

E

EL71-Fan

Mitglied
Hallo Mathias,

hast du denn schon versucht den Käufer 2 Telefonisch zu erreichen ???

Fakt ist aber (soviel weiß ich noch ausm BWL-Unterricht), dass der Käufer die unrechtmäßig gelieferte Ware herausgeben muss! Denn der Kaufvertrag lautete ja über Handy2, hat aber Handy1 bekommen.

Ich denke ein telefonischer Hinweis wäre schon sehr unterstützend dass der Käufer das falsche Handy rausrückt...

Ansonsten, hmmm keine Ahnung... Mit ner Anzeige drohen ?!?
Aber hoffentlich kommt es nicht soweit!

Gruß
EL71-Fan

Edit: 5 Min zu spät *gg*

Thema:

Ebay-Problem: Brauche Rat

Ebay-Problem: Brauche Rat - Ähnliche Themen

• Unlock Problem beim iPhone 5C

Unlock Problem beim iPhone 5C: Servus Leute, ich hab mir vor kurzem ein iPhone auf Ebay ersteigert. Jetzt habe ich folgendes Problem. Das iPhone ist heute angekommen und iwie...
  • Erneutes Problem mit Ebay Android App

Erneutes Problem mit Ebay Android App: Hab wieder ein Bug bzw. Fehler gefunden Wenn man sich bei der App einloggt steht doch rechts oben der Ebaynmae und die Anzahl an Bewertungen und...
  • SG 2 und Ebay App Problem ???

SG 2 und Ebay App Problem ???: Hey, Hab ein Problem mit der Ebay App auf dem S2 und zwar wenn ich bei der App auf Nachrichten gehe kommen drei Menüpunkte: Posteingang Gesendet...
  • Problem bei Online Apps (app store, vz, ebay)

Problem bei Online Apps (app store, vz, ebay): Hallo Leute, habe mein Iphone seid gestern. Habe mich bei Itunes angemeldet und kann auch alle Apps draufladen. Nun habe ich das Problem das...