Ebay Verkauf EF81 34,99

Diskutiere Ebay Verkauf EF81 34,99 im Fundgrube (Biete/Suche/Tausche) Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe bei Ebay Ef81 gesucht und bin auf jemanden gestoßen, der 100 anscheinend defekte EF 81 verkauft. Hat jemand eine Meinung dazu? Oder...
J

Joke27

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

habe bei Ebay Ef81 gesucht und bin auf jemanden gestoßen, der 100 anscheinend defekte EF 81 verkauft.
Hat jemand eine Meinung dazu? Oder schon gekauft?
Würde mich interessieren, was das für Geräte sind.

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Man könnte ja mal nen Käufer anschreiben. Man sieht ja wer es schon gekauft hat. Eventuell sind es ja auch nur Softwaredefekte die sich mit nem Update beheben lassen.

J

Joke27

Junior Mitglied
Threadstarter
Wenn man sich die Bewertungen ansieht, hat er schon einmal 20 Stück angeboten für 29,99€ .Ich versuche mal einen Kaufer anzuschreiben.

A

adfree

.
Naja. Das dürfte wie Lotto sein... Der Eine erwischt ein EF81 welches er nur anschalten brauch. Der andere kann es nur noch zum Sezieren verwenden...

Fair finde ich allerdings die Formulierung und das er explizit Bastler anspricht. Das sollte der Torx mit unterstreichen...

Ob Jemand für 45 Euro ein EF81 sezieren möchte, kann Jeder selbst entscheiden.

Würde das also eher in Richtung Ersatzteillager einordnen.

Kann mich natürlich auch irren... :)

J

Joke27

Junior Mitglied
Threadstarter
Die Vermutung liegt nahe, das die Geräte aus der Restfertigung stammen, nicht geprüft wurden und vom Inolvenzverwalter en gros verkauft wurden. Ich habe einen Käufer angschrieben,mal sehen, ob er sich meldet.
Ansonsen gebe ichdem "Bastlergedanken" recht.
Interessant sind auch die Angebote bei Ebay, die man abgeben kann. Hier hat einer 10 Stk als Angebot gekauft. 29,90? Aus dem alten Angebot?
Nun, ich denke hier ist es ein reines Pokerspiel. Bei den überhöhten Portokosten bin ich allerdings immer sehr vorsichig.

A

adfree

.
Die Vermutung liegt nahe, das die Geräte aus der Restfertigung stammen
:confused: :denk:

Also mit NEU, Folien drauf und dem Torx. Würde mir eher einfallen, das das Geräte sind, die die Prüfverfahren nicht überstanden haben.

Und halt, bevor sie in der Mülltonne gelandet sind. Als Ersatzteillager verkauft...

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Wie gesagt. Ich persönlich finde das Angebot fair. Für Bastler.

MfG

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Ich glaube eher nicht, dass es Geräte von der Produktionsstätte sind, die das Prüfverfahren nicht bestanden haben.

Sondern eher Geräte, die Kunden beim Verkäufer abgegeben haben. Weil teilweise ist Displayfolie noch dran und bei einigen nicht. --> Tipp: Beim Verkäufer um ein Gerät MIT Displayfolie verlangen.

JAA das ist was für Basler, ein nicht mehr funzendes Gerät ausbauen, Chassis mit blauer Metallfarbe in der Autocarrosserie neu lackieren :-))

Da hats noch einen Knopf: "Preis vorschlagen" witzig :D

P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Standort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!
Ich habe in einem anderen Forum jemanden entdeckt, der bei dem gleichen Verkäufer ein anderes EF81 aus der ersten Auktion für 29.99€ ersteigert hat.
Hier der Link:
Link
Also alles recht komisch und nicht so einfach zu beheben, wenn ich das richtig verstehe....
MfG
Pat

EDIT:
Gerade entdeckt, das ich nicht der einzige bin der in beiden Threads liest ;-)

Zuletzt bearbeitet:
A

adfree

.
Schwarzer Bildschirm und trotzdem erkannt werden als EF81 ist ein "Phenomen", welches mir nur von Prototypen bekannt ist.

Das passiert, wenn man die falsche Firmware verwendet...
Läßt sich aber mit der richtigen Firmware beheben. (theoretisch)

Allerdings wenn das stimmt, dieses EF81 kommt aus diesem Massenverkauf in Ebay?

Bestärkt mich das in der Vermutung. Diese sind vom Werk, bevor sie in die Mülltonne gegangen wären...

Keine Aufkleber... Mal drauf achten, wer so ein EF81 gekauft hat.

J

Joke27

Junior Mitglied
Threadstarter
Anscheinend gibt es nur zufriedene Käufer. Habe allerdings 3 angeschrieben um eine Fehlerbescheibung zu erfahren. Leider keiner gemeldet. allerdings hat der Verkäufer bestätigt, das auf allen Geräten noch die Schutzfolie vorhanden ist.
Jetzt müßte mal jemand etwas sagen, der sich in den Produktionsabläufen auskennt. Wann kommt die Folie drauf?

A

adfree

.
Wann kommt die Folie drauf?
Ohne den Ablauf genau zu kennen...
Die Folien kommen recht früh drauf, um vor Kratzern zu schützen...

Also ab dem Zeitpunkt, wo es zusammengesetzt ist. Zumindest das "Displayteil".

Blosse Vermutung. :)

Ich halte den Preis unter diesem Aspekt einfach für zu hoch. Würde auf jeden Fall vom Preisvorschlag Gebrauch machen.

@Joke27

Du kannst ihn ja fragen, ob die Geräte optisch okay sind. Oder auch Kratzer, Farbfehler, abgeplatzte Ecken...
Also zum Basteln oder als Ersatzgehäuse ist das okay. :thumbs: Die Hoffnung ein fehlerfreies Neugerät zu bekommen, dürfte 50/50 sein...

Zuletzt bearbeitet:
Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
1/99 :)

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Finger davon lassen. Außer natürlich, du hast Geld zuviel ;)

A

adfree

.
Es ist einfach nur spekulativ. Für den Verkäufer geht es um sehr, sehr viel Geld. Deswegen könnten falsche Behauptungen Ärger nach sich ziehen...

Ich werd lieber meine Klappe halten. Also ich werds versuchen. :)

J

Joke27

Junior Mitglied
Threadstarter
Solltest Du mehrere EF81 erwerben wollen, zahlst Du für jedes Gerät 9,90€
Klingt ein wenig nach Abzocke!

A

adfree

.
Zuletzt bearbeitet:
J

Joke27

Junior Mitglied
Threadstarter
Entschuldigung, die 9,90€ bezogen sich nur auf das Porto also kostet jedes Gerät 45€ lege ich noch einmal 50€ drauf, bekomme ich ein neues funktionsfähiges Gerät.
Aber das Risiko muss letztendlich jeder selber tragen.

A

Applikator

Senior Mitglied
Das denke ich... prinzipiell ist die Sache ja nicht schlecht, da auf jeden Fall ein Akku, ein Ladegerät sowie ein komplettes Gehäuse zu Buche stehen, aber 45,00 Euro sind zuviel...

A

adfree

.
Schmerzgrenze wäre bei mir persönlich 30 Euro inklusive Porto.

Bei mehreren EF81 als Sammelbestellung ist pro Gerät das Porto einfach zu hoch...

Thema:

Ebay Verkauf EF81 34,99

Sucheingaben

massenverkauf displayfolie

,

ordner im massenverkauf

,

E1000 Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert

Ebay Verkauf EF81 34,99 - Ähnliche Themen

• Dell Streak 5'' zu verkaufen

Dell Streak 5'' zu verkaufen: Hallo Community, momentan habe ich ein Dell Streak 5'' auf ebay zu verkaufen. Ich würde mich freuen, wenn von euch auch ein Paar Leute darauf...
  • App für Ebay Verkäufer

App für Ebay Verkäufer: Hy! Ich habe von einer App gelesen, mit der es möglich sein soll gleich übers Iphone eine Ebay Auktion zu erstellen. Ich habe die Ebay mobile App...
  • Motorola Milestone bei eBay zu verkaufen

Motorola Milestone bei eBay zu verkaufen: Hallo, ich verkaufe mein gut erhaltenes Motorola Milestone bei eBay. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mitbieten. Das Handy ist echt in einem...
  • nokia speercode nciht bekommen von ebay verkäufer was nun

nokia speercode nciht bekommen von ebay verkäufer was nun: hallo ich habe mir ein nokia n97 ersteigert jetzt kommt nach dem pin der sicherheits code aber der ist nciht mehr 12345 was soll ich jetzt machen...
  • Verkaufe frisches N73 mit GPS neuem Cover und neuem Joystick - eBay

Verkaufe frisches N73 mit GPS neuem Cover und neuem Joystick - eBay: Hi Leute. Ich verkaufe mein geliebtes N73 - frisch mit neuem Cover und neuem Joystick aus dem Nokia Store. Grund dafür ist einfach dass ich...