eBay Versand Weltweit ?

Diskutiere eBay Versand Weltweit ? im Café Bla Forum im Bereich Community; Hi! Ich habe ein W800i in eBay versteigert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6433750941 Angegeben habe ich Versand innerhalb von...
  • eBay Versand Weltweit ? Beitrag #1
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Hi!

Ich habe ein W800i in eBay versteigert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6433750941
Angegeben habe ich Versand innerhalb von Deutschland. Jetzt hat das Handy eine Engländerin ersteigert, die möchte, dass ich das Handy nach Nigeria verschicke! Mir kommt die Nachricht noch sehr komisch vor, was haltet ihr davon?

Hello Dear Seller,
My greetings goes to you and your family,i will like to buy this phone for a friend of mine that travel to nigeria for business trip as a birthday present,i will like to send you the payment via uk post office postal order or you send me your bank details and i will contact them to transfer the money into your account,so kindly send me your full name and address including the shipping cost to nigeria so that i can make an arrangement with uk post office,please i will be very glad if you can ship this phone to nigeria for my friend,Here is my friend name and address in nigeria.

Adresse in Nigeria

please kindly reply asap so that i can know the next step on this transactin.
Regard to you and your family.
Thanks...

Verstehe ich das richtig, das das Paket nach Nigeria verschickt werden soll als Geschenk, und sie mir das Geld via "postal order" durch ein post office schicken will? Habe ihr geschrieben, das Versand 25€ bze 120€ kostet und wie das mit dem postal order funktionieren soll, da po nur bis 20Pfund geht (laut http://www.postoffice.co.uk/) und auch nicht nach Deutschland.
MoneyGram würde bis 7000Pfund funktionieren, und auch nach Deutschland.
UND: Sie ist nagelneu in eBay? soll ich ihr vertrauen? Wenn das Geld auf meinem Konto ist, kann sie es adnn irgendwie wieder zurückbuchen lassen?

K

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by KobiP@17.09.2005, 11:12
Verstehe ich das richtig, das das Paket nach Nigeria verschickt werden soll als Geschenk, und sie mir das Geld via "postal order" durch ein post office schicken will? Habe ihr geschrieben, das Versand 25€ bze 120€ kostet und wie das mit dem postal order funktionieren soll, da po nur bis 20Pfund geht (laut http://www.postoffice.co.uk/) und auch nicht nach Deutschland.
MoneyGram würde bis 7000Pfund funktionieren, und auch nach Deutschland.
UND: Sie ist nagelneu in eBay? soll ich ihr vertrauen? Wenn das Geld auf meinem Konto ist, kann sie es adnn irgendwie wieder zurückbuchen lassen?
Hallo,

laß bloß die Finger davon!
Das geht nach Hinten los... Sie meint mit "Geschenk", daß Du es verschickst und KEIN Geld bekommst. Die Buchung kann sehr leicht wieder zurückgebucht werden.

Sämtliche Verbraucherschützer warnen z.Z. vor solchen Praktiken.

Biete das W800 gemäß den Ebay-Richtlinien dem 2. höchsten Bieter an.
Oder sie soll per PayPal zahlen. Wenn sie das ablehnt, ist sie nicht seriös!

Greetinx, Sascha

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #3
D

der-hamster

Junior Mitglied
Vergiss es. Da stimmt was nicht.

Also zurückbuchen geht schon. Ich hatte bei Ebay mal Probleme und wollte mein Geld zurückbuchen. Meine Bank wollte nur eine Begründung und schwupps war das Geld zurückgebucht. Risiko war nur das der Verkäufer mich vor Gericht zieht. Währe mir nur Recht gewesen.

Aber Nigeria ?????

Ich tippe darauf das du wenn du es machst mit dem verschicken du weder dein Gerät wiedersiehst noch lange Freude an dem Geld hast.

Mir währe die ganze Sache zu suspeckt.

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #4
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Finger weg!

Wie Sascha schon sagte: an den zweithoechsten Bieter verkaufen.

Zusaetzlich: eBay informieren!

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #5
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
War sofortkaufen, gibt keinen höchsten Bieter! Hab eBay das schon gemeldet, aber asl Problem mit dem Käufer. Mal schaun was da für eine Antwort kommt!

K

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #6
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Moin,

ich würde mich da auch auf nix riskantes einlassen.

Entweder PayPal oder GoodBye. Nigeria. Was geht dich denn das an, wo das hin soll.
Sie muss dafür sorgen, dass es von Deutschland nach England kommt, mehr nicht.
Wenn sie es weiterschicken will, ihre Angelegenheit.

MfG
RouviDog

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #7
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Danke für euere Hilfe! Habe ihr geschrieben, das ich es nur akzeptieren werde, wenn sie das Geld auf mein PayPal Konto überweist und ich es zu Ihr nach England schicke. Da ich nicht mehr glaube, das sie Antwortet, habe ich es wieder in eBay eingestellt...

K

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #8
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Gib den fall mal bei google ein. Was meinst du wieviele tausend ähnlicher fälle dort auftauchen.

Mal echt, die Masche haben sie sogar schon bei Akte und ähnlichen Sendungen im Tv gezeigt, meist im Zusammenhang mit Autos, die nach Afrika sollten.... Immer wurde das Geld zurückgebucht. Der Betrogene hatte dann weder Geld noch Auto.

Ist also mehr als bekannt und dennoch höchst riskant. Also: absolut die Finger davon lassen!

Wenn Die Dame nicht über Paypal zahlen möchte: Pech gehabt!

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #9
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #10
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Hi!

Habe die Antwort:

HELLO KOBIP,
THANKS FOR YOUR MAIL,PLEASE IF YOU KNOW YOU WILL SELL THE PHONE TO ME I WILL MAKE THE PAYMENT VIA POSTAL MONEY ORDER OR BANK TRANSFER AND YOU WILL SHIP IT TO NIGERIA,BUT IF YOU CANB NOT DO THIS I WILL HAVE TO CANCELL THIS DEAL.THANKS...

Habe ihr geantwortet, das dieses Geschäft hiermit gecancelt ist und sie das nächste mal einen verkäufer suchen soll, der weltweit verschickt... Immer höflich bleiben... DANKE Leute!

K

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #11
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Postal Payment....

Im Endeffekt waers sogar evtl noch auf den bekannten Western Union Trick rausgelaufen.

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #12
R

Robert Baranovski

Mitglied
das mit "geschenk" kann aber auchnoch nen anderen hintergrund haben

ich habe auch mal was (ein SX1) ins ausland (italien) verkauft

hier bat mich der käufer das paket als "geschenk" zu kennzeichnen damit er keinen steuer/zoll für das paket zahlen müsse

trotzdem würd ich in diesen fall ebenfalls die finger davon lasen...

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #13
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!

ist schon seltsam, daß man überwiesenes Geld nun doch zurückbuchen kann. Meine Erfahrung ist gegenteilig. Wenn ich per Überweisung zahle, kann ich 100% nicht ohne Einwilligung des Kontoinhabers zurückbuchen egal ob In- oder Ausland.

Dem kann ich mich nur anschliessen! Ich habe mich erst vor kurzem etwas genauer informiert weil ein "netter" eBayer seine Ware nicht überkommen lies. Ohne Einwilligung läuft da gar nichts!

MfG
Patlabor

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #14
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by patlaborfa@18.09.2005, 08:30
Dem kann ich mich nur anschliessen! Ich habe mich erst vor kurzem etwas genauer informiert weil ein "netter" eBayer seine Ware nicht überkommen lies. Ohne Einwilligung läuft da gar nichts!
Hallo,

das ist vielleicht bei einer seriösen deutschen Bank der Fall.

Aber Ihr vergeßt scheinbar, es sich hier um eine ausländische Bank handelt!
Dort gelten andere Gesetze und Regelungen. Und wenn wie von Kati geschrieben schon Akte05 und Co drauf hinweisen, dürfte wohl was dran sein, oder?!

Greetinx, Sascha

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #15
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
So, langsam wirds peinlich!

HELLO,
THANKS FOR YOUR MAIL,PLEASE KINDLY HELP ME TO SHIP THE ITEM TO NIGERIA PLEASE MY FRIEND IS VERY INPORTANT TO ME,PLEASE I WILL PAY FOR TEH SHIPPING.THANKS...

Habe auch die Antwort von eBay erhalten!

Sie koennen entscheiden, ob Sie die Transaktion durchfuehren moechten.
Ich empfehle Ihnen, dem Kaeufer Ihre Entscheidung in einer freundlichen E-Mail mitzuteilen.

Schliessen Sie den Handel nicht ab, koennen Sie eine Gutschrift der Verkaufsprovision in nur zwei Schritten beantragen:

1. Melden Sie zunaechst Ihren nicht bezahlten Artikel ueber das folgende Formular und geben Sie die entsprechende Artikelnummer ein:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CreateDispute

2. Bitte waehlen Sie als naechstes "Der Kaeufer hat den Artikel nicht bezahlt" als Grund fuer die Gutschrift und "Der Kaeufer wuenscht die Lieferung in ein Land, in das ich nicht liefere" als Erklaerung.

Anschliessend wird Ihr Handelspartner automatisch verwarnt und Sie erhalten die Gutschrift der Verkaufsprovision, die Sie sich sofort in Ihrem eBay-Verkaeuferkonto ansehen koennen.

Habe ich gemacht, Geld wurde mir schon gutgeschrieben...

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #16
H

Harry

Mitglied
Hallo,

habe bei Ebay ein Handy verkauft.

Die Käuferin ist aus Antwerpen (ganz neu angemeldet) und hat mir diese Mail geschickt:

Hello, How are you doing?hope fine.I am buying your item to my step son who
lives in Nigeria, i am buying it as a present gift to him. i decided to buy
the item from you. i would be happy if this transaction can be possible.
here's the address of my son

<Name>
<Adresse>
Benin city, edo state 23452
Nigeria

So pls calculate the cost of shipping to Nigeria which will be Ok by you and
give me the shipping cost + the item cost together. Please also give me your
Name and Address with your phone number for the payment along with the total
cost of everything so that i can pay the money to you with Pppay sm postal
auction payment service.

I will be paying you as soon as possible with Pppay sm postal auction
payment when i get the total cost and your name and address.They will
deliver your money to you in Cash at your door step. And when i pay you will
receive a notification from Pppay sm auction payment service. It may take 1
day before they process your money with them.

So what you need to do now is give me the total cost of everything together.
so that i can pay the money to you.ok. please i really want to buy it for my
son.

As soon as i make the payment i will let you know. Please Remember that
Pppay sm postal auction payment service verify item shipment code too .
Thanks and hope to hear from you

mrs.<Name>

Was haltet ihr davon?
So wie ich das lese wird mir das Geld bar vorbei gebracht, oder?
Kann ja eigentlich nichts schiefgehen, oder?

Gruß
Harry

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #17
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Modell(e)
E50 + W880i
hallo

sobald du in einer nachricht eines ebay-käufers das wort "nigeria" findest, lösche die mail und melde den artikel als nicht bezahlt, damit du deine verkaufsgebühren erstattet bekommst.
ich habe einige erfahrung bei ebay, du kannst mir ruhig glauben.

gruss :anrufen:

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #18
S

stfn

Junior Mitglied
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Ich würde die Finger davon lassen... Die Suchwörter "eBay" und "Nigeria" sollten sowohl hier im Forum als auch bei der Suchmaschine Deiner Wahl einige interessante Berichte ans Tageslicht bringen.
"Pppay sm postal auction payment service" (wenn es sowas überhaupt gibt) bringt das Geld selbtverständlich nicht in bar vorbei!

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #19
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Hi!

Mir hat auch so eine mein Handy ersteigert. Hatte 0 Bewertungen und wollte, das ich nach Nigeria verschicke. Habs sein gelassen, den Artikel als nicht bezahlt gemeldet und alles wurde gut... Ein oder zwei Wochen drauf war Sie nicht mal mehr angemeldet. Und das gleiche ist mir gestern schon wieder passiert, dieses mal konnten die Betrüger nicht mitbieten, da ich es ausgeschlossen hatte. Solltest du auch machen!
In eBay kann man einstellen, das Interessenten nur dann bieten dürfen, wenn man auch in das Land verschickt. So verliert man zwar vielleicht ein paar Bieter, aber besser ist das!

Also: Finger weg!

Greets!

K

• eBay Versand Weltweit ? Beitrag #20
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich kann auch nur davon abraten!
Desweiteren habe ich die Threads verschmolzen...

Greetinx, Sascha

Thema:

eBay Versand Weltweit ?

eBay Versand Weltweit ? - Ähnliche Themen

Punjabi Turban photo editor HD : sardar style 2021: The best element of this application is that you can attempt Sikh or Sardar turban and you can see which style is suitable for you. you can try...
kode vpn- vpn free unlimited proxy master x: kode vpn is the app where you can use free, secure and unlimited VPN for Android users.you can easily unblock websites , protect your online...
among us wallpapers Live HD & 3d lock screen: Among us wallpaper is the app where you can personalize your mobile with hd wallpapers , live wallpaper for home screen and lock screen. Our goal...
new emoji stickers for whatsapp: Emoji sticker is the app where you can easily search for all those emojis which we can use on regular basis like Laughing ,sad ,fire ,Crying...
Logo Maker - logo creator 3d & Graphic Design: Logo Maker is the app where you can design and generate 3D logos for your brand identity.Now design logos for gaming, business, esports and...

Sucheingaben

ebay versand weltweit

,

ebay weltweiter versand

,

weltweiter versand ebay

,
23452 NIGERIA
, ebay europaweit versenden, weltweiter versand bei ebay, ebay iphone versand nach weltweit, ebay versandt weltweit, ebay nachträglich versand nach deutschland auf weltweit ändern, ebay uk suche versand nach weltweit einstellen, edo nigeria 23452, ebay versand weltweit kostenlos, ebay versand weltweit nicht nach germany, kosten Versand Handy weltweit eBay, VERSAND NACH weltweit, ebay weltweit, ebay versand hinzufügen, versand weltweit wie ? ebay, weltweit versenden ebay, ebay versand weltweit suchfunktion, ebay versandkosten von england nach deutschland, wie kann ich im ebay weltweit schicken, ebay versand england deutschalnd, ebay versand nach england, ebay.de http:www.usp-forum.de
Oben