eBook auf SX1

Diskutiere eBook auf SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Habe mir gerade ein paar kostenlose eBooks runtergeladen um mein eBook auf dem SX1 zu testen. Wenn ch jetzt "add Book" anklicke und das Buch...
S

sphere

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe mir gerade ein paar kostenlose eBooks runtergeladen um mein eBook auf dem SX1 zu testen. Wenn ch jetzt "add Book" anklicke und das Buch auswähle, meldet er mir zwar, das es zur Libary hinzugefügt wird, dort taucht es aber niemals auf?

Hab ihr sowas schon gehabt, und wie habt ihr es beseitigt?

K

Klopfer

Newbie
Hi,

eigentlich ganz einfach. Erstens hab ich einen Palm, dessen .pdb Dateien ja geeignet sind, dann hab ich das Buch einfach auf C:\ kopiert. Beim Starten des Readers hat der den Speicher abgeklappert und das Buch gefunden und installiert.

Schätze mal, .pdb bzw. .prc Dateien lassen sich nicht installieren, da das SX1 damit nix anfangen kann

Viel Spass beim Lesen!

M

Miq

Junior Mitglied
Ich kann mich sphere nur anschließen; wahrscheinlich bin ich zu doof dafür... :rolleyes:

Gleiches Symptom: "Add book" führt zu einigen Aktivitäten, aber danach ist stets "Library empty", und zwar egal, von wo das eBook gelesen werden soll (Karte oder interner Speicher). Wenn ich beim "Add..." statt "Copy" "Move" anwähle, ist das Buch danach am Ursprungsort gelöscht.

Im Dateimanager sieht man übrigens als Icon vor dem eBook eines vom eBook-Reader, also ist scheinbar der Dateityp ".prc" immerhin damit verknüpft. Wenn ich im Manager auf eine PRC-Datei klicke, wird der Reader sogar gestartet, dann kommt aber eine Fehlermeldung "ebookreader bereits vorhanden" oder so ähnlich, und das war's dann wieder.

Irgendwelche Tipps, irgendjemand?

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
welchen reader verwendet ihr? schon mal mobipocketreader versucht?

K

Klopfer

Newbie
Ich habs gerade wieder getan. Ein neues Buch auf das SX1 gezogen und gelesen!

Wie schon beschrieben war es extrem einfach. Siemens Data Exchange starten, dann das konvertierte eBook einfach auf C:\ ziehen (also ich hab es einfach auf das Fenster gezogen, womit es in der Root gelandet ist, dann das "ebook_sx1" von der Siemens Seite gestartet, Linke Taste "Library" "Add Book" Buch ausgewählt und "MOVE". Das wars.

Wie gesagt habe ich meine Bücher im PALMREADER kompatiblen .pdb Format vorliegen. *.prc sind eigentlich Programme für den Palm, wobei die Erweiterung auch zuweile von Proprotären Readern wie Isilo benutz wird.

Viel Glück

M

Miq

Junior Mitglied
"KLICK!" :gpaul: Klar, das war's... Ich habe auf dem Palm Isilo im Einsatz, und meine ebooks sind auch in dessen Format. Danke für dien Hinweis, klopfer! :up:

Thema:

eBook auf SX1

eBook auf SX1 - Ähnliche Themen

• Tolino Epos: großer eBook-Reader im Test mit einigen Nachteilen

Tolino Epos: großer eBook-Reader im Test mit einigen Nachteilen: In der Regel haben digitale Lesegeräte für elektronische Bücher eine Diagonale von 6 Zoll. Der jetzt erhältliche Tolino Epos fällt mit seinen...
  • ALDI life eBooks – Aldi startet eigenen Dienst für eBooks mit eigenem eBook Reader

ALDI life eBooks – Aldi startet eigenen Dienst für eBooks mit eigenem eBook Reader: Aldi hat ja schon mit seinem eigenen Musik-Dienst Aldi life Music Erfahrung im digitalen Vertrieb von Medien gesammelt. Nach der Musik sollen nun...
  • Amazon Kindle eReader vs. Tolino Page: welcher neue eBook-Reader besser ist

Amazon Kindle eReader vs. Tolino Page: welcher neue eBook-Reader besser ist: In der kommenden Woche wird Amazon ein neues Einsteigergerät für das Lesen digitaler Bücher auf den Markt bringen. Dabei trifft der der Kindle...
  • Mein iPad Air 2 Mini will die meisten meiner eBooks nicht laden

Mein iPad Air 2 Mini will die meisten meiner eBooks nicht laden: - Es erscheint die Meldung: "Das Buch konnte nicht geladen werden, weil die angeforderte Resource fehlt". ??? Hallo und guten Tag zusammen. Ich...
  • Tolino Vision 2: wasserdichter eBook-Reader im Test wesentlich besser als sein Vorgänger

Tolino Vision 2: wasserdichter eBook-Reader im Test wesentlich besser als sein Vorgänger: Tolino, ein Gemeinschaftsunternehmen diverser Buchandelsketten und der Deutschen Telekom, hat seinen dritten eBook-Reader auf den Markt gebracht...