Echo-Fragen für die Vorbereitung

Diskutiere Echo-Fragen für die Vorbereitung im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Hallo zusammen bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen: 1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und...
H

harol

Gast
Hallo zusammen
bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren
Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen:
1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und Three (Radio und Musik von der NAS)
2.)Öffnen und Schließen von Rolläden
3.)Licht in den Verschiedenen Räumen Dimmen und Ein/Ausschalten

meine Fragen:
kann ich, aufgrund der Größe des Erdgeschoßes, mehrere Echos Einsetzen?
Auf was muss ich beim Kauf der Rolläden, beleuchtungsmittel, etc. Achten (Sonos sind bereits bestand)

kann mir da jemand Helfen oder ist das nicht zu machen?
Vielen Dank
lg
Roland

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War hier nicht heute eine Antwort von @Zeiram? Im Zuge der Umstellung verloren gegangen????

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Sieh mal einer an... wurde ich zensiert? :D

Also nochmal:

Mehrere Echos sollten kein Problem darstellen, ich nutze auch mehrere auf einer Etage. Erfahrungen mit Rollos über Alexa zu bedienen habe ich keine da meine eine Fernbedienung haben, was mir aktuell völlig reicht. Aber recht beliebt sind hier wohl Lösungen von Homematic IP und innogy SE, da die Alexa Skills hier wohl auch sehr gut funktionieren.

Thema:

Echo-Fragen für die Vorbereitung

Echo-Fragen für die Vorbereitung - Ähnliche Themen

• Echo Frage

Echo Frage: Hallo, Ich habe vier Echos und hab da mal ne Frage…. ist es Möglich, dass ich Echo 1 an meine Anlage anschliesse, die anderen in der...
  • Amazon Echo (Dot) Lichtringe - Was bedeuten die Farben der Lichtringe am Amazon Echo (Dot)?

Amazon Echo (Dot) Lichtringe - Was bedeuten die Farben der Lichtringe am Amazon Echo (Dot)?: Die Amazon Echo und Amazon Echo Dot Gerät bringen Infos, Musik, Steuerung für das Smart Home und vieles mehr, aber mit dem Lichtring kommt auch...
  • Technische Daten zu Amazon Echo Buds Amazon Ring und Amazon Glasses?

Technische Daten zu Amazon Echo Buds Amazon Ring und Amazon Glasses?: Hallo! Wir bekommen endlich den neuen Cube, die USA sind schon wieder einen Schwung weiter? Gibt es Informationen, am besten auch für Deutschland...
  • Meinungen Amazon Echo Show oder Google Nest Hub - Alexa oder Google Assistant?

Meinungen Amazon Echo Show oder Google Nest Hub - Alexa oder Google Assistant?: Hi! Ich denke über den Kauf eines virtuellen Assistenten mit Display nach, so als Allzweckwaffe für der Schreibtisch oder Nachttisch und hatte den...
  • Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten

Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten: Viele nutzen zuhause für das Smart Home ein Amazon Echo Gerät um Alexa im Haus zu haben, dafür wird am Smartphone oder Desktop Rechner vielleicht...