Echo-Fragen für die Vorbereitung

Diskutiere Echo-Fragen für die Vorbereitung im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Hallo zusammen bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen: 1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und...
H

harol

Guest
Hallo zusammen
bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren
Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen:
1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und Three (Radio und Musik von der NAS)
2.)Öffnen und Schließen von Rolläden
3.)Licht in den Verschiedenen Räumen Dimmen und Ein/Ausschalten

meine Fragen:
kann ich, aufgrund der Größe des Erdgeschoßes, mehrere Echos Einsetzen?
Auf was muss ich beim Kauf der Rolläden, beleuchtungsmittel, etc. Achten (Sonos sind bereits bestand)

kann mir da jemand Helfen oder ist das nicht zu machen?
Vielen Dank
lg
Roland
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War hier nicht heute eine Antwort von @Zeiram? Im Zuge der Umstellung verloren gegangen????
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.946
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Sieh mal einer an... wurde ich zensiert? :D

Also nochmal:

Mehrere Echos sollten kein Problem darstellen, ich nutze auch mehrere auf einer Etage. Erfahrungen mit Rollos über Alexa zu bedienen habe ich keine da meine eine Fernbedienung haben, was mir aktuell völlig reicht. Aber recht beliebt sind hier wohl Lösungen von Homematic IP und innogy SE, da die Alexa Skills hier wohl auch sehr gut funktionieren.
 
Thema:

Echo-Fragen für die Vorbereitung

Echo-Fragen für die Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • Echo Plus + Spotify + einbinden in Netzwerkreceiver

    Echo Plus + Spotify + einbinden in Netzwerkreceiver: Guten Abend, ich möchte mir mein zu Hause etwas smarter machen, komme aber nicht über die eine oder andere Hürde...... auch nicht nach viel lesen...
  • Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan

    Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan: Hallo zusammen Ich bekomme keine Verbindung mit Alexa Echo Plus zum Wlan ob über Smartphone oder PC. Ich gehe wie folgt vor: Echo Plus Einrichtung...
  • Echo+ und Denon AV bluetooth

    Echo+ und Denon AV bluetooth: Hallo, mein Problem ist das ich keine Verbindung mit dem AV Receiver bekomme. In der Alexa App steht er drinnen. Gekoppelt, Was eine Tortur war...
  • Amazon Echo mit Skype verknüpfen, Skype Anrufe mit Alexa starten und 200 Freiminuten

    Amazon Echo mit Skype verknüpfen, Skype Anrufe mit Alexa starten und 200 Freiminuten : Nach früher Ankündigung und längerer Wartezeit kann man nun seinen Skype Account mit seinem Amazon Echo Gerät verbinden und mit Alexa Anrufe über...
  • Philips Hue Lampen nicht mehr mit Alexa Echo einschalten

    Philips Hue Lampen nicht mehr mit Alexa Echo einschalten: Ich verzweifel bald. Ich kann meine Lampen nicht mehr einschalten. Hab gerade die Lampen zurückgesetzt, aber das war es auch nicht. Was mache ich...
  • Similar threads

    Oben