echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich...

Diskutiere echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich... im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo und guten Abend liebe Community, bin auf der Suche nach einem Xiaomi Phone. Habe gehoert dass da nicht alle mit true vanilla Android...
1

14km

Newbie
Threadstarter
Hallo und guten Abend liebe Community,

bin auf der Suche nach einem Xiaomi Phone. Habe gehoert dass da nicht alle mit true vanilla Android laufen.

Mir gehts bei der Wahl für ein neues Handy nicht um die Camera, nicht (nur um Speicher) oder CPU mir geht es um ein neues u. robustes OS.

Also - auch um Updatesicherheit des Herstellers.

Einfach gesagt: ein echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich... Dann wär ich sofort dabei!

also zuerst die Vorgeschichte: bin auf der Suche nach einem Xiaomi Phone. Habe gehoert dass da nicht alle mit true vanilla Android laufen.

Ich komme von einem Wiko Lenny 4 und das hängt seit jahren auf Android 7.00
Mir geht es nur um ein Handy mit einem schönen robusten Android 11 oder 12.
- wobei mir die Kamera nicht wichtig ist. Mir reichen Mittelklassecameras aus.

ich hab von Xiaomin viel gehoert: Aber ich bin Xiaomin-Neuling. mir geht es vor allen Dingen um Robustheit - und Updates:
Ich habe gehört dass Xiaomi meist die etwas teureren Phones der Mi-Reihe mit ziemlich aufwändiger Technik und langfristigen Updates aus. Diese Phones - die haben dann in der Regel einen nachhaltigen Support was die Software anlangt. Meine Freunde sagen, dass dies bis zu zwei Jahren dann so gehen kann - und die teureren Phones der Mi-Reihe also dann so lange den Updates-Support bekommen.

Nun ich will ein Phone für 250 bis 300 Euro. Ich will auch einen Update-Support haben. Stimmt es denn, dass die Redmi-Modelle (also z.B. das Redmi 10 und das Redmin 11) z.b. dann mindestens einem Android-Update bekommt?

Mir ist - wie gesagt dieser Software-Support noch wichtiger als die Camera.

nun habe ich aber auch erfahren dass Xiaomi vor einiger Zeit bekannt gegeben hat, dass einige Modelle mit Android 12 ausgestattet werden. Xiaomi Mi 11 Ultra und Xiaomi Mi 11 Lite 5G

Darüber hinaus auch Redmi-Reihe:
das Xiaomi Redmi Note 10 5G ,
Xiaomi Redmi Note 10 Pro ,
Xiaomi Redmi Note 10S ,
Xiaomi Redmi Note 10T 5G,
Xiaomi Redmi Note 10 Pro Max und das
Xiaomi Redmi Note 9T .

kann man dann davon ausgehen - dass diese Geräte mit echtem (true vanilla) Android laufen.

Das wäre für mich ein echter Kaufanreiz!!!

Freue mich auf einen Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich...

echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich... - Ähnliche Themen

Xiaomi MIUI 11 Kurztipp Anrufe automatisch aufnehmen - So kann man immer Anrufe aufzeichnen: Anrufe aufzeichnen möchte so mancher aus den verschiedensten Gründen und es gibt einige Apps im Google Play Store, die dies ermöglichen. Damit es...
Xiaomi Mi A3 Android 11 Update Probleme - Auch Xiaomi warnt vor Update auf Android 11 für Mi A3: Aktuell wurde ein Update auf Android 11 für das Xiaomi Mi A3 ausgerollt und auch wenn es gestoppt scheint es dem einen oder anderen zur...
Xiaomi Poco M3 Pro 5G offiziell erhältlich - Was kann das 5G Smartphone ab 159€: Die Zeiten, in denen 5G Smartphones hochpreisig in der Anschaffung waren sind lange vorbei und es gibt immer mehr Anbieter, die den Kunden mit...
Nokia 1.4 oder Xiaomi Redmi 9 - Wer bietet mehr Smartphone für weniger Geld?: Nokia hat mit dem Nokia 1.4 ein neues Low-Price Modell vorgestellt und bewirbt es als preiswerten Einstieg in Homeschooling und Unterhaltung, aber...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Kann hier Xiaomi gegen Samsung bestehen?: Mit dem Mi Mix Fold hat Xiaomi ein faltbares Smartphone mit einem recht günstigen Startpreis ins Spiel gebracht und konnte, vor allem wegen des...
Oben