echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich...

Diskutiere echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich... im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo und guten Abend liebe Community, bin auf der Suche nach einem Xiaomi Phone. Habe gehoert dass da nicht alle mit true vanilla Android...
  • echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich... Beitrag #1
1

14km

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
8
Hallo und guten Abend liebe Community,

bin auf der Suche nach einem Xiaomi Phone. Habe gehoert dass da nicht alle mit true vanilla Android laufen.

Mir gehts bei der Wahl für ein neues Handy nicht um die Camera, nicht (nur um Speicher) oder CPU mir geht es um ein neues u. robustes OS.

Also - auch um Updatesicherheit des Herstellers.

Einfach gesagt: ein echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich... Dann wär ich sofort dabei!

also zuerst die Vorgeschichte: bin auf der Suche nach einem Xiaomi Phone. Habe gehoert dass da nicht alle mit true vanilla Android laufen.

Ich komme von einem Wiko Lenny 4 und das hängt seit jahren auf Android 7.00
Mir geht es nur um ein Handy mit einem schönen robusten Android 11 oder 12.
- wobei mir die Kamera nicht wichtig ist. Mir reichen Mittelklassecameras aus.

ich hab von Xiaomin viel gehoert: Aber ich bin Xiaomin-Neuling. mir geht es vor allen Dingen um Robustheit - und Updates:
Ich habe gehört dass Xiaomi meist die etwas teureren Phones der Mi-Reihe mit ziemlich aufwändiger Technik und langfristigen Updates aus. Diese Phones - die haben dann in der Regel einen nachhaltigen Support was die Software anlangt. Meine Freunde sagen, dass dies bis zu zwei Jahren dann so gehen kann - und die teureren Phones der Mi-Reihe also dann so lange den Updates-Support bekommen.

Nun ich will ein Phone für 250 bis 300 Euro. Ich will auch einen Update-Support haben. Stimmt es denn, dass die Redmi-Modelle (also z.B. das Redmi 10 und das Redmin 11) z.b. dann mindestens einem Android-Update bekommt?

Mir ist - wie gesagt dieser Software-Support noch wichtiger als die Camera.

nun habe ich aber auch erfahren dass Xiaomi vor einiger Zeit bekannt gegeben hat, dass einige Modelle mit Android 12 ausgestattet werden. Xiaomi Mi 11 Ultra und Xiaomi Mi 11 Lite 5G

Darüber hinaus auch Redmi-Reihe:
das Xiaomi Redmi Note 10 5G ,
Xiaomi Redmi Note 10 Pro ,
Xiaomi Redmi Note 10S ,
Xiaomi Redmi Note 10T 5G,
Xiaomi Redmi Note 10 Pro Max und das
Xiaomi Redmi Note 9T .

kann man dann davon ausgehen - dass diese Geräte mit echtem (true vanilla) Android laufen.

Das wäre für mich ein echter Kaufanreiz!!!

Freue mich auf einen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich...

echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich... - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi Note 11 VS Xiaomi Redmi Note 12 - Lohnt sich das Warten auf das neue Modell?: Xiaomi hat nun die Modelle der Redmi Note 12 Serie vorgestellt und vor allem die, die etwas weniger für ein Smartphone ausgeben möchten, hoffen...
Xiaomi Redmi Note 12 Serie offiziell - Technische Daten der aktuellen Xiaomi Redmi Note 12 Modelle: Viele haben die Redmi 12 Smartphones erwartet und nun sind sie da. Erwartungsgemäß gibt es hier wieder verschiedene Versionen und für eine kleine...
Xiaomi MIUI Update per adb sideload: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Xiaomi Redmi Note 10S (Modellnummer M2101K7BNY) per adb sideload eine miui Zip Datei über das gebrickte...
Xiaomi MIUI 11 Kurztipp Anrufe automatisch aufnehmen - So kann man immer Anrufe aufzeichnen: Anrufe aufzeichnen möchte so mancher aus den verschiedensten Gründen und es gibt einige Apps im Google Play Store, die dies ermöglichen. Damit es...
Xiaomi Redmi Note 11, Note 11 Pro und Note 11 Pro+ Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Xiaomi hat seine neue Xiaomi Redmi Note 11 Serie vorgestellt und auch wenn die, zumindest aktuell, nicht in Deutschland zu haben sind, ist das...
Oben