Echtheit von iPhone 7 über Seriennummer prüfen möglich?

Diskutiere Echtheit von iPhone 7 über Seriennummer prüfen möglich? im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe ein iPhone 7 im Auge das über Ebay angeboten wird. Preislich ist es wirklich super, allerdings habe ich bei sowas immer Angst ein...
C

Charlycom

Gast
Ich habe ein iPhone 7 im Auge das über Ebay angeboten wird. Preislich ist es wirklich super, allerdings habe ich bei sowas immer Angst ein gefälschtes Produkt zu erhalten. Der Verkäufer kann nämlich keine Rechnung dazulegen, da er die nicht mehr hat. Er könnte mir aber Bilder vom Gerät und Seriennummer zuschicken. Kann ich mit der Nummer die Echtheit bei Apple prüfen lassen?

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Klantenservice via Chipmunk wäre auch eine Möglichkeit.

Aber, auch wenn die Seriennummer vorhanden ist, keine Rechnung würde mich dennoch stutzig machen. Immerhin wäre es möglich, dass das Gerät echt ist, aber auch geklaut. Damit hättest dann ein Problem, du könntest das Gerät nicht für dich aktivieren.

Generell, wenn der Preis im Vergleich zum Markt zu günstig ist, dann lieber Abstand nehmen.

Thema:

Echtheit von iPhone 7 über Seriennummer prüfen möglich?

Sucheingaben

seriennummer iphone

,

iphone seriennummer

Echtheit von iPhone 7 über Seriennummer prüfen möglich? - Ähnliche Themen

• Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie: Viele kennen das sicher? Man hat gerade ein Bild gemacht und will sich ansehen wie gut (oder wie schlecht) es geworden ist, tippt unten links...
  • Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!

Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!: Man will gerade ein Foto aufnehmen, merkt dann aber man hätte gerade JETZT ein Video machen wollen oder zumindest ganz viele Aufnahmen auf einmal...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Videoauflösung einstellen - So kann man die Qualität der Videos ändern

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Videoauflösung einstellen - So kann man die Qualität der Videos ändern: Auch mit den neuen Apple iPhone 11 Modellen kann man seine Videos in 4K aufnehmen, was aber ab Werk nicht so eingestellt ist, oder man will ein...
  • Gefälschte iPhone-Ladegeräte erkennen: So kann man die Netzteile auf Echtheit prüfen

Gefälschte iPhone-Ladegeräte erkennen: So kann man die Netzteile auf Echtheit prüfen: Millionen von USB-Ladegeräten sind täglich im Einsatz, um das Smartphone mit dem nötigen Ladestrom zu versorgen. Häufig bleibt es da nicht bei...