EDGE deaktivieren, GPRS + 3G aber nutzen?

Diskutiere EDGE deaktivieren, GPRS + 3G aber nutzen? im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, meine Freundin ist nun stolze Besitzerin eines Iphone 4S. Das Gerät wurde neu Aufgesetzt und der Handy-Vertrag wurde um eine Datenfaltrate...
M

m.terner

Gast
Hallo,

meine Freundin ist nun stolze Besitzerin eines Iphone 4S. Das Gerät wurde neu Aufgesetzt und der Handy-Vertrag wurde um eine Datenfaltrate bei MAXXIM (o2-Netz) erweitert.

Mit dem Internet klappt auch alles bestens - solange sie sich im WLAN Netz oder im 3G-Netz (UMTS oder HSPA) aufhält.
Allerdings gibt es bei uns im ländlichen auch häufig noch nur eine EDGE-Abdeckung.

Hier scheint neben O2 auch Vodafone das gleiche Problem zu haben:
Dsa EDGE-Netz lässt trotz gutem Empfang keinerlei Daten durch und somit steht Internet (bzw. Whatsapp) GAR NICHT zur Verfügung.
Lustig aber: sobald man sich in einem noch besch*** Gebiet aufhält, wo sich das Gerät nur in ein GPRS-Netz einwählen kann, funktioniert (zwar langsam) das Internet tadellos. Auch Whatsapp läuft dann einwandfrei. Und das, obwohl GRPS nomonal 4x so langsam ist.

Daher suchen ich jetzt eine App, bei der die Einwahl in ein EDGE-Netz unterdrückt wird und stattdessen in ein G-Netz eingewählt wird. Sobald 3G zur verfügbar ist, sollte das natürlich verwendet werden...

Ich weiß, das sich das nen bissel schizophren anhört, dennoch würde es weiterhelfen :)

Natürlich bin ich auch über alle anderen Tipps (außer: Wechsel des Anbieters) dankbar, um Whatsapp bei meiner Freundin permanent zu laufen zu bringen...

Ciao!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sorry, da wirst du keine App zu finden.


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

EDGE deaktivieren, GPRS + 3G aber nutzen?

EDGE deaktivieren, GPRS + 3G aber nutzen? - Ähnliche Themen

  • Google Pixel 3 (XL) Active Edge aktivieren, deaktivieren und personalisieren - So funktioniert es!

    Google Pixel 3 (XL) Active Edge aktivieren, deaktivieren und personalisieren - So funktioniert es!: Wenn man jemanden mag, dann drückt man diese Person schon einmal, und Google will nun auch, dass Ihr Euer Smartphone drückt. Wie schon bei anderen...
  • HTC U11 Edge Sense aktivieren, einrichten oder auch deaktivieren? So kann man Edge Sense nutzen!

    HTC U11 Edge Sense aktivieren, einrichten oder auch deaktivieren? So kann man Edge Sense nutzen!: Das HTC U11 bietet am Display zwar nicht wirkliche Neuerungen, aber dafür an den Seiten des Displays. Durch die Edge Sense Technik kann man nun...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Automatisches Zurücksetzen auf Werkseinstellungen deaktivieren

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Automatisches Zurücksetzen auf Werkseinstellungen deaktivieren: Mit dem letzten Update hat das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S7 Edge eine neue Funktion mit der Bezeichnung „Automatisch Zurücksetzen“...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Upday-Benachrichtigungen deaktivieren

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Upday-Benachrichtigungen deaktivieren: Falls beim Samsung Galaxy S7 immer wieder News in der Statusleiste angezeigt werden, kann das mit der App „upday“ zusammenhängen. Wer diese...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Automatische App-Updates deaktivieren - so geht‘s

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Automatische App-Updates deaktivieren - so geht‘s: Der auf dem Samsung Galaxy S7 vorinstallierte Google Play Store sorgt dafür, dass sich immer die aktuellste App-Version auf dem Smartphone...
  • Ähnliche Themen

    Oben