EDGE deaktivieren, GPRS + 3G aber nutzen?

Diskutiere EDGE deaktivieren, GPRS + 3G aber nutzen? im Apple und iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, meine Freundin ist nun stolze Besitzerin eines Iphone 4S. Das Gerät wurde neu Aufgesetzt und der Handy-Vertrag wurde um eine Datenfaltrate...
M

m.terner

Gast
Hallo,

meine Freundin ist nun stolze Besitzerin eines Iphone 4S. Das Gerät wurde neu Aufgesetzt und der Handy-Vertrag wurde um eine Datenfaltrate bei MAXXIM (o2-Netz) erweitert.

Mit dem Internet klappt auch alles bestens - solange sie sich im WLAN Netz oder im 3G-Netz (UMTS oder HSPA) aufhält.
Allerdings gibt es bei uns im ländlichen auch häufig noch nur eine EDGE-Abdeckung.

Hier scheint neben O2 auch Vodafone das gleiche Problem zu haben:
Dsa EDGE-Netz lässt trotz gutem Empfang keinerlei Daten durch und somit steht Internet (bzw. Whatsapp) GAR NICHT zur Verfügung.
Lustig aber: sobald man sich in einem noch besch*** Gebiet aufhält, wo sich das Gerät nur in ein GPRS-Netz einwählen kann, funktioniert (zwar langsam) das Internet tadellos. Auch Whatsapp läuft dann einwandfrei. Und das, obwohl GRPS nomonal 4x so langsam ist.

Daher suchen ich jetzt eine App, bei der die Einwahl in ein EDGE-Netz unterdrückt wird und stattdessen in ein G-Netz eingewählt wird. Sobald 3G zur verfügbar ist, sollte das natürlich verwendet werden...

Ich weiß, das sich das nen bissel schizophren anhört, dennoch würde es weiterhelfen :)

Natürlich bin ich auch über alle anderen Tipps (außer: Wechsel des Anbieters) dankbar, um Whatsapp bei meiner Freundin permanent zu laufen zu bringen...

Ciao!
 
Thema:

EDGE deaktivieren, GPRS + 3G aber nutzen?

EDGE deaktivieren, GPRS + 3G aber nutzen? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Mobilen Datenetzwerk Iphone 3G ios 3.: Hallo, ich habe jetzt lange herumprobiert und finde keinerlei Lösungen. Ich habe mir ein Iphone 3G bei ebay ergattert. Habe es auf...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
Oben