EDGE schaltet sich ab und zu an

Diskutiere EDGE schaltet sich ab und zu an im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute,ich habe folgendes Problem: Ich benutzte o2 Prepaid und bei mir wird ständig Geld für die Internetbenutzung abgebucht. Als ich 4.0.2...
K

Koncti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
30
Hallo Leute,ich habe folgendes Problem:
Ich benutzte o2 Prepaid und bei mir wird ständig Geld für die Internetbenutzung abgebucht.
Als ich 4.0.2 draufhatte, konnte SB settings EDGE ohne Probleme abschalten und es hat sich nicht mit dem Internet verbunden.
Zur Zeit habe ich eine FAKE APN eingegeben und eine Internetverbindung wird nicht mehr hergestellt aber EDGE schaltet sich per SB Settings nicht mehr ab, obwohl es auf "off" ist geht es manchmal an und verursacht kosten.
Meine Frage, wie kriege ich EDGE ausgeschaltet?
Bei der 3.1.3 haben viele Leute das Problem,dass SB Settings Edge nicht abschaltet! Aber eine wirkliche Lösung konnte ich leider nicht finden.

Hat jemand einen guten Tipp?
Bitte keine wo ich mir Datenvolumen kaufen muss :P
Es handelt sich hierbei um ein Iphone 3G 8 GB

Mfg Koncti
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha,

Hast du schon versucht SB Settings zu Reinstallieren?

Versuch mal EDGE einschalten per Sb settings, anschliessend bei Sb Settings einen Reboot durschführen und nach dem Reboot EDGE ausschalten, und beobachte dann mal ob er sich immer noch Automatisch versucht EDGE verbindung aufzubauen.

Wenn das nicht klappt versuch das darüber mal mit dem Reinstallieren.
Oder die Plumpe Lösung wäre, einfach die zugangs Daten mit einem Punkt (.) zu ändern.
Ist aber umständlich ich weiß..

Lg
Dennis
 
Elring

Elring

Profi Mitglied
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
594
Ort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Bei mir war es die E-Mail, das hat richtig Geld gekostet.
Hole Dir entweder ne 10 Euro Flat bei O2 oder update auf die 4.1, ist ausreichend schnell...
Wie kann EDGE bei Dir Kosten verursachen wenn Du irgendwelche Fake Daten eingetragen hast?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Einfach "Mobile Daten" im iPhone deaktivieren hilft nicht?
 
K

Koncti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
30
@ Darki, ich werde es mal versuchen da, wenn ich bei SBsettings auf "MORE" klicke er zwar die ganzen optionen startet dann aber einfach so JEDES mal ausgeht, sozusagen abstürzt aber ich denke mal, dass der EDGE fehler bei jedem liegt, da EDGE einfach ab und zu angeht ohne,dass ich was mache und alles off ist..

@ Elring, ich habe alles ausgemacht und empfange keine Emails

@freddie76 Mobile Daten sind aus...

Danke für eure Antworten und Tipps, ich werde mal der Sache nachgehen und mich unverbindlich wieder melden! ;)

Mfg
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha,

Mach das, falls es gar nicht geht,würde ich sagen Updaten auf 4.1 da soll ja auch das IPhone etwas schneller Interagieren.
Bin mir nicht sicher aber man konnte glaube ich auch mit Tinyumbrella Updaten ohne Baseband Update (Baseband ist sozusagen der Lock für die Simkarten).



Lg
Dennis
 
K

Koncti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
30
Moin, SBsettings einmal gelöscht und neu installiert. Unter "more" stürzt es immer noch an und ich werde mal sehen ob EDGE immer noch angeht oder nicht.
Nein 4.1 möchte ich nicht, hatte ich vorher und alles war so extrem langsam. Hab schon extra gedowngradet.

Mfg Koncti
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha,


Mhh laut den Usern und Apple soll ja mit 4.1 was an der Performance gemacht wurden sein bei den IPhone 3G/S aber nagut.

SbSettings Stürtz ab,ok.
Lade dir dann mal bitte BossPfrefs runter und schaue ob es immer noch Abstürtzt.

Ich schau derweil mal im Netz ob es da was gibt an Lösungen.


Lg
dennis
 
K

Koncti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
30
Hab ich gerade gemacht, jetzt läufts ohne abzustürzen bei "more" mal sehen ob es jetzt das EDGE immer auf off hält. Werde mich in den nächsten stunden oder Tagen mal mit einem Feedback melden. (Tage) weil er selten EDGE anmacht..
 
G

Gast22511

Gast
Aloha,

Mach das, falls es gar nicht geht,würde ich sagen Updaten auf 4.1 da soll ja auch das IPhone etwas schneller Interagieren.
Bin mir nicht sicher aber man konnte glaube ich auch mit Tinyumbrella Updaten ohne Baseband Update (Baseband ist sozusagen der Lock für die Simkarten).



Lg
Dennis

der baseband schutz(nicht updaten des baseband) mit tiny umbrella funktioniert nur beim iphone 4..
wenn koncti auf ios 4.1 möchte dann muss er eine cfw mit snowbreeze erstellten...

http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...erstellen-und-einspielen-iphone-und-ipad.html

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mhh laut den Usern und Apple soll ja mit 4.1 was an der Performance gemacht wurden sein bei den IPhone 3G

Betrifft eigentlich nur das 3G.
Jup, die Problme mit der Performance sollten ab der 4.1 gefixt worden sein...das 3G schneller laufen. Nur so, wie es mit 3.xx läft, ne auch mit 4.1 ist´s da noch deutlich von weg.

Angeblich soll die 4.2 da noch einiges verbessern, ist aber nur Gerücht.

Mal ein Link dazu iOS 4.2 beschleunigt iPhone 3G

Gruß, Freddie
 
K

Koncti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
30
Ach oops! verlesen habe ich mich, hatte 4.1 nicht drauf sondern 4.0.2 oder sowas!
Aber es gibt doch noch gar keinen unlock für 4.1 oder irre ich mich da? Weil dann würde ich mir doch lieber 4.1 machen wenn die Performance dann so gut ist wie bei 3.1.3 ;))

Mfg Koncti
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nur so, wie es mit 3.xx läuft, ne auch mit 4.1 ist´s da noch deutlich von weg.

Lass mal, wird auch mit 4.1 langsamer.

Zum Unlock sollen sich mal die Spezies äussern, nicht mein Gebiet das ;).

Soweit ich weiß gibt es zur 4.1 noch keinen Unlock...ob generell für alle iphone...oder abhängig vom Modell? Ne sach ich nix, weil weiß ich nix...

Gruß
 
K

Koncti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
30
Na gut, dann warte ich lieber, bis die ganzen Unlocks und JB rauskommen und wie sich die anderen Nutzer mal zum 4.2 Update auf ein 3G äußern.
Wäre aber schon mega geil, weil das Video extreme Geschwindkeitschubs anzeigt! ;)


Mfg Koncti
 
Elring

Elring

Profi Mitglied
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
594
Ort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Also jetzt wird es mit der 4.1 nix mehr denn die 4.2 ist da.....
Ich habe auch ein 3G und habe die 4.1 mit Sn0wbreeze erstellt und eingespielt ist echt wesentlich schneller als die 4.0.1 und 4.0.2 aber wie gesagt das ist jetzt makulatur.....
 
G

Gast22511

Gast
vielleicht hat er ja mal die shsh der 4.1 gesichert...
aber das wird er uns dann ja sagen..

gruss martin..
 
K

Koncti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
30
Moin,
ich habs natürlich nicht gemacht, weil ich nicht mal weiß was das ist. Ist wahrscheinlich diese Baseband Sache da..
Kann ich dann nie wieder 4.1 draufmachen, das JB und unlocken oder wie?? Tolle Wurst!

Naja back to Topic.
EDGE zieht weiterhin Traffic und somit auch mein Geld. Eine neuinstallation von SBsettings hat nichts gebracht.Ich verzweifle und bin bald wieder "pleite" -.-

Mfg Koncti
 
G

Gast22511

Gast
hallo koncti..noch kannst du die shsh files der ios 4.1 sichern...aber dieses solltest du schnell machen..
hier hast du die anleitung...dauert keine 2 minuten..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...-shsh-sichern-widerherstellen-downgraden.html
die shsh files sind zertifizierungen der ios...
wenn apple die nicht mehr akzeptiert dann kann man nicht mehr zur 4.1 zurück...
dieses ist der fall sobald ein neues ios erscheint..
und dieses umgeht man dann mit tiny umbrella..
aber laut internet soll es noch möglich sein..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Koncti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
30
Hallöööö

Ich habe jetzt die SSH dateien auf meinem Desktop
Iphone 3 G:4.0
4.0.1
4.0.2
4.1
4.2.1
4.2b3

Soll ich die einfach irgendwohin speichern und behalten???
Ist das cool wenn ich die jetzt alle habe? ^^
Hab das Internetproblem immer noch jungs, ich seh unter SBSettings, unter Processes immer "mail", obwohl mail und die ganzen push funktionen aus sind. Könnte das der Grund sein? hatte eigentlich das damals auch und Probleme hat es mir nicht gemacht

Koncti
 
Thema:

EDGE schaltet sich ab und zu an

EDGE schaltet sich ab und zu an - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

iphone edge geht nicht

,

sbsettings stürzt ab?

,

iphone edge deaktivieren 3.1.3

,
http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/63106-edge-schaltet-ab-3.html
, iphone zieht geld ab prepaid trotz edge aus , iphone zieht ständig geld, sbsettings kein edge 4.1, iphone 3g 4.2.1 3g edge deaktivieren, fake apn unter 4.1, iphone zieht trotz edge geld ab, 3g 3.1.3 edge auschalten, apn fake g bei 4.1, ab wann EGDE bzw 3G, wie schalte ich beim iphone das edge ab, unter ios 3.1.3 edge ausschalten, iphone zieht geld ab obwohl edge ausgeschalten, iphone 2g 3.1.3 edge ausschalten configuration, iphone edge ausschalten 3.1.3, edge deaktivieren ios 3, sbsettings stürzt ab, fake apn 2g, iphone 3gs zieht geld ab, iphone 2g sbsettings more stürzt ab, edge ausschalten iphone 2g 3.1.3, kein edge und 3g beim iphone4
Oben