EDGE Verfügbarkeit bei T-Mobile D?

Diskutiere EDGE Verfügbarkeit bei T-Mobile D? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, T-Mobile D hat ja -siehe Netztest in connect 10/06- in einigen Bereichen EDGE bereits freigeschaltet. Wie kann ich denn...
L

Legostein

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo zusammen,
T-Mobile D hat ja -siehe Netztest in connect 10/06- in einigen Bereichen EDGE bereits freigeschaltet. Wie kann ich denn feststellen, ob ich mich gerade in einem schon mit EDGE versorgten Gebiet aufhalte? Mir ist aufgefallen, dass mein Laptop bei Internet Einwahl über mein Mobile mit EDGE als Datenübertragungsrate in der "Windows-Sprechblase" jetzt 348 kb anzeigt, während es am selben Ort bei Einwahl mit einem Mobile ohne EDGE "nur" 115 kb sind. Ist das verlässlich oder wird damit nur angezeigt, was das Mobile maximal "kann"?
Schönen Sonntag noch

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Die tatsächliche geschwindigkeit findest du nur heraus wenn du grössere Daten wie 1 MB herunterlädst und die Zeit misst. Auch wenn man an einer EDGE-Antenne verbunden ist, die grössere Distanz führt zu Datenverlusten, ergo zu einer geringeren Übertragungsgeschwindigkeit als nominell möglich. Und EDGE-Mobiltelefone haben unterschiedlich gut gebaute Antennen.

Niemand kann es dir ganz genau sagen. Es hängt davon ab, wo genau du stehst und wo die nächste Antenne (deines Providers) ist und auch die Geländetopografie spielt eine Rolle. Hinter einem Hügel sackt der Empfang ab. Du musst also selber eine Geschwindigkeitsmessung machen.

Thema:

EDGE Verfügbarkeit bei T-Mobile D?

Sucheingaben

edge verfügbarkeit t-mobile

,

edge verfügbarkeit

,

edge tmo d

,
Edge T-Mobile D
, t-mobile edge verfügbarkeit, t-mobile edge frequenz, EDGE telekom.de, Edge antenne, antenne edge, 3g verfügbarkeit t-mobile, edge t-mobile verfügbarkeit, edgeverfügbarkeit, tmo d 3g, EDGE Telekom verfügbarkeit, frequenzen t-mobile edge, telekom verfügbarkeit edge, edge frequenzbereich telekom, wo ist edge verfügbar, tmo mit antenne, tmobile edge frequenz, tmo edge, edge frequenzbereich tmobile, telekom edge frequenz, TMO D, EDGS verfügbarkeit

EDGE Verfügbarkeit bei T-Mobile D? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S7 Edge vorbestellen, Verfügbarkeit

Samsung Galaxy S7 Edge vorbestellen, Verfügbarkeit: Wo kann das Samsung Galaxy S7 Edge vorbestellt werden und wie ist die Verfügbarkeit im Allgemeinen? Infos und Fragen hier.
  • Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 6 Marshmallow in Deutschland verfügbar - UPDATE XVII

Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 6 Marshmallow in Deutschland verfügbar - UPDATE XVII: 23.02.2016, 09:07 Uhr: Das ging schnell: rund 3 Wochen nach der ersten Freigabe im Heimatland bekommen die Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6...
  • Samsung Galaxy Note Edge: Android 5.1.1 Lollipop in Deutschland verfügbar - UPDATE

Samsung Galaxy Note Edge: Android 5.1.1 Lollipop in Deutschland verfügbar - UPDATE: 22.10.2015, 11:16 Uhr: Das Galaxy Note Edge zählt eher zu den Exoten im Angebot von Samsung, dennoch wird es jetzt mit der aktuellsten Version von...
  • Samsung Galaxy S6 Edge+ vorbestellen, Verfügbarkeit

Samsung Galaxy S6 Edge+ vorbestellen, Verfügbarkeit: Wo kann das Samsung Galaxy S6 Edge+ vorbestellt werden und wie ist die Verfügbarkeit im Allgemeinen? Infos und Fragen hier.
  • Samsung Galaxy S6 Edge vorbestellen, Verfügbarkeit

Samsung Galaxy S6 Edge vorbestellen, Verfügbarkeit: Wo kann das Samsung Galaxy S6 Edge vorbestellt werden und wie ist die Verfügbarkeit im Allgemeinen? Infos und Fragen hier.