EF 81 massenverkauf

Diskutiere EF 81 massenverkauf im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hatte es auf "Nur UMTS" eingestellt und stand "Kein Netz" und mit o2 und e-Plus ist bei mir gute UMTS Versorgung:( Und habe festgestellt, dass...
P

pelirrojo

Gast
Hatte es auf "Nur UMTS" eingestellt und stand "Kein Netz" und mit o2 und e-Plus ist bei mir gute UMTS Versorgung:(

Und habe festgestellt, dass das Gerät auch etwas warm wird, wenn ich in den Menüs blättere. Ist das normal beim EF81??? Kenne das von anderen Geräten nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Die Erwärmung kommt vom Magnesium im Gehäuse, welches die Handwärme natürlich besser aufnimmt als ein Plastik-Modell. Und durch das doppelte Display trägt auch die Beleuchtung noch etwas dazu bei.

Greetinx, Sascha
 
R

railan

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
22
Hab festgestellt, dass bei mir UMTS auch nicht geht.
Einstellungen, Netz, Modusauswahl "Nur UMTS" geht nicht - "Nur GSM" oder "Automatisch" bucht ins GSM Netz ein.
Hab auch mal 'ne Karte probiert, mit der eine Bekannt sicher ins UMTS kommt - nix kein Balken in der Anzeige - Anzeige "Kein Netz"
Gibt es noch eine Einstellung, die man berücksichtigen müßte?
Danke schon mal.

Grüße Rainer
 
R

railan

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
22
Scheinen Einzelfälle zu sein.
Hab noch 2 andere bestellt, da geht UMTS.
Also zurückschicken und umtauschen.
Es scheinen allerdings teilweise "refurbished" Geräte zu sein.

Grüße Rainer
 
R

railan

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
22
Hi, könnte mir jemand, der das EF81 so günstig erworben hat kurz sagen, ob diese 5 Spiele auch vorinstalliert sind:

GemJam Fever Game • Seabattle Game • Star Wars Game • Super Bomberman Game • SuperStack Game

Dann kaufe ich mir das auch!

Danke und viele Grüße!
Bei mir sind die genannten Spiele drauf.
Ich hab aber welche mit nur deutscher Beschriftung. Jetzt werden wohl andere mit russisch/deutscher Beschriftung angeboten.

Grüße Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joke27

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
48
Massenverkauf EF81 verschwunden

Hi,
ich lach mich kaputt, die Firma DREAMCOVER hat keine Angebote mehr vielleicht hat die Russenmafia ihre Handys zurückgefordert..
Nun, die Firma hat den Namen gewechselt und bietet nun unter dem Namen tecbay-24 EF81 an.
Sei es wie es ist, ich habe ein EF81 erworben das wirklich nagelneu ist, alle Nummern stimmen, was will man mehr für 60€.
 
B

barnes

Newbie
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
7
Ja, Dreamcover ist seit ein paar Wochen weg. Aber "magic-com" bietet das EF81 ebenfalls massenhaft für 60 € an. Laut Auskunft des Händlers befindet sich die 58er-Firmware auf den Geräten. Da juckt es mich auch sehr...
Haben weitere User hier Erfahrungen mit diesen Händlern/Angeboten gemacht? Das würde mich sehr interessieren! Z.B.: Sind die Geräte wirklich neu? Wie gut stehen die Akkus da? Funktioniert alles? Hat die Rückgabe bzw. der Umtausch anstandslos geklappt, falls was mit dem EF81 nicht in Ordnung gewesen sein sollte?
 
P

pelirrojo

Gast
Hatte 2 Geräte und beide waren ohne UMTS-Funktion. Rückgabe problemlos bei Dreamcover. Der Akku hat auch ungefähr einen Tag gehalten, obwohl ich nicht viel gemacht hatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aeneon

Newbie
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
2
Hi Leute,

habe mir das EF81 von diesem Händler gekauft (magic...). Bin nicht der Händler und kenne den auch nicht. Habe auch sonst nichts mit denen zu tun, aber das Handy ist echt Top. Ist kein Prototyp und auch die aktuelle 58er Firmware ist drauf. Das Handy hat keine Mängel und auch der Karton war nicht kaputt oder geöffnet. Habe meiner Freundin auch direkt eins bestellt. Preis Leistung ist unschlagbar wie ich finde. Alles funktioniert bei mir.

Der Akku hält anfangs nur kurz (ca 3-4 Tage bei normaler Benutzung). Nach dem 6 oder 7 Aufladen wurde es (bei mir) mehr. Hält jetzt ca 1 Woche (auch bei normaler Benutzung). Ja es sind diese Spiele drauf und auch noch eine Navi Software. ABER die VDO Seite bietet ihre Dienste nicht mehr an, also sinnlos. Auch UMTS und hastenichtgesehen funktioniert alles. Die Qualität des Handys ist Wahnsinn. Magnesium und Edelstahl sowie 2 ordentliche Displays. Glaube das Grosse ist 2.2 Zoll. Fühlt sich edel an. Die Kamerabilder sind auch ganz OK. Sony Ericsson macht bessere Bilder. Lediglich das Fotografieren ist etwas dumm gelöst. Es geht nur zugeklappt über das kleine Display. Und den Auslöseton kann man auch nicht abstellen. Hm was noch ? *grübel*
Ahso ja. Die Software zum auf-oder überspielen aufs Handy ist MONSTERLAHM!! Es dauert ewig irgendwas aufs Handy zu laden ( Musik oder Töne und Bilder). Das Handy ansich geht. Gibt flottere aber mir reichts. Wenn ich eine Note geben müsste wäre es eine 2-. Aber wenn es um Preis Leistung geht eine glatte 1. Für den Preis so ein Handy ? Echt unglaublich aber wahr.
 
A

aeneon

Newbie
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
2
Habe mal paar Bilder gerade von meinen gemacht. Da seht ihr das Display und die Tastatur mit den russischen Ziffern. Die eigentlich nicht weiter stören, weil darüber die deutschen sind.




 
C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
109
Standort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
habe mittlerweile auch mehrere dieser geräte bei magic in der bucht gekauft. so weit alles gut. mir ist nur aufgefallen, dass diese geräte im gegensatz zu meinen alten ef81ern sich nicht auf die werkseinstellung zurücksetzen lassen und auch der sicherheitscode nicht änderbar ist. die fw ist 58.

kann das sein, dass diese funktionen absichtlich deaktiviert wurden oder ist das ein bug? gibt es ggf. unterschiede bei den fw58 versionen? bei meinen alten geräten mit fw58 funktioniert das jedenfalls problemlos. hat da jemand erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich diese funktionen wieder nutzbar machen kann? könnte ein aufspielen der "normalen" fw58, die ich bei meinen alten geräten nutze helfen?

gruß Critter
 
Thema:

EF 81 massenverkauf

EF 81 massenverkauf - Ähnliche Themen

  • Massenverkäufe für Bastler

    Massenverkäufe für Bastler: 24x Benq Siemens EF81 Handys defekt (Systemfehler FTM) bei eBay.de: Handys (endet 30.07.09 17:23:58 MESZ) Ach ja. :banane: Wenn der Preis nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Massenverkäufe für Bastler

    Massenverkäufe für Bastler: 24x Benq Siemens EF81 Handys defekt (Systemfehler FTM) bei eBay.de: Handys (endet 30.07.09 17:23:58 MESZ) Ach ja. :banane: Wenn der Preis nicht...
  • Sucheingaben

    massenverkauf handys

    ,

    iphone 4 massenverkauf

    ,

    http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/23611-ef-81-massenverkauf-3.html

    ,
    ef81 geht nicht an
    , massen verkauf, Handy-Game BenQ-SIEMENS GemJam Fever, massenverkauf iphone, massen verkauf von handys, EF81 handy russisch deutsche tastatur, massenverkauf, iphone massenverkauf, Massenverkauf von Handys, ef81 tastatur defekt, htc desire bucht sich nicht ins umts netz ein e-plus, Beny EF81 Star Wars Edition, refurbished htc wildfire handy, massenverkauf köln, htc wildfire reagiert auf handwärme, site:usp-forum.de BenQ Siemens insolvenzverkauf USp forum
    Oben