EF 81: MP3-Klingeltöne übersteuert?

Diskutiere EF 81: MP3-Klingeltöne übersteuert? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein EF81 spielt MP3-Klingeltöne in den Lautstärken 7-10 übersteuert ab, welche auf anderen Handies (Nok E61, Moto V3) ok klingen. Benötigt EF81...

Lucas0511

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
7
Modell(e)
BQS EF81
Mein EF81 spielt MP3-Klingeltöne in den Lautstärken 7-10 übersteuert ab, welche auf anderen Handies (Nok E61, Moto V3) ok klingen. Benötigt EF81 spezielle Einstellungen beim konvertieren der MP3, oder liegt evtl. ein Lautsprecher-Defekt vor? Sprachanrufe tönen normal, wenn auch nicht gerade spitze. Vielen Dank für Euer Feedback.
 

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
in meinem wecker profil mit lautstärke 10 knarzt der lautsprecher auch ganz schön...
haben wir den selben defekt oder "gehört" das so ...
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Ich kenne das Übersteuern nur bei Videos beim SXG75. Da habe ich die Lautstärke manuell angepasst...

Meines Erachtens kann man über die eingebauten Speaker volle Lautstärke MP3 hören. Jedenfalls beim SXG75.

Vielleicht mal Ausprobieren mit Audacity:
http://www.audacity.de/

Ich meine die (Grund)Lautstärke der MP3 reduzieren...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucas0511

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
7
Modell(e)
BQS EF81
"Knarzen" - das Wort habe ich gesucht ;) In der Schweiz "chroeselen". Bei mir knarzen auch die diversen Klingelton-Formate, unakzeptabel für ein Qualitätshandy. Da schon beim Kauf defekt, versuche ich beim Laden Umtausch auf Kulanz :D
 

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
adfree.
die mp3 lautstärke kann man sehr einfach mit mp3gain regeln. wie laut ist denn ein mp3 file normaler weise? ich habe mich da an cd lautstärke 97db orientiert. was hast du da, so als vergleichswert?
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ LT21

Naja, kein Vergleichswert. :denk:

Ich hatte mich nur gewundert, daß ich mit meinen MP3s auf dem SXG75 einen tollen, lauten Ghettoblaster habe. Meine Filme aber "knarzten"... und mit dem Headset halt nicht.

Ich muß nur bei manchen Videos den Ton "leiser" machen. Damit ich voll aufdrehen kann.

MfG
 
Thema:

EF 81: MP3-Klingeltöne übersteuert?

EF 81: MP3-Klingeltöne übersteuert? - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

klingelton übersteuert

,

mp3 klingelton übersteuern

,

handylautsprecher mp3 übersteuert

Oben