EF 81: MP3-Klingeltöne übersteuert?

Diskutiere EF 81: MP3-Klingeltöne übersteuert? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein EF81 spielt MP3-Klingeltöne in den Lautstärken 7-10 übersteuert ab, welche auf anderen Handies (Nok E61, Moto V3) ok klingen. Benötigt EF81...
L

Lucas0511

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
BQS EF81
Mein EF81 spielt MP3-Klingeltöne in den Lautstärken 7-10 übersteuert ab, welche auf anderen Handies (Nok E61, Moto V3) ok klingen. Benötigt EF81 spezielle Einstellungen beim konvertieren der MP3, oder liegt evtl. ein Lautsprecher-Defekt vor? Sprachanrufe tönen normal, wenn auch nicht gerade spitze. Vielen Dank für Euer Feedback.

L

LT21

runningback
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
in meinem wecker profil mit lautstärke 10 knarzt der lautsprecher auch ganz schön...
haben wir den selben defekt oder "gehört" das so ...

A

adfree

.
Ich kenne das Übersteuern nur bei Videos beim SXG75. Da habe ich die Lautstärke manuell angepasst...

Meines Erachtens kann man über die eingebauten Speaker volle Lautstärke MP3 hören. Jedenfalls beim SXG75.

Vielleicht mal Ausprobieren mit Audacity:
http://www.audacity.de/

Ich meine die (Grund)Lautstärke der MP3 reduzieren...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucas0511

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
BQS EF81
"Knarzen" - das Wort habe ich gesucht ;) In der Schweiz "chroeselen". Bei mir knarzen auch die diversen Klingelton-Formate, unakzeptabel für ein Qualitätshandy. Da schon beim Kauf defekt, versuche ich beim Laden Umtausch auf Kulanz :D

L

LT21

runningback
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
adfree.
die mp3 lautstärke kann man sehr einfach mit mp3gain regeln. wie laut ist denn ein mp3 file normaler weise? ich habe mich da an cd lautstärke 97db orientiert. was hast du da, so als vergleichswert?

A

adfree

.
@ LT21

Naja, kein Vergleichswert. :denk:

Ich hatte mich nur gewundert, daß ich mit meinen MP3s auf dem SXG75 einen tollen, lauten Ghettoblaster habe. Meine Filme aber "knarzten"... und mit dem Headset halt nicht.

Ich muß nur bei manchen Videos den Ton "leiser" machen. Damit ich voll aufdrehen kann.

MfG

Thema:

EF 81: MP3-Klingeltöne übersteuert?

EF 81: MP3-Klingeltöne übersteuert? - Ähnliche Themen

• MP3 Datei als Klingelton beim S8 einstellen

MP3 Datei als Klingelton beim S8 einstellen: Hallo, ich habe das S8 mit Oreo. Ich würde gerne eine bestimmte Stelle aus einem Musikstück als Klingelton nehmen. Wie mache ich das am besten...
  • Apple iPhone Klingelton aus eigenem MP3 im M4R / MP4 Format erstellen über Audiko Webseite

Apple iPhone Klingelton aus eigenem MP3 im M4R / MP4 Format erstellen über Audiko Webseite: Eigene Klingentöne für das Apple iPhone zu erstellen macht vielen Nutzern wenig Spaß, da haben es Android Nutzer doch oft bedeutend leichter. In...
  • Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton

Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton: Das Samsung Galaxy Note 8 lässt sich mit verschiedenen Optionen leicht ein wenig an die eigenen Vorstellungen anpassen, und auch Klingeltöne sind...
  • Android Klingeltöne und Systemtöne aus jedem MP3 erstellen mit Ringdroid

Android Klingeltöne und Systemtöne aus jedem MP3 erstellen mit Ringdroid: Mit dem Android Gerät ist das so eine Sache. Viele wollen es gern personalisieren, aber den richtigen Sound oder Klingelton findet man einfach...