EF 81 und Base-Internet-Flaterate

Diskutiere EF 81 und Base-Internet-Flaterate im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich habe mir ein EF 81 zusammen mit der Base-Handy und Internet-Flatrate zugelegt. Ich versuche nun verzweifelt irgendwie das...
  • EF 81 und Base-Internet-Flaterate Beitrag #1
J

Josch

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe mir ein EF 81 zusammen mit der Base-Handy und Internet-Flatrate zugelegt.
Ich versuche nun verzweifelt irgendwie das Internet über den mein Laptop mit dem EF 81 als Modem ans Laufen zu bekommen.
Nachdem ich mehrmals mit der Hotline von Base telefoniert habe sind die der Meinung, dass das Base-Online-Connect-Plus softwaremäßig nicht mit dem EF 81 funktioniert. Aber auch der MPM läßt sich nicht starten. Zumindestens erkennt er jetzt das Handy. Aber auch nur nachdem ich ein Neues nach totalem Softwareabsturz bekommen habe und es in der Abwicklung des Garantieanspruchs durch Benq nicht ganz reibungsfrei verlief. Aber letzten endes war man von ihrer Seite aus bemüht.
Aber mein Problem mit dem Internet ist noch nicht behoben.
Also meine Fragen wären dahin gehend, welche Einstellungen muss ich am MPM vornehmen, damit ich Base nutzen kann. Muss ich auch noch einen Browser instalieren, da ich bisher nur AOL und analog unterwegs war. Auf den Internetexplorer habe ich komplett verzichtet. Und AOL wollte ich eigentlich auch kündigen, da ich davon ausging, dass mir die Base-Internet.Flatrate ausreichen müsste.
Also ich bin davon überzeugt, dass sich unter Euch viel qualifiziertere Insider befinen als ich es bin. Bitte um Hilfe.

Gruß der liebe Josch

• EF 81 und Base-Internet-Flaterate Beitrag #2
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Also ich kann nur eine Frage beantworten, und zwar die mit dem Browser. Selbstverständlich brauchst du einen Browser, um Internetseiten anzuzeigen. AOL hat ja einen Browser drin, aber ohne AOL haste dann keinen mehr. Wobei die Kerndateien vom Internet-Explorer musst du drauf haben, denn der AOL-Browser basiert auf dem Internet Explorer. Aber wie gesagt, du brauchst einen Browser, welchen, ist Geschmackssache.

• EF 81 und Base-Internet-Flaterate Beitrag #3
ms-nudelholz

ms-nudelholz

Mitglied
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
FW26
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Fangen wir mal ganz von vorne an: Bekommst du eine Internetverbindung ohne PC nur im Handy zustande? Kannst du da ganz normal surfen? Ich hab des zwar noch net ausprobiert, aber ich gehe mal stark davon aus, dass dies erstmal funktionnieren muss...ist das bei dir der fall?

• EF 81 und Base-Internet-Flaterate Beitrag #4
J

Josch

Newbie
Threadstarter
Jau, nur auf dem Handy geht eine Internetverbindung. Meistens zumindestens. Es kam aber zweimal vor, dass mir die Meldung: kein Netzwerk angezeigt wurde. Als ich es später nochmal probiert habe, dann hat es wieder ganz normal funktioniert. Habe das auch an den Tagen ausprobiert, an den ich übers Laptop ins Netz wollte. Da hat die Nur-Handy-Variante auch geklappt.

• EF 81 und Base-Internet-Flaterate Beitrag #5
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Wenn du Mobile Phone Manager installiert hast, dann solltest du auch "Mobile Phone Assistant" bekommen haben. Hast du damit eine Internetverbindung aufbauen können?

• EF 81 und Base-Internet-Flaterate Beitrag #6
J

Josch

Newbie
Threadstarter
Nein, da zeigt er mir entweder Fehler 599 oder 595 an.
Aber zur Zeit komme ich auch nicht mehr nur mit Handy ins Netz, was am Montag noch funktioniert hat. Es erscheint die Meldung: kein Netzwerk.
Und ich habe nicht am Handy verstellt.

• EF 81 und Base-Internet-Flaterate Beitrag #7
J

Josch

Newbie
Threadstarter
Ich habe mindestens zwei Striche UMTS. Und mit einem Strich bin ich aber schon zu Hause im Kölner Raum ins Netz gelangt. Mir ist das alles suspekt.
Gibt es eigentlich irgendwelche Anlaufstellen, zu denen ich dann mal mit Laptop und EF 81 hingehen könnte und die das an Laufen bringen.
Interessant wäre für mich der Raum Köln oder aber Münster.

Thema:

EF 81 und Base-Internet-Flaterate

Sucheingaben

BenQ ef81 handyeinstellung eplus

Oben