EF81: 2 GB Trans Flash kompatibel?

Diskutiere EF81: 2 GB Trans Flash kompatibel? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; wollt mal fragen, ob wer Erfahrungen mit einer 2 GB Trans Flash Card und dem EF 81 hat. Ob das Phone die Karte erkennt. Traut sich jemand ran??
M

Mackie-Messer

Gast
wollt mal fragen, ob wer Erfahrungen mit einer 2 GB Trans Flash Card und dem EF 81 hat. Ob das Phone die Karte erkennt. Traut sich jemand ran??
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ich wüßte keinen Grund, warum das nicht klappen sollte...
Aber testen werde ich das nicht, da ich die 1GB schon nicht voll bekomme ;)

Greetinx, Sascha
 
M

Mackie-Messer

Gast
Naja ich denke das die Software die Speichergröße nicht erkennt bei 2 GB. Eine 1 GB Karte bekomme ich locker voll, eine 2 GB ebenso.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Mackie-Messer schrieb:
Naja ich denke das die Software die Speichergröße nicht erkennt bei 2 GB.

Welchen Grund sollte es heutzutage dafür geben? :confused:
 

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
@Sascha:
Mackie stellt diese Frage völlig zu Recht!! Mit dem EF81 haben alle softwaremässig schlechte Erfahrungen gemacht und den EF81 schon als grüne Banane bezeichnet.

Mit dem 1 GB Transflash von San Disk stelle ich momentan keine besondere Probleme fest. Habe aber die Karte auch nur mit 5 MP3 Songs voll, also nur ca 5% belegt mit Bilder usw.

Erst mit dieser Karte kann ich Live TV empfangen!! Wenn ich vom Provider eine SDP-Verbindungsdatei bekomme, muss ich es immer auf "MicroSD" abspeichern und nicht auf "Telefonspeicher", sonst kommt bei mir und FW27 die Fehlermeldung "Kann Format nicht verarbeiten" oder so.

Ich kann nicht sagen dass ich den EF81 als MP3-Player benütze, denn ich bin sehr enttäuscht vom MPlayer. Er erlaubt keine Playlisten (ich meine es ist einfach saumühsam zu bearbeiten), Equalizer, Shuffle und Repeat. Deshalb ist der EF81 momentan mit FW27 nicht mein MP3-Player. Schade um die Investition in die 1 GB-Karte!
 
M

Mackie-Messer

Gast
ich lese oft bei irgendwelchen Geräten mit Speichererweiterung, das man bis zur einer bestimmten größe, Speicherkarten verwenden kann. Obwohl es größere Karten gibt. Also denke ich das es da Software technisch Grenzen gibt.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
John Shaw schrieb:
Den gleichen Grund, warum ein Computer von 1990 keine 2GB RAM adressieren kann. Es war zur Zeit der Entwicklung nicht nötig.

Sorry John, aber das EF81 ist nicht von 1990...

In der heutigen Handyentwicklung ist ein solcher Trend erkennbar!
Daher gehe ich persönlich davon aus, daß eine 2GB, oder auch eine 4GB microSD im EL71 ohne Probleme funktionieren wird.

Greetinx, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mackie-Messer

Gast
hat denn jemand Erfahrung mit dem SX1 und einer 2 GB MMC? Habe mal gelesen das es beim SX1 nicht geklappt hat. Und wenn es beim SX1 nicht geklappt hat gehe ich nicht unbedingt davon aus das es beim EF 81 geht. Will mir ja auch keine 2 GB holen nur um zu sehen das ich recht habe hehe. Obwohl würde mich freuen wenn es ganz sicher klappt.
 

jimmyrenault

Junior Mitglied
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
20
Ort
Horb a.N.
Modell(e)
EF81 S68
Firmware
FW48 FW38
das k750i war nach fw-update auch plötzlich in der lage max.4 statt 2gb speicherkarten zu verwenden. abwarten
 

Shearer

Senior Mitglied
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
352
Ort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
aber konnte es das nicht schon immer ($GB) nur gabs eben bei Markteinführung keine 4 GB Karten) aber die Info das es theoretisch 4GB kann, gabs schon im April 05.
 

Geonosis

Newbie
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
4
Ort
Herford
Modell(e)
BenQ.Siemens EF81
Firmware
SVN48
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Sascha Meuter schrieb:
In der heutigen Handyentwicklung ist ein solcher Trend erkennbar!
Daher gehe ich persönlich davon aus, daß eine 2GB, oder auch eine 4GB microSD im EL71 ohne Probleme funktionieren wird.

Greetinx, Sascha

Zwar kein Beispiel aus der Handywelt, aber immerhin: Meine Digitalkamera (Panasonic Lumix DMC-FZ30) ist auch nur in der Lage, 2 GB große SDKarten zu verwalten - und die ist erst ein gutes 3/4 Jahr alt - also war durchaus erkennbar, dass es in absehbarer Zeit die 4GB Karten gibt.
Problem ist hier aber (wenn ich richtig informiert bin), dass das FAT16 Dateisystem für 4GB Karten nicht mehr ausreicht und eine FAT32 Formatierung notwendig ist, die die Kamera und wahrscheinlich auch die meisten Mobiltelefon nicht beherrschen. Kann mir daher gut vorstellen, dass 2GB Karten u.U. noch funktionieren - 4GB aber nicht.

Shorah,

Geonosis
 

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Stimmt, FAT16 limitiert auf 2 GB, ohne FAT32 oder ähnliches wirds nicht größer.
 
Thema:

EF81: 2 GB Trans Flash kompatibel?

EF81: 2 GB Trans Flash kompatibel? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Brick gefahr, aber trotzdem flashen?: Hallo, da ich mir selbst sorgen gemacht hab weil ich viel gelesen hab, dass leute ihr Note geflasht haben und dabei teilweise beschädigt haben...

Sucheingaben

Ist Lumix Fz30 mit FAT32 kompatibel

,

lumix fz30 4gb verwenden

,

lumix fz30 auf 4 gb karten updaten

Oben