EF81 - Akkudeckel öffnen. Wie?

Diskutiere EF81 - Akkudeckel öffnen. Wie? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ich komme mir gerade richtig dmlich vor, aber ich bekomme das gerät nicht geöffnet um den akku einzubauen und in der anleitung steht nichts, das...
R

robb

isn' radiohead
Threadstarter
Standort
Paderborn
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN 39
PC Betriebssystem
Mac OSX 1.4.x
ich komme mir gerade richtig dmlich vor, aber ich bekomme das gerät nicht geöffnet um den akku einzubauen und in der anleitung steht nichts, das funktioniert. bitte helft mir, wie setze ich simkarte und akku ein?

grüße

robb

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Oben am Deckel (direkt bei der Cam) ist ein silbernes Teil - da draufdrücken dann bekommst Du denn Deckel weg.
Dann siehst Du schon unte wo die Sim und wo die MicroSD reinkommt...

R

robb

isn' radiohead
Threadstarter
Standort
Paderborn
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN 39
PC Betriebssystem
Mac OSX 1.4.x
jo das wars. wow nicht schlecht. ich frage mich ob ich zu blöd bin oder die zu unfähig ein gescheites gerät zu bauen ;) naja ich gucke mal ob mich das ef81 jetzt überzeugen wird. bin gespannt :)

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
robb schrieb:
jo das wars. wow nicht schlecht. ich frage mich ob ich zu blöd bin oder die zu unfähig ein gescheites gerät zu bauen ;) naja ich gucke mal ob mich das ef81 jetzt überzeugen wird. bin gespannt :)

Tippe eher auf unfähig :p
Nee, ich hatte beim EL71 auch n kleines Problem rauszufinden wie ich den Akkudeckel aufkriege - kann also durchaus passieren.

Viel Spass mit dem EF81 !
Welche Firmware hast Du denn drauf ? Nämlich immer interessant zu wissen was ausgeliefert wird....

R

robb

isn' radiohead
Threadstarter
Standort
Paderborn
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN 39
PC Betriebssystem
Mac OSX 1.4.x
muss noch bis 19:50 warten bis es geladen ist, dann kann ich es dir sagen. wie lasse ich mir denn die version anzeigen? hotkey oder sowas?

A

adfree

.
*#06#
Dann mal nach rechts, nach unten scrollen, unter SVN

R

robb

isn' radiohead
Threadstarter
Standort
Paderborn
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN 39
PC Betriebssystem
Mac OSX 1.4.x
svn 39 ist drauf.

gibt es da eine bessere alternative? vielleicht was shcnelleres und etwas, dass mir diesen t-mobile quatsch da raus holt?

L

Lucas.K.

Junior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN39
Also ich hab jetzt gerade bei meinem nachgesehen und ich habe auch die SVN 39 drauf, finde die aber ganz gut

Was man hier schon alles gelesen hat, da dürfte man sich das Handy ja nie kaufen, aber ich bin bisher sehr zufrieden, finde es läuft sehr stabil, zumindest bei meiner beanspruchung *g*

Wie aktuell ist die SVN 39??

lg lucas

R

robb

isn' radiohead
Threadstarter
Standort
Paderborn
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN 39
PC Betriebssystem
Mac OSX 1.4.x
oh man, ich hatte drei 3m displayfolien und 2 habe ich jetzt schon versucht drauf zuziehen, aber ich bekomme es einfach n icht hin einzelne kleine blasen zu behalten. gibts da nen trick? oder lösen sich die blasen von selbst im laufe der zeit? oder sollte ich gar zu nem handy laden gehen und das machen lassen?

grüße

L

Lucas.K.

Junior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN39
Ich würde die Folie ganz weg lassen, die Tastaturabdrücke werden dadurch nur noch schlimmer, weil es dann noch mehr anliegt und das Ding geht dann auch irgend wann mal ab und die blasen bekommt man auch nicht so leicht weg.

würde mir sie ganz sparen ;-)

lg lucas

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Also wenn Ihr FW39 drauf habt seid Ihr schon sehr aktuell....

Ist das T-Mobile gebrandet oder eine freie FW. Also ohne T-Zones und ähnliche Unverschämtheiten ?
Der Grossteil der EF81 Besitzer dürfte nämlich FW27 auf dem Gerät haben...

M

Mox

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Bei meinem alten Palm Vx war bei den Displayfolien ein Plastikkärtchen dabei, so wie eine Kreditkarte.

Die Folie sollte man an einer einzigen Ecke ankleben, und dann beinahe senkrecht zum Displayglas halten. Und dann langsam mit der Karte die Folie auf das Glas streichen. So legt die Folie sich schön an. Auch kann man mit dem Kärtchen einzelne Luftblasen nach außen wegdrücken.

Mox

L

Lucas.K.

Junior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN39
@paketmarke

Mein Handy ist von T-Mobile gebrandet, finde das aber gar nicht so schlimm, da ich es von meinen letzten Handys schon so gewohnt bin. Bei uns in Österreich ist es auch leider noch nicht möglich den Vertrag zu verlängern und sich ein Handy zu holen ohne branding, deshalb hat das eigentlich ein jeder so. Ist mit ein Grund warum ich schon so lange bei T-Mobile bin, weil die eigentlich was ganz gutes darauß machen, aber ich glaube der unterschied ist nicht so groß, oder?

Informationen zufolge, hier aus dem Forum, gibt es die SVN 39 zurzeit nur bei T-Mobile, weiß aber nicht ob das stimmt.

lg lucas

N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Naja, des mit dem Unterschied kann man ja sehen wie man will. Ich bin der Meinung, dass das gebrandete Gerät (GERADE BEI TMOBILE und VODAFONE) total verunstaltet wird. Du kannst bei diesen Softwareversionen einige Einstellungen nicht vornehmen, hast das Menü total abgeändert (Was die Lage der Symbole angeht) Meist ist die SMS bei der Herstellersoftware in der Mitte, bei den gebrandeten ist es aber der WAP Zugang! Dies nur als Beispiel. Für mich ist ein gebrantetes keine Alternative zum Original. Weiterer Nachteil: geringerer Wiederverkaufswert!, Die blöden magentafarbenen Menüs/Symbole, bei Tmobile inzwischen Netlock,...

Gruß
nitram

L

Lucas.K.

Junior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN39
Also mir ist es egal, wie die Symbole angeordnet sind, ich denke mal das ist gewohnheitssache. Wiederverkauf ist mir auch egal, da ich die Geräte nicht weiterverkaufe.

Und der T-Mobile Schriftzug am Akkudeckel stört mich auch nicht, da ich ihn ohnehin nicht mehr lange habe *g*

Dank dem tollem Service von BS (Gravur Akkudeckel)

lg lucas

N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Dann hoff mal dass dieser Deckel endlich kommt. Habe meinen gleich am Anfang der Aktion bestellt, also vor weit mehr als vier Wochen - und.....
bis jetzt nix da!

Das mit der Anordnung der Symbole ist halt so ne Sache, wenn W@p in der Mitte ist, ist die Gefahr größer aus versehen draufzukommen wie wenn es rechts oben ist,...

Gruß
nitram

N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
@Marian: Ändert aber nichts daran, dass es hieß er solle in max. 4 Wochen da sein.

Außerdem: inzwischen brauche ich ihn eh nicht mehr da das EF81 schon lange wieder verkauft worden ist wegen dauernder Kinderkrankheiten.

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
nitram schrieb:
@Marian: Ändert aber nichts daran, dass es hieß er solle in max. 4 Wochen da sein.

Außerdem: inzwischen brauche ich ihn eh nicht mehr da das EF81 schon lange wieder verkauft worden ist wegen dauernder Kinderkrankheiten.
Jo, ist bei mir genauso.
Nachdem mir BQS das neue Gerät wieder mit FW27 geschickt hat, und anscheinend das Update auch noch braucht, werde ich mich wieder vom EF81 trennen...

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
nitram schrieb:
Naja, des mit dem Unterschied kann man ja sehen wie man will. Ich bin der Meinung, dass das gebrandete Gerät (GERADE BEI TMOBILE und VODAFONE) total verunstaltet wird. Du kannst bei diesen Softwareversionen einige Einstellungen nicht vornehmen, hast das Menü total abgeändert (Was die Lage der Symbole angeht) Meist ist die SMS bei der Herstellersoftware in der Mitte, bei den gebrandeten ist es aber der WAP Zugang! Dies nur als Beispiel. Für mich ist ein gebrantetes keine Alternative zum Original. Weiterer Nachteil: geringerer Wiederverkaufswert!, Die blöden magentafarbenen Menüs/Symbole, bei Tmobile inzwischen Netlock,...
Sehe ich ähnlich.
Wer sich so ein gebrandetes Handy kauft, hat die Problematik doch vorher gekannt oder kennen müssen. Wenn das Branding nicht stört, ist ja ok. Daß aber anschließend bei so manchem Besitzer dann das große Jammern einsetzt, das ist mir völlig unverständlich. Ist doch voher bekannt, wie die VL direkt beim Provider umgangen werden kann.
Ich habe mir übrigens kürzlich ein zweites S75 zugelegt, A500(TMO). Kein Netlock, Menü nicht verändert, minimale Änderung der SW. Und beim S75 reichte ein anderes Thema, um magentafrei zu sein. Hatte ich aber bereits vor dem Kauf gecheckt.
Übrigens, wenn das EF81 schon lange wieder verkauft worden ist, könntest Du ja mal das Profil anpassen.

N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
@meylers: Danke für den Hinweis. Ist erledigt!

Thema:

EF81 - Akkudeckel öffnen. Wie?

Sucheingaben

iphone deckel öffnen

,

iphone akkudeckel öffnen

,

iphone öffnen akku

,
iphone deckel abnehmen
, iphone deckel aufmachen, xperia akkudeckel öffnen, f, iphone akkudeckel entfernen, 0, benq siemens el71 öffnen, puma phone öffnen, benq siemens ef81 öffnen, puma phone akkudeckel öffnen, iphone akkufach öffnen, benq siemens el71 Akku wechseln, motorola v8 akkudeckel öffnen, motorola razr v8 akkudeckel öffnen, motorola razr2 v8 akku wechseln, i phone deckel aufmachen, i phone deckel öffnen, Motorola razr v8 Akku wechseln, BenQ öffnen, akkuklappe iphone öffnen, razr v8 akkuwechsel, iphone akku öffnen

EF81 - Akkudeckel öffnen. Wie? - Ähnliche Themen

• Ef81

Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
  • Biete Akkudeckel ungebrandet EF81 *NEU*

Biete Akkudeckel ungebrandet EF81 *NEU*: Biete hier noch einen neuen unbenutzen Akkudeckel an. Genaue Bezeichnung weiss ich nicht, aber glaub es kennt jeder. Dort wo BenQ Siemens bzw...
  • S: Akkudeckel EF81

S: Akkudeckel EF81: Hi, hat einer von euch noch zufällig einen Akkudeckel für das EF81 den er nicht mehr braucht und günstig abgeben kann? Dann bitte PN an mich. Danke
  • BenQ-Siemens schenkt allen EF81-Besitzern einen neuen Akkudeckel mit Gravur

BenQ-Siemens schenkt allen EF81-Besitzern einen neuen Akkudeckel mit Gravur: Hallo, BenQ-Siemens schenkt allen EF81-Besitzern einen neuen Akkudeckel mit Gravur: http://www.benq-mobile.de/meinef81 Popup Blocker...
  • EF81 Kostenloser Akkudeckel mit Gravur von BS

EF81 Kostenloser Akkudeckel mit Gravur von BS: Auf der Seite von Benq-Siemens wird derzeit eine Gravur des Akkudeckels angeboten. Wenn ich das richtig verstanden habe sogar völlig kostenlos...