EF81 als UMTS/GPRS-Modem

Diskutiere EF81 als UMTS/GPRS-Modem im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, ich interessiere mich für das EF81. Allerdings brauche ich zwingend ein Handy, was ich auch als GPRS/UMTS-Modem für mein Notebook...

jimmyrenault

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
20
Ort
Horb a.N.
Modell(e)
EF81 S68
Firmware
FW48 FW38
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das EF81. Allerdings brauche ich zwingend ein Handy, was ich auch als GPRS/UMTS-Modem für mein Notebook verwenden kann. Man liest Widersprüchliches. Kann man das EF81 nun als UMTS-Modem benutzen oder nicht?
 

heino2000

Junior Mitglied
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
46
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
Ja habe ich mit der mitgelieferten Software hin bekommen.:thumbs:

ABER nur per Bluetooth und nicht per USB-Kabel. Habe ich Forum mal die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoller per Kabel wäre - wegen der Übertragunsgeschwindigkeit und der Akkuleistung. Eine Anwort habe ich aber nicht bekommen. Nutzen nur wenige, nehme ich mal an.

Gruß
 

jimmyrenault

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
20
Ort
Horb a.N.
Modell(e)
EF81 S68
Firmware
FW48 FW38
BT ist ok. Vielen Dank für die Info.
 

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Keyser Soze schrieb:
...Weiterer Vorteil von Bluetooth: Waehrend dem Surfen kann man den Akku laden...
OT ein
sollte aber mit dem entsprechenden USB-Kabel auch möglich sein.
oder gibts solche USB-Datenkabel mit Ladefunktion für die neue Schnittstelle noch nicht oder nicht mehr ? (analog DCA-510 bisher)
OT aus

gruss, o.s.t.
 

uh017

Vom Aussterben bedroht
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
266
Ort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Also ich mache das über das Kabel und der Akku wird auch geladen. Gibt ja die Funktion die das aktiviert.

Bei BT hat man das Vorteil das man das Handy irgendwo hinlegen kann.

Geht also auch.
 

heino2000

Junior Mitglied
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
46
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
Keyser Soze schrieb:
BT-Geschmindigkeit: 723 kbit/sec max.
UMTS-Geschwindigkeit: 384kbit/sec max.

UMTS ist also deutlich langsamer als Bluetooth (und Datenkabel).

Weiterer Vorteil von Bluetooth: Waehrend dem Surfen kann man den Akku laden.


Danke; kann mir die Daten nicht merken!
 
Thema:

EF81 als UMTS/GPRS-Modem

EF81 als UMTS/GPRS-Modem - Ähnliche Themen

A20e Buildnummer A202FXXS3BTI2: Hallo Zusammen! Habe das A20e von Vodafone bzw. mit Vodafone Branding bekommen. Würde es aber gerne ohne Branding betreiben. Leider funktioniert...
Bekomme Android FRP nicht raus: Hallo Zusammen, ich wollte hier ein kaputtes Galaxy S8 für meine Freundin zusammenbauen und nutzen. Dummerweise habe ich das Gerät nach dem...
neues android smartphone samsung !?!: hallo und tach zusammen. ich habe ein samsung galaxy s8+ und bin sehr zufrieden, ein neues besseres ? brauch [will] ich nicht, meins kann alles...
GALAXY S5 LTE+ (SM-G901F) volte: ein freundliches hallo an alle, ich muss etwas weiter ausholen zur schilderung unseres problems... meine frau hatte bis vor kurzem ein galaxy s4...
Single SIM versus Dual SIM technische Einschränkungen?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für das Nokia 5. Im Rahmen der aktuellen Informationen wird es für die unterschiedlichen Nokia 3,5,6...

Sucheingaben

ef81 umts modem

,

BT-modem ef81

,

ef 81 modem

,
EF81 Modem win98
, DCA-510 ef81, ef81 umts-modem, ef81 gprs
Oben