EF81 als UMTS/GPRS-Modem

Diskutiere EF81 als UMTS/GPRS-Modem im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, ich interessiere mich für das EF81. Allerdings brauche ich zwingend ein Handy, was ich auch als GPRS/UMTS-Modem für mein Notebook...
jimmyrenault

jimmyrenault

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EF81 S68
Firmware
FW48 FW38
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das EF81. Allerdings brauche ich zwingend ein Handy, was ich auch als GPRS/UMTS-Modem für mein Notebook verwenden kann. Man liest Widersprüchliches. Kann man das EF81 nun als UMTS-Modem benutzen oder nicht?

H

heino2000

Junior Mitglied
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
Ja habe ich mit der mitgelieferten Software hin bekommen.:thumbs:

ABER nur per Bluetooth und nicht per USB-Kabel. Habe ich Forum mal die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoller per Kabel wäre - wegen der Übertragunsgeschwindigkeit und der Akkuleistung. Eine Anwort habe ich aber nicht bekommen. Nutzen nur wenige, nehme ich mal an.

Gruß

jimmyrenault

jimmyrenault

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EF81 S68
Firmware
FW48 FW38
BT ist ok. Vielen Dank für die Info.

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Keyser Soze schrieb:
...Weiterer Vorteil von Bluetooth: Waehrend dem Surfen kann man den Akku laden...
OT ein
sollte aber mit dem entsprechenden USB-Kabel auch möglich sein.
oder gibts solche USB-Datenkabel mit Ladefunktion für die neue Schnittstelle noch nicht oder nicht mehr ? (analog DCA-510 bisher)
OT aus

gruss, o.s.t.

U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Also ich mache das über das Kabel und der Akku wird auch geladen. Gibt ja die Funktion die das aktiviert.

Bei BT hat man das Vorteil das man das Handy irgendwo hinlegen kann.

Geht also auch.

H

heino2000

Junior Mitglied
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
Keyser Soze schrieb:
BT-Geschmindigkeit: 723 kbit/sec max.
UMTS-Geschwindigkeit: 384kbit/sec max.

UMTS ist also deutlich langsamer als Bluetooth (und Datenkabel).

Weiterer Vorteil von Bluetooth: Waehrend dem Surfen kann man den Akku laden.

Danke; kann mir die Daten nicht merken!

Thema:

EF81 als UMTS/GPRS-Modem

EF81 als UMTS/GPRS-Modem - Ähnliche Themen

• EF81 als UMTS Modem unter MacOSX?

EF81 als UMTS Modem unter MacOSX?: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, ob ich ein EF81 als UMTS Modem unter MacOSX nutzen kann? Brauch ich treiber, hat das schonmal...
  • EF81 bei UMTS-Modus nicht erreichbar

EF81 bei UMTS-Modus nicht erreichbar: Hallo zusammen, nachdem ich die 48er Version auf mein fast totes Handy raufgespielt hatte freute ich mich, dass es endlich wieder funzt. Nun...
  • ef81 und kein umts möglich

ef81 und kein umts möglich: hab das ef81 mit fw 58 und auch einer umts-karte. mein provider ist o2 und laut denen sollte ich an meinem wohnort umts zur verfügung haben...
  • EF81 - Kein Netz bei UMTS trotz Empfang

EF81 - Kein Netz bei UMTS trotz Empfang: Moinsen, ich habe nun vom CX75 zum EF81 gewechselt, da ich unbedingt ein UMTS-Handy wollte und mir dieses Modell besonders gut gefallen hat. Ich...