EF81 Anruferbild ??

Diskutiere EF81 Anruferbild ?? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe mir das EF81 am Wochenende gekauft und bin eigentlich begeistert.:D Eine Frage habe ich aber, wie geht das mit dem Anruferbild ? Ich...
  • EF81 Anruferbild ?? Beitrag #1
Z

zinja

zinja
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6230i / EF81 ??
Hi,
ich habe mir das EF81 am Wochenende gekauft und bin eigentlich begeistert.:D
Eine Frage habe ich aber, wie geht das mit dem Anruferbild ? Ich habe ein Bild der Telefon-Nummer hinterlegt, das aber beim Anrufen nicht aufblinkt. :mad:
Kann mir bitte einer erklären ob ich ein Fehler gemacht habe ? Wo erscheint das Bild, Aussen - oder Innerndisplay ??
Thanks
zinja
*:)

• EF81 Anruferbild ?? Beitrag #2
D

destroyer

Junior Mitglied
Modell(e)
T39m
PC Betriebssystem
XP prof SP2
habs auch probiert. geht nicht. :mad: vielleicht mit neuer SW :confused:

• EF81 Anruferbild ?? Beitrag #3
T

tomcat13

Junior Mitglied
Modell(e)
K610i
Firmware
R1GB001
PC Betriebssystem
XP
Bild erscheint nur innen. Is natürlich irgendwie nutzlos, das Handy erst aufklappen zu müssen, denn Name/Nummer wird ja außen schon angezeigt

• EF81 Anruferbild ?? Beitrag #4
jimmyrenault

jimmyrenault

Junior Mitglied
Modell(e)
EF81 S68
Firmware
FW48 FW38
hab mein festnetztelefon abfotografiert und und es als anruferbild gespeicher. wenn ich nun vom festnetz mein mobile anrufe hab ich im aussendisplay mein festnetztelefon. da ich dieses feature nich nutze hab ich das bisjetzt nur mit einem kontakt gemacht. scheint also mit FW23 möglich zu sein.

Kontakte > Namen auswählen > Ändern > bis "Bild" runterscrollen > Optionen > Bild auswählen > Fotografieren oder aus Media Pool auswählen > Hinzufügen > Optionen > Kontakt speichern

Zuletzt bearbeitet:
  • EF81 Anruferbild ?? Beitrag #5
D

DOnaldDuck

Mitglied
Modell(e)
Siemens EF81 Motorola MPx200 Nokia 6310i
Firmware
SVN58
PC Betriebssystem
Win XP pro
bei meinem wird das Bild auch nur innen angezeigt :(

• EF81 Anruferbild ?? Beitrag #6
J

jotwee

Newbie
bei fw 23 funktionierts meist nur nach einem neustart - bei fw 27 funktionierts immer :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • EF81 Anruferbild ?? Beitrag #7
O

OverLoarD

Junior Mitglied
Modell(e)
Benq-Siemens EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
XP SP2
Also das Foto wird bei meinem EF81 und FW 23 "meistens" auch Außen angezeigt. Mir ist bisher nur 2-3 aufgefallen dass es nicht angezeigt wurde...

• EF81 Anruferbild ?? Beitrag #8
C

Caferacer

Newbie
Modell(e)
N97
Firmware
11.xxx
Also ich habe das Thema mit dem im Kontakt zugewiesenem Anruferbild und individuellem Klingelton jetzt ausgiebig getestet und hab ne komische Entdeckung gemacht.
Also bei der FW 23 hats nie funktioniert, egal was ich probiert habe, dass was im Kontakt gespeichert war, wurde bei Anruf des entsprechenden Kontakts nie angezeigt.
Übrigens als ich genau diesen Bug bei BQS reklamiert hab, wurde meine Handy sofort gegen ein komplett neues getauscht....leider wieder mit FW23 und dem gleichen Bug....toll.

Jetzt hab ich mir selbst die FW27 aufgespielt. Die kann man ja mittlerweile in deutsch aus dem Netz laden. Hat alles super funktioniert und die FW ist auch viel besser als die 23.
Und siehe da....die Anruferbilder und individuellen Klingeltöne zu den Kontakten werden gezeigt und abgespielt....SUPER!
Aber jetzt kommen 2 Kuriositäten:

1. Wenn die Rufnummern in den Kontakten mit +49.... gespeichert sind, wird zwar der entsprechende Name angezeigt, aber nicht das Anruferbild und auch der Klingelton wird nicht gespielt.
Wenn ich die Rufnummer des Kontakts aber normal, also z. B. mit 0177... statt +49177.... speichere, dann wird auf einmal alles korrekt angezeigt und abgespielt.

2. Wenn ich in dem gleichen EF81 aber eine E-Plus UMTS-Sim einlege, funktioniert auf einmal das Anruferbild und der Klingelton aus dem Kontakt nicht mehr. Es wird wieder nur der Name und die Rufnummer angezeigt und der Standard-Klingelton gespielt....da kann ichmachen, was ich will, es geht nicht.
Wenn ich die E-Plus USim wieder gegen ne normal E-Plus Sim tausche, ist sofort wieder alles in Ordnung mit den Anruferbildern und individuellen Klingeltönen.
Woran kann das denn liegen?

EDIT: Jetzt habe ich es mit verschiedenen SIM Karten nochmal ganz genau überprüft.
Es liegt nicht generell an USIMs, dass keine Anruferbilder und individuelle Klingeltöne bei Anruf gezeigt werden,
sondern es liegt daran, dass meine E-Plus USIM auch eine Flexi Card Plus ist. D. h. ich habe in meinem Autotelefon
auch eine USIM mit der gleichen Rufnummer.
Genau das scheint vermutlich der Grund zu sein. Aber da frage ich mich umso mehr warum?
Was hat die USIM denn mit nem Anruferbild zu tun?
Die kompletten Infos sind doch im Gerätespeicher und müssen dort bei Anruf abgeglichen und abgerufen werden....
sehr merkwürdig....
Habt Ihr vielleicht ne Idee? Ich möchte ungern auf meine Flexi Card Plus verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EF81 Anruferbild ??

EF81 Anruferbild ?? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...

Sucheingaben

möchte beim iphone 4 ein anruferbild die größe verändern wie?

Oben