EF81 behauptet MicroSD sei voll.

Diskutiere EF81 behauptet MicroSD sei voll. im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Ich habe leider schon wieder ein "kleiens" Problem. Ich habe eine 1GB Karte in meinem Handy. Es waren noch ca 800MB frei und ich habe...
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Hallo

Ich habe leider schon wieder ein "kleiens" Problem.

Ich habe eine 1GB Karte in meinem Handy.
Es waren noch ca 800MB frei und ich habe heute 15 neue Bilder via Bluetooth auf das Handy geschickt.
Jetzt behauptet mein Handy (EF81) die Karte sei voll.

Ich habe mal ein Bild gelöscht und jetzt ist wieder Platz für ein Bild.

Wo könnte das Problem liegen???

Besten Dank

MFG
Mario
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

bist Du sicher, daß die Bilder auf der microSD gespeichert wurden?
Mir scheint das so, als wäre der Gerätespeicher voll...

Greetinx, Sascha
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Hallo

Sie werden sicher auf der Karte gespeichert.
Handy:Freier Speicher 34MB
Karte: Freier Speicher ca 800MB

Wenn ich ein Foto machen möchte behauptet das Handy das zu wenig Platz auf der Karte ist und fragt ob es das Bild aud dem Handy speichern soll.

MFG
Mario
 
R

RhymeKamikaze

Newbie
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
8
Ich war der Meinung es wurde irgendwo mal erwähnt, dass das EF81 eigentlich nur mit Karten bis 512MB geht... sorry wenn ich mich irre!

Also ich habe eine 512er und die läuft wien Blitz! :) Was für eine Karten-Marke hast du denn? Damals liefen ja auch nicht alle Karten mit dem SX1 und so weiter. Hat vielleicht noch jemand eine 1GB im EF81?
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Das würde auch erklären warum mir das Handy so langsam vorkommt wenn es auf die Karte zugreift. (Verglichen mit meinem W800i)

SanDisk.

MFG
Mario
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
RhymeKamikaze schrieb:
Ich war der Meinung es wurde irgendwo mal erwähnt, dass das EF81 eigentlich nur mit Karten bis 512MB geht... sorry wenn ich mich irre!

Nein, das ist nicht korrekt!
Ich betreibe mein EF81 mit einer 1GB microSD ohne Probleme. Auch nicht mit den von Handy2006 beschriebenen Problemen...

Greetinx, Sascha
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Und nun ????

Karte formatieren?
Handy schon wieder einschicken?
oder ... ??????

MFG
Mario
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hast Du denn die Karte schonmal im Handy formatiert?
Wenn nein, probier das mal.

Ansonsten mal auf die neue Firmware warten, da wohl nicht mehr fern ist...

Greetinx, Sascha
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Das habe ich noch nicht gemacht.

Bin dank des Tips gerade drüber.
Mal schau'n ob dann klpappt.

Was macht eigentlich das Handy wenn das Speicherkarten Symbol im Display blinkt??
Liest es die Karte aus oder ???

MFG
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Hallo

Hat nix genutzt :-( :-( :-(

Ich hab mich so gefreut das mein "neues" Handy besser ist als das alte.
Und jetzt :-( :-( :-(

Wann denkst Du das FW 27 o 31 zur Verfügung steht?
Ich mag nämlich langsam nimmer.

MFG
Mario
 
D

DOnaldDuck

Mitglied
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
62
Modell(e)
Siemens EF81 Motorola MPx200 Nokia 6310i
Firmware
SVN58
PC Betriebssystem
Win XP pro
ich habe auch eine 1GB MicroSD im EF81, funzt ohne Probleme.
Hatte die noch nicht mal formatiert, sondern gleich per PC mit MP3s bestückt.
Sind aktuell 940 MB drauf.
Nach dem Einlegen hatte das Handy aber erst mal damit zu tun neue Ordner anzulegen und den Inhalt einzulesen. Ging aber alles automatisch.
Wenn das Kartensymbol blinkt wird gerade auf die Karte zugergriffen, wie Du schon richtig vermutet hast.
 
T

tomcat13

Junior Mitglied
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
30
Ort
Bornheim NRW
Modell(e)
K610i
Firmware
R1GB001
PC Betriebssystem
XP
Ich verwende auch eine 1GB-Karte von Sandisc. Läuft ohne Probleme, allerdings ist sie nicht mal halb voll.
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Hallo

Hab heute mal bei BenQ angerufen und gefragt.

Sie haben mir gesagt ich solle die "sys-Datei" löschen. Dann müßte es gehen.

Bin gerade drüber.

Nach dem löschen habe ich die Karte wieder in Handy.
Handy quält sich jetzt schon ca 15 min ganz langsam durch die Menues und wenn ich auf Karte zugreifen will sagt es: Neue Karte - bitte warten.

Bin ja mal gespann ob sich das gibt und ob es dann klappt.

Wenn es interessiert halte ich euch auf dem laufendem

MFG
Mario
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Hallo

Es hat nix gebracht :-(

Jetzt steht im Foto Modus oben links eine "1"
und wenn ich ein Bild mache kommt erst "speichere, bitte warten"
und dann "maximum erreicht" und das Foto ist nirgens zu finden :-(

Ich werde es wohl oder übel wieder einschicken müssen :-(

Aber immerhin hatte ich es ja ganze 3 Tage ;-)

MFG
Mario
 
5

52x

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
47
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Hast du mal probiert die Karte am PC vollzuschreiben? Vielleicht hat ja auch die Karte was ab, was das Handy sofort aus dem Tritt bringt, den PC aber nicht gleich.

Schon mal die Fehlerprüfung von Windows auf die Karte angesetzt?
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Nein das habe ich nicht, aber beim "alten" EF81 ging es ja auch ohne Probleme.

Haben es heute wieder abgeholt.

Mal schaun was daraus wird

MFG
Mario
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Hallo

Gestern kam mein Handy wieder :-)
Hat zwar sehr lange gedauert, aber es waren ja Feiertage dazwischen.

Mir wurde versprochen dsa die FW 34 aufgespielt wird.
Habe mich sehr fefreut, aber als das Handy kam war leider "nur" die 27 drauf :-(
Als ich nachgefragt wabe warum, wurde mir gesagt: "EF81 ist nicht gleich EF81" !!! "Für DIESES EF81 ist FW27 die höchste" !! ???????????????

Es gibt also verschiedene EF81 !!!!


ABER mein GRÖSTES PROBLEM ist das das Handy immer noch behauptet die Karte sei voll :-(

Beschreibung:
Karte läßt sich im LT perfekt und ohne Probleme bearbeiten.
Es ist wirklich alles drauf was man drauf kopiert hat.
Stecke ich die Karte dann ins Handy sind nur die "ersten" Ordner oder Bilder, Lieder, ... auch wirklich auf der Karte.
Wenn eine gewisse Kapazität überschritten ist, werden die restlichen Ordner zwar angezeig, sind aber LEER :-(
Und wenn man ein Foto gemacht hat, möchte das Handy anzeien das der Speicher voll ist !!! -> ES KOMMT ABER NUR DER WEISE "HINTERGRUND" -> OHNE TEXT !!!!!
Wenn man weiß was man drücken muß kann man das Foto jetzt aber ohne Probleme auf dem Handy speichern !!!!!

WORAN KANN DAS LIEGEN ?????

Handy immernoch DEFEKT ????
KARTE DEFEKT ?????

BITTE UM HILFE

VIELEN DANK

MFG MARIO
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Hallo!

Ich möchte dich bitten, nur jeweils ein Ausrufe- bzw. Fragezeichen zu verwenden, es erleichtert das Lesen erheblich, und dich weniger oft der Großschrift zu bedienen. Denn im Internet bedeutet Großschrift schreien und ich denke, keiner von uns ist schwerhörig bzw. in diesem Falle blind.

Ansonsten denke ich, dass möglicherweise der Kartenleser des Handys defekt ist oder die Karte nicht kompatibel. Verschiedene EF812 gibt es, zumindest verschiedene Software-Varianten. Und wenn für deine Variante nur die 27 freigegeben ist, dann bekommst du auf offiziellem Weg auch nur die 27.
 
Thema:

EF81 behauptet MicroSD sei voll.

EF81 behauptet MicroSD sei voll. - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Die 10 coolsten Weihnachtsgeschenke für Technikfans: Jedes Jahr ereignet sich dasselbe: Die nervenaufreibende Suche nach den besten, alles davor übertreffenden Weihnachtsgeschenken. Ob für den...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Speicher voll trotz 1,1 GB intern "frei" ??: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Lumia 820, bis jetzt ist auch alles weitestgehend in Ordnung. Ich hab eine microSD mit drin, Speicher...

Sucheingaben

samsung wave 2 kartensymbol blinkt

,

leere micro sd halb voll

,

leere micro sd ist voll

Oben