EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant

Diskutiere EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; bin über den ef81-scharnierwackel-threat erst auf den kleinen makel meines ef81 aufmerksam geworden - habe den wackler in halboffener position...
  • EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #1
jimmyrenault

jimmyrenault

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EF81 S68
Firmware
FW48 FW38
bin über den ef81-scharnierwackel-threat erst auf den kleinen makel meines ef81 aufmerksam geworden - habe den wackler in halboffener position eigentlich immer ohne es zu merken "überklappt"-
nach 3 wochen intensiven spielens konnte ich mir vorstellen das mobile für ein paar tage aus der hand zu geben. wie im oberen threat schon beschrieben wurde eine gewisse freundlichkeit im gespräch mit dem bq-service angeraten. das ist nichts neues. das habe ich natürlich gemacht. so verfahre ich im übrigen auch mit jeglicher art von ordnungshütern. das mobile - ohne zubehör, akku, akkudeckel, sim und micro-sd - wurde wie angekündigt von gls abgeholt und heute gebracht. leicht hibbelig mit der hoffnung ein austauschgerät zu erhalten paket geöffnet. der beipackzettel verrät es schon...cool, retail!! also erwarte ich in den tiefen des kartons ein ef81 ohne zubehör, akku, akkudeckel. pustekuchen!! ef81 komplett mit zubehör erhalten. :thumbs: wenn da noch einer meckert der gehört an abramovich's mörderyacht kielgeholt.

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Kann ich bestätigen :thumbs:

Lief bei mir genauso ab. Dabei bin ich immer freundlich geblieben, lief alles reibunglos über die Bühne :)

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #3
N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Servus,

ich habe inzwischen auch eine Nachricht von einer BENQ- Kundenmanagement- Mitarbeiterin erhalten. In der Mail wird zwar behauptet, dass das Problem der Siemens-Werkstatt völlig unbekannt sei, sie sich aber das Gerät angesehen hat und mir auf Kulanz eine originalverpacktes neues gesandt wird. Das finde ich nun top. Hoffen wir mal dass bei diesem die Klappe nicht wieder das Handy verkratzt.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich es nicht verkaufen soll und mir ein EF71 holen soll. UMTS brauche ich eigentlich eh nicht und gegen Slider bin ich generell nicht abgeneigt. Was ich am EL71 vermissen würde ist die Sprachwahl. Sonst finde ich das Gerät eigentlich auch sehr gut. Wie schaut es eigentlich mit der Handlichkeit aus? Welches ist das "kompaktere" und leichter zu "handelnde" Gerät EF81 oder EL71? Das EF81 ist halt schon recht groß von der Fläche her.

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #4
X

xpeator

Mitglied
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
kann mir jemand sagen, ob die hotline auch so toll ist, dass sie einem sagen kann, was mit dem handy gerade passiert, wenn man denen die imei sagt?

hatte mein ef81 wegen dem "factory test mode" zu nem usp gebracht, der konnte das problem nicht selber lösen sondern hat das handy zu siemens geschickt, beim usp wurde mir schon gesagt: "ja 2-3 wochen dauert so eine werksreparatur". hab kurz gestutzt, weil ich damals mein m65 innerhalb von 5 tagen wieder hatte (ok, war eh hopfen und malz verloren bei dem handy, haben mir direkt nen neuens gegeben), aber na gut.

so jetzt sind die 3 wochen aber schon fast rum und mein handy ist immer noch nicht da. daher meine ausgangsfrage.

kann ja irgendwie nicht sein, dass es solange dauert, wenn andere das auf direktem kontakt mit benq-siemens innerhalb von ein paar tagen klären können.

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #5
N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Normal kann die Hotline die schon sagen, ob sie
a) das Handy erhalten haben
b) wann es zurückgesandt wurde

Das würde dir ja schon weiterhelfen. Normalerweise dauert eine Rep. ca. 1 Woche wenn du das Handy privat einschickst bzw. abholen lässt.

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #6
W

wasili

Junior Mitglied
Was 3 Wochen!! Mein EF81 wurde am 27.6.06 Abgeholt und heute am 30.06.06 habe ich schon mein Neugerät!! Muss ich dazu noch was sagen?:)

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #7
N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Genau so kenne ich es auch. Das höchste was ich warten musste war gut eine Woche (MO-MO) als es bei meinem EF81 das Problem mit dem zerkratzenden Scharnier gab.

Gruß

nitram

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #8
X

xpeator

Mitglied
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
ja gut, ich werd mich mal erkundigen. kA viell. schickt der usp das per kamelkarawane nach kamp-lintfort :)

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #9
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Da bin ich mal gespannt.

Mein EF81 wurde gestern von GLS abgeholt da im geschlossenen Zustand die Oberklappe nicht bündig auf der Unterklappe gesessen hat (fast ein halber Zentimeter Unterschied).
Bei meinen beiden S75 ging es aber auch innerhalb von 4 Tagen.

Ich denke es kommt einfach darauf an, ob das Gerät repariert oder ausgetauscht wird ! Ich hoffe mal auf Austausch :D

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #10
N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Paketmarke schrieb:
Ich denke es kommt einfach darauf an, ob das Gerät repariert oder ausgetauscht wird ! Ich hoffe mal auf Austausch :D

Genau so sehe ich es auch. Allerdings gibt Siemens als Max. Dauer 10 Tage an. Zzgl. dazwischenliegende 2 Wochenenden, lass es 14 Tage sein - Aber keine 3 Wochen! und bei mir wurde diese Zeit immer deutl. unterschritten.

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #11
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
So, ich habe auch News zum BQS Service.

Also anscheinend sind Sie wirklich schnell. Lt. BQS Hotline wurde mein am 29.6. eingeschicktes EF81 nämlich schon am 30.6. gg. ein neues getauscht und per GLS verschickt.

Das Problem ist nur dass das Paket seitdem verschwunden ist....
Unter der Paketnummer ist es bei GLS nicht zu finden, BQS sagt aber dass das Paket definitiv aus dem Hause ist. Auch GLS Onlineverfolgung zeigt nichts an....

Hat jemand Erfahrungen mit GLS ? Bis jetzt hatte ich da nämlich noch nie ein Problem !

Die Paketnummer wurde aber 3x mit der Hotline abgeglichen und stimmt definitiv.

Wie lange soll man denn da warten bis man bei BQS ein bisschen "Dampf" bzgl. dieses Pakets macht ?!

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #12
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Gast210311 schrieb:
@ Paketmarke
So etwas hatte ich auch, als ich mein SXG eingeschickt hatte. Nach ein paar Tagen kam dann raus, dass das Handy nicht an mich, sondern an ein anderes Reparaturzentrum o.ä. verschickt worden ist und dort auch angekommen ist.

Hm, aber dann müsste in der Onlineverfolgung doch irgendwas zu sehen sein.
Egal wohin das Paket geht, es müsste ja in der Onlineverfolgung der Weg "dokumentiert" sein.....

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #13
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Gast210311 schrieb:
wenn, wie du oben schreibst, nichts von dem Paket in der Onlineverfolgung auftaucht, dann ist es wie bei mir damals, mir hat man damals auch Nummern gegeben, aber keine hat bei GLS online mir etwas zum Paket sagen können.

Dann werde ich mal bis morgen warten und bei BQS dann morgen n bisschen Druck machen.

Will dass EF81 nämlich so bald wie möglich verkaufen, bevor der Preis noch weiter fällt.....

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #14
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
So, ausgetauschtes EF81 ist heute angekommen. In der Onlineverfolgung taucht es immer noch nicht auf.....

Auch ein Komplettausch. Also mit Akku, Datenkabel, Headset usw. :D

FW ist aber immer noch die 27 :thdown:

Also falls jemand Interesse hat kann er mir gern eine Mail oder PM schreiben....

• EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #15
X

xpeator

Mitglied
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
grrr ich weiß ja nicht, ob und wohin mein USP das geschickt hat, aber bei benq-siemens ist es nicht, die gute frau am telefon war auch nett und freundlich, aber mein gerät ist dort nicht.

weiß einer, ob es noch andere benq-siemens-werkstätten gibt, wo viell. nur usps die geräte einschicken? beim usp erreich ich nat. wegen WM niemanden mehr, obwohl der laden eigentlich bis 19h aufhaben müsste...

ich werd aber sauer, wenn die das jetzt schon wochen da liegen haben und auf meine abholung warten. ich hab da extra angerufen, damit mir das per post zugeschickt wird...

EDIT: so iss lebe. war mich schon grade wunderbar am aufregen, klingelt die nachbarin und gibt mir ein päckchen :D und natürlich ist es das handy :)

EDIT2: leider nur neue software drauf, aber war eigentl. klar, hatte ja kein hardwareproblem.

Zuletzt bearbeitet:
  • EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #16
M

Mackie-Messer

Gast
Paketmarke schrieb:
So, ich habe auch News zum BQS Service.

Also anscheinend sind Sie wirklich schnell. Lt. BQS Hotline wurde mein am 29.6. eingeschicktes EF81 nämlich schon am 30.6. gg. ein neues getauscht und per GLS verschickt.

Das Problem ist nur dass das Paket seitdem verschwunden ist....
Unter der Paketnummer ist es bei GLS nicht zu finden, BQS sagt aber dass das Paket definitiv aus dem Hause ist. Auch GLS Onlineverfolgung zeigt nichts an....

Hat jemand Erfahrungen mit GLS ? Bis jetzt hatte ich da nämlich noch nie ein Problem !

Die Paketnummer wurde aber 3x mit der Hotline abgeglichen und stimmt definitiv.

Wie lange soll man denn da warten bis man bei BQS ein bisschen "Dampf" bzgl. dieses Pakets macht ?!
Also meine erfahrungen mit GLS sind auch nicht die besten. Als mein S45 getauscht werden sollte hatte ich ein Zettel im Briefkasten das keiner anzutreffen war. Am nächsten Tag dann wieder das gleiche. Als ich dann ein zweites mal anrief und stinksauer war kam am dritten tag endlich der Herr mit meinem S45. Dachte ich zumindest als er die Schachtel auf machte um das Handy zu tauschen war die Box leer lol. Der Typ wußte ganz genau wieso er zwei mal nicht kam weil er genau wußte das die Box leer ist. Beim vierten versuch bekam ich dann endlich mein S45 lol was dann allerdings gleich wieder getauscht werden mußte lach.

Zuletzt bearbeitet:
  • EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant Beitrag #17
X

xpeator

Mitglied
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
so jetzt bekommen sie auch von mir die auszeichnung mit eichenlaub, am band, diamant und schleifchen :)

freitag abgeholt worden, heute in der post ein neues ef81 mit allem zubehör.

hatte ja obengeschrieben, das ich es letzte woche wieder bekommen habe, zwar mit svn27 drauf, aber ich hab kein netz gefunden bzw. konnte er gar kein netz finden, ebenso ging bluetooth nicht, ergo diesmal direkt eingeschickt.

Thema:

EF81: BQ-Service bekommt Auszeichnung mit Eichenlaub und Diamant

Sucheingaben

diamanten eichenlaub

,

nicht original akku in siemens bq ef81 forum

Oben