EF81: BT MS Control

Diskutiere EF81: BT MS Control im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Mahlzeit. Ich versuche fieberhaft mein Handy dazu zu bewegen als Maus mein Notebook zu unterstützen. Handy wird in Bluesoleil erkannt, das...
  • EF81: BT MS Control Beitrag #1
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Mahlzeit.
Ich versuche fieberhaft mein Handy dazu zu bewegen als Maus mein Notebook zu unterstützen. Handy wird in Bluesoleil erkannt, das MausSymbol leuchet auf. Wenn ich in BT MS Control nun connecten will erhalte ich bloß eine Fehlermeldung:
Bluetooth muss am PC aktiviert sein, ist es;
PC muss ich Reichweite sein, ist er,
der PC muss einen "Widcomm Bluetooth-Stack" benutzen, keine Ahnung;
das Telefon muss paarweise verbunden sein, ist es das? ich habe Paare in den Bluesoleil Einstellungen erlaubt;
desweiteren muss BT MS Control auf dem PC installiert sein, Bluesoleil unterstützt HID, soweit ich weiß

tja nun weiß ich nicht sorecht weiter... :confused:

-LT

• EF81: BT MS Control Beitrag #2
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
anyone? ...

• EF81: BT MS Control Beitrag #3
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
LT21 schrieb:

Sorry, aber pushing innerhalb 3 Stunden ist wohl mehr als nur "ungeduldig".
Bitte nicht bei USP! Es wird schon wer antworten, wenn er was weiß... :rolleyes:

Greetinx, Sascha

• EF81: BT MS Control Beitrag #4
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
hehe, nein nein, so war das nicht gemeint. gerade speed-mäßig bin ich doch sehr zufrieden mit diesem forum! (und das ist nicht ironisch gemeint, auch wenn es so klingen könnte) :)

• EF81: BT MS Control Beitrag #5
V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Es könnte sein, dass das BT-Modul im Computer seine ID nicht aussendet und somit "unsichtbar" ist und nicht vom Handy gefunden wird. Prüf das mal.

Ansonsten solltest du beim Pairing (beim Paaren ;-) ) der beiden Geräte auch dein EF81 nicht im unsichtbaren Modus haben. Gehst dann mal auf neue Geräte/Zubehör suchen. Wenn dein Computer gefunden wird, kannst du ihn "vertrauen", dabei wird ein PIN abgefragt, welcher bei der Paarung auf beiden Seiten gleich sein muss.

Hab leider kein EF81 hier, sonst könnte ich es dir detailiert erklären. Aber ansonsten suche auch mal nach SXG75 und BT-Remote

• EF81: BT MS Control Beitrag #6
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
soweit war ich schon, "gepaart" haben sie notebook und handy bereits.... deshalb vesteh ich ja auch nicht woran es nun noch hapert...
das notebook wird ja auch vom handy erkannt und auf meinem notebook sehe ich das handy....

• EF81: BT MS Control Beitrag #7
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
okay, ja ähnlich ist es auch ja bei mir. gerät und pc vertrauen sich und so weiter. wenn ich dann auf dem handy das hid programm starte, dann kommt in bluesoleil das maus-symbol dazu. ich klicke auf die maus, pc versucht eine verbindung herzustellen aber es geht nicht, wenn ich auf dem handy versuche "als maus" mit dem pc zu connecten geht das auch nicht...
gibt es vielleicht ein anderes programm für mein handy mit dem es funktioniert?

• EF81: BT MS Control Beitrag #8
F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Siemens Fan schrieb:
dann mit Windows nach den verfügbaren Diensten gesucht, dann die dazugekommene Maus ausgewählt.[/url]

Eine Frage, wie hast du das gemacht? Hab nämlich das gleiche Problem, nur mit meinem W800i. Wo zur Hölle soll ich so nen hid Treiber auftreiben? Bzw. Windows verlangt den gar nicht.
Ich benutze die BT Software von AVM BlueFritz!

• EF81: BT MS Control Beitrag #9
A

adfree

.
Es geht leider nur WIDCOMM

Das Schlagwort ist und bleibt WIDCOMM (Stack)
-BlueSoleil geht nicht
-XP Treiber gehen nicht

Wer möchte, könnte mal das ausprobieren
http://scorpionxiii.sc.funpic.de/PC-BT-Control/

Ich bin momentan zu b..., den Pfad von BlueSoleil zu ändern. Da man eventuell keine Leerzeichen im Pfad haben soll.

Ansonsten halt mal mit Bemused probieren. Da habe ich das Midlet schon auf dem SXG75... :D
http://bemused.sourceforge.net/

MfG

• EF81: BT MS Control Beitrag #10
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
EF81 als BT-Maus verwenden.

Hallo.
Hat irgendjemand es hinbekommen das EF81 als Maus per Bluetooth zu verwenden? Ich krieg das nich gebacken, denn mit dem Programm auf dem Handy geht das irgendwie nich... :)

Kann jemand helfen?

• EF81: BT MS Control Beitrag #11
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
ok, sorry. hatte ich nich mehr im kopf... :)

anfangs hatte ich bluesoleil auf dem pc, damit brach die bluetooth verbindung laufend zusammen, dann habe ich den simplen xp treiber genommen, damit läuft eigentlich alles ganz gut was vom pc aufs handy geht. sobald ich vom handy auf dem pc connecten will, sei es die mausfunktion oder ein foto schicken, klappt das nich, weil das handy das notebook nicht findet. die sichtbarkeit habe ich bereits überprüft, daran hapert es nicht.
die einfachste lösung wäre dann wohl ein widcomm treiber... oder nich? woher bekomme ich den denn und gibts den überhaupt für mein bluetooth gerät?

• EF81: BT MS Control Beitrag #12
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
okay, also müsste ich mir einen neuen bluetooth stick kaufen?

das wäre ärgerlich denn im moment ist der ja so verbaut in mein notebook...

• EF81: BT MS Control Beitrag #13
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
gibt es denn einen anderen weg? man muss ja nich unbedingt das programm das auf dem handy ist verwenden. es gibt doch sicher auch eines das mit meiner aktuellen handy-pc-konstellation funktioniert.
zb. dieses pc-bt-control. würde das denn funktionieren
oder auch ein anderes. mir is egal was für ein programm das ist, ich will nur mein handy als maus verwenden :)

• EF81: BT MS Control Beitrag #14
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Okay. Tut mir Leid. Ich hoffe so bin ich besser verständlich.
Dann werd ich wohl mal dieses PC-BT-Control ausprobieren.
Vielen Dank soweit.

LT

Edit: Kann man mit PC BT Control das Handy richtig als Maus verwenden? Also den Pfeil bewegen? Mir scheint es so dass lediglich Befehle ausgeführt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • EF81: BT MS Control Beitrag #15
A

Artifex

Newbie
Das Thema ist zwar schon was älter, aber ich habe das selbe Problem und irgendwie kams hier ja zu keiner richtigen Antwort...
Ich habe einen msi Bt Stick, der mit Widcomm Treibern läuft. Wenn ich versuche mein das Ef81 als Hmi-Gerät, also als Steuergerät, zu installieren, kommt die Anzeige, dass dieses Gerät nicht Hmi fähig sei.
Hat es noch Irgendjemand zum laufen bekommen und könnte mir nen Tipp geben?
mfg
Artifex

• EF81: BT MS Control Beitrag #16
K

Kaleido

Junior Mitglied
Modell(e)
SL45i, S68, E71
Firmware
56, 47, 41
@Marian: Funktioniert es bei Dir auch mit dem E71 oder ist die Brew-Plattform notwendig, um BT-Control zu nutzen? Bei mir läuft zwar der widcomm-Stack einwandfrei, aber die Software bietet mir den MS-Control-Dienst, also Maus- und Tastatur-Unterstützung, nicht für das E71 zur Auswahl an.

Thema:

EF81: BT MS Control

EF81: BT MS Control - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

bt ms control

,

bt-ms-control

,

bluesoleil hid mouse

,
bt mouse control ef81
, ef81 software micrsoft, ef81 bt mouse, bt ms control ef81, ef81 i widcom bluetooth, kann w800i mit bluesoleil nicht verbinden, microsoft bluetooth stack wird nicht unterstützt bluesoleil, ivt bluesoleil handy als hid, bt ms control download, bt fernbedienung laptop nokia 5800, nokia 5800 bluetooth hid mouse control, ef81 usb treiber für snow
Oben