EF81 - Datenkabel

Diskutiere EF81 - Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hoffe ihr könnt helfen. Habe heute mein EF81 erhalten und versuche seit Stunden ergebnisslos das beigelegte Datenkabel und somit das...

Observer256

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
26
Hallo, hoffe ihr könnt helfen.

Habe heute mein EF81 erhalten und versuche seit Stunden ergebnisslos das beigelegte Datenkabel und somit das Telefon an den PC zu bringen.

Nach dem einstecken erkennt Windows sofort ein "Data Inerface" ich gehe mal davon aus, das er das Datenkabel meint, und fragt mich sofort nach einem Treiber, ich finde aber weder im Internet noch auf der beigelegten CD einen passenden Treiber.

Wie habt ihr das hinbekommen ???

Die Frau an der Hotline meinte "man braucht keinen Treiber"
> Interresant, warum fragt Windows dann danach ?
--> Das ist ein Microsoft Fehler, bitte rufen Sie diese Hotline an
> Die Microsoft Hotline weiß nuir leider nix von diesem Fehler ...!

Bitte um Infos, sonst werf ich das Ding bald an die Wand ;-)
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Normalerweise muss man die Treiber vorher installieren, vor dem Einstecken des Kabels. Da ich im Moment an der Uni bin und das Datenkabel noch nicht benutzt habe und es grad auch nicht dabei habe, kann ich Dir leider wenig helfen.

Mein Tipp: installier zuerst den MPM und probier es dann nochmal. Eventuell werden die Treiber mitinstalliert?

Bitte berichte, ob es geklappt hat.

Gruß,
Mathias
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ja so wirds klappen. MPM installieren --> Reboot --> Kabel anstecken. Eventuell zusaetzlich an nen andern USB-Port.
 

Observer256

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
26
Hallo,
den MPM habe ich natürlich gleich als erstes Installiert, was aber in diesem Fall nix gebracht hat, sobald ich das Kabel Einstecke, kommt er mir sofort mit dieser Data Interface Mledung und fordert zur Installation auf.

Habe gerade gesehen, das es zwar bei der CD die möglichkeit gibt "Installieren Sie die Datenkabel Software auf ihrem PC" klickt man diese jedoch an, kommt "Skript Fehler" dann kann man noch auf "weiter" klicken, passieren tut aber gar nix .... ! :confused:

Habe jetzt trotz der aufforderung für dieses "Data Interface" mal den MPM gestartet, er scheint das Telefon zu kennen, denn er hat mich nach dem Namen gefragt, den ich dem Telefon geben will. Sowiet so gut, klicke ich aber auf Synronisieren, bricht das Ding ab, mit der Fehlermeldung keine Verbindung zum Telefon ! :confused:

Geht ja schon mal gut los mit dieses BenQ Geräten :mecker:
 

Observer256

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
26
Daha,
im Arbeitsplatz lässt sich auf das Gerät zugreifen !

Habe im MPM mal auf Bluetooth gestellt und syncronisiere jetzt über BT (Logitech sei Dank ;-)), dauert zwar etwas, erfüllt aber momentan seinen zweck.

Das mit dem Datenkabel nervt mich aber trotzdem .... !

Vielleicht habt ihr mehr erfolg, wenn ja, lasst es mich bitte wissen !
 

Observer256

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
26
Super, vielen Dank SiemensFan !

So hat es tatsächlich funktioniert und es kommt auch beim Syncronisieren keine Fehlermeldung mehr !

Herzlichen Dank für die Info
 
Thema:

EF81 - Datenkabel

EF81 - Datenkabel - Ähnliche Themen

EF81 Fehlermeldungsfeuerwerk bei MPM Installation: Nachdem ich über Monate hier im Forum mitgelesen habe, habe ich mich endlich getraut, ein EF81 zu bestellen. Ehrlich gesagt brauchte ich dringend...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
S55: Modell-FAQ, erst hier schauen dann fragen!: Siemens S55 FAQ (Häufige gestellte Fragen) Lieferumfang: »S55 Mobiltelefon »IQP-500 Cam + Tasche und Kordel »Li-Ion 700 mAh Akku...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

ef81 datenkabel

,

data interface ef81

,

EF81 TREIBER FÜR WINDOWS 7

,
ef81 treiber vista
, ef81 data interface driver, data interface ef81 benq, data interface benq siemens ef81, device ef 81 treiber, Siemens data Interface driver, treiber data interface samsung sgh u700, data interface win 7benq-siemens, data interface siemens, ef 81 datenkabel treiber für windows7, ef81 interface treiber, ef81 darakabel treiber win7, datenkabel treiber ef81, ef 81 treiber, treiber für ef81 mac, datenkabel installation siemens ef, Treiber für Benq EF81, data interface treiber siemens, Treiber siemens ef 81, data interface treiber windows 7 für benq ef81, ef81 data interface, drivers de data interface ef81
Oben