EF81 - Datenkabel

Diskutiere EF81 - Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hoffe ihr könnt helfen. Habe heute mein EF81 erhalten und versuche seit Stunden ergebnisslos das beigelegte Datenkabel und somit das...
  • EF81 - Datenkabel Beitrag #1
O

Observer256

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo, hoffe ihr könnt helfen.

Habe heute mein EF81 erhalten und versuche seit Stunden ergebnisslos das beigelegte Datenkabel und somit das Telefon an den PC zu bringen.

Nach dem einstecken erkennt Windows sofort ein "Data Inerface" ich gehe mal davon aus, das er das Datenkabel meint, und fragt mich sofort nach einem Treiber, ich finde aber weder im Internet noch auf der beigelegten CD einen passenden Treiber.

Wie habt ihr das hinbekommen ???

Die Frau an der Hotline meinte "man braucht keinen Treiber"
> Interresant, warum fragt Windows dann danach ?
--> Das ist ein Microsoft Fehler, bitte rufen Sie diese Hotline an
> Die Microsoft Hotline weiß nuir leider nix von diesem Fehler ...!

Bitte um Infos, sonst werf ich das Ding bald an die Wand ;-)

• EF81 - Datenkabel Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Normalerweise muss man die Treiber vorher installieren, vor dem Einstecken des Kabels. Da ich im Moment an der Uni bin und das Datenkabel noch nicht benutzt habe und es grad auch nicht dabei habe, kann ich Dir leider wenig helfen.

Mein Tipp: installier zuerst den MPM und probier es dann nochmal. Eventuell werden die Treiber mitinstalliert?

Bitte berichte, ob es geklappt hat.

Gruß,
Mathias

• EF81 - Datenkabel Beitrag #3
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ja so wirds klappen. MPM installieren --> Reboot --> Kabel anstecken. Eventuell zusaetzlich an nen andern USB-Port.

• EF81 - Datenkabel Beitrag #4
O

Observer256

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
den MPM habe ich natürlich gleich als erstes Installiert, was aber in diesem Fall nix gebracht hat, sobald ich das Kabel Einstecke, kommt er mir sofort mit dieser Data Interface Mledung und fordert zur Installation auf.

Habe gerade gesehen, das es zwar bei der CD die möglichkeit gibt "Installieren Sie die Datenkabel Software auf ihrem PC" klickt man diese jedoch an, kommt "Skript Fehler" dann kann man noch auf "weiter" klicken, passieren tut aber gar nix .... ! :confused:

Habe jetzt trotz der aufforderung für dieses "Data Interface" mal den MPM gestartet, er scheint das Telefon zu kennen, denn er hat mich nach dem Namen gefragt, den ich dem Telefon geben will. Sowiet so gut, klicke ich aber auf Synronisieren, bricht das Ding ab, mit der Fehlermeldung keine Verbindung zum Telefon ! :confused:

Geht ja schon mal gut los mit dieses BenQ Geräten :mecker:

• EF81 - Datenkabel Beitrag #5
O

Observer256

Junior Mitglied
Threadstarter
Daha,
im Arbeitsplatz lässt sich auf das Gerät zugreifen !

Habe im MPM mal auf Bluetooth gestellt und syncronisiere jetzt über BT (Logitech sei Dank ;-)), dauert zwar etwas, erfüllt aber momentan seinen zweck.

Das mit dem Datenkabel nervt mich aber trotzdem .... !

Vielleicht habt ihr mehr erfolg, wenn ja, lasst es mich bitte wissen !

• EF81 - Datenkabel Beitrag #6
O

Observer256

Junior Mitglied
Threadstarter
Super, vielen Dank SiemensFan !

So hat es tatsächlich funktioniert und es kommt auch beim Syncronisieren keine Fehlermeldung mehr !

Herzlichen Dank für die Info

Thema:

EF81 - Datenkabel

EF81 - Datenkabel - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Testbericht LG GD 510 Pop - Update Teil 2 - 26.04.2010: Zum zweiten Mal wurde mir von der Firma LG ein Handy zum Testen zur Verfügung gestellt. Diesmal handelt es sich um das LG GD 510 Pop, ein...
EF81 Fehlermeldungsfeuerwerk bei MPM Installation: Nachdem ich über Monate hier im Forum mitgelesen habe, habe ich mich endlich getraut, ein EF81 zu bestellen. Ehrlich gesagt brauchte ich dringend...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...

Sucheingaben

ef81 datenkabel

,

data interface ef81

,

EF81 TREIBER FÜR WINDOWS 7

,
ef81 treiber vista
, ef81 data interface driver, data interface ef81 benq, data interface benq siemens ef81, device ef 81 treiber, Siemens data Interface driver, treiber data interface samsung sgh u700, data interface win 7benq-siemens, data interface siemens, ef 81 datenkabel treiber für windows7, ef81 interface treiber, ef81 darakabel treiber win7, datenkabel treiber ef81, ef 81 treiber, treiber für ef81 mac, datenkabel installation siemens ef, Treiber für Benq EF81, data interface treiber siemens, Treiber siemens ef 81, data interface treiber windows 7 für benq ef81, ef81 data interface, drivers de data interface ef81
Oben