EF81 Display - Tastaturabdrücke ??

Diskutiere EF81 Display - Tastaturabdrücke ?? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe noch eine Frage. Beim Media Markt habe ich das EF81 mal etwas getestet. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Innendisplay leichte...
Z

zinja

zinja
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
7
Ort
WO
Modell(e)
Nokia 6230i / EF81 ??
Hi,
ich habe noch eine Frage. Beim Media Markt habe ich das EF81 mal etwas getestet. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Innendisplay leichte Abdrücke von der Tastatur aufweist:thdown: . Ist das normal und wenn ja, kann man das mit einer Displayfolie vermeiden (oder andere Tips ?!?!)???
Danke für Eure Mails.
Gruss
zinja
*:)
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi,

ja das ist normal. Ich hatte auf meinem Gerät die Displayfolie innen kleben lassen, trotzdem waren Abdrücke zu sehen.

Gruß,
Mathias
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Die Folie macht es nur schlimmer.

Die Tastaturabdrücke sind so vorgesehen, weil die Gummiränder vor einem direkten Kontakt zwischen Display und Metalltastatur schützen.

Mit einer Displayfolie werden die Abdrücke der Dicke wegen noch ausgeprägter.

Und noch was: Ich habe beides ausprobiert: Tragen in relativ enge Jeanshosentasche und Hemdtasche. In der Hosentasche sind die Abdrücke etwas ausgeprägter, aber ich muss schon von der Seite her aufs Display schauen um die Umrandungen zu erkennen.

Wems stört - der muss eben Handy mit glacehandschuhen behandeln :p
 
D

destroyer

Junior Mitglied
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
34
Ort
Reutlingen
Modell(e)
T39m
PC Betriebssystem
XP prof SP2
Also mich stört es nicht. Ich bin nicht so super empfindlich. Ausserdem ein kleiner Tip: Ich habe noch das Microfasertüchlein vom T610 und mit dem lässt sich das Display rückstandsfrei reinigen :thumbs:
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ist wohl ne Krankheit der Bauart. Kann/konnte das gleiche Verhalten bei meinem v³ beobachten
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Konnte gestern während eines Kurztrips nach Bratislava dort mal das EF81 in die Hand nehmen und begutachten. Je nachdem wie man das Handy hielt, konnte man auf der Schutzfolie die Abdrücke der Tastatur sehen. Finde ich persönlich absolut nicht störend.

LG, Manfred
 
L

Lucas.K.

Junior Mitglied
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
19
Ort
Wien
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN39
Das ist eines der ganz wenigen mankos die ich auch feststellen konnte, aber ich putze es fast bei einem jeden mal öffnen, weil es dann noch schöner glänzt *g*

aber ich hab es lieber so, als es ist gleich zerkratzt weil es auf der metall tastatur ankommt.

lg lucas
 
Thema:

EF81 Display - Tastaturabdrücke ??

EF81 Display - Tastaturabdrücke ?? - Ähnliche Themen

LG Wing offiziell vorgestellt - Hat das LG Wing für ca. 1.100€ den Dreh raus?: LG hatte es in den letzten Jahren nicht leicht. Waren die LG Smartphones „früher“ noch ganz vorn mit dabei, haben sie mittlerweile viel vom Glanz...
Display Fehler....?: Tach zusammen, nun gut... dann belebe ich das Forum mal wieder ein bisschen. Das Foto-Phänomen habe ich ja schon mal beschrieben. Es kommt nicht...
Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
Xiaomi MI 10 und Xiaomi Mi 10 Pro offiziell vorgestellt - Das sind die Unterschiede der Mi 10 Modelle: Die Xiaomi Mi 10 Serie ist nun offiziell vorgestellt worden und auch wenn durch die Absage des MWC 2020 nicht sicher ist, wann die Geräte nun...
Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate 30 RS Porsche Edition - Gemeinsamkeiten und Unterschiede: Der Event der neuen Huawei Modelle wurde heiß erwartet aber bei vielen lag der Fokus darauf ob es die Geräte nun mit oder ohne Google Dienste und...

Sucheingaben

Tastaturabdruck im display smartphone

,

smartphone display abdruck

,

note 2 display tastaturabdruck

,
lenovo tastaturabdrücke im display
Oben