EF81 Display - Tastaturabdrücke ??

Diskutiere EF81 Display - Tastaturabdrücke ?? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe noch eine Frage. Beim Media Markt habe ich das EF81 mal etwas getestet. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Innendisplay leichte...
  • EF81 Display - Tastaturabdrücke ?? Beitrag #1
Z

zinja

zinja
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6230i / EF81 ??
Hi,
ich habe noch eine Frage. Beim Media Markt habe ich das EF81 mal etwas getestet. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Innendisplay leichte Abdrücke von der Tastatur aufweist:thdown: . Ist das normal und wenn ja, kann man das mit einer Displayfolie vermeiden (oder andere Tips ?!?!)???
Danke für Eure Mails.
Gruss
zinja
*:)

• EF81 Display - Tastaturabdrücke ?? Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi,

ja das ist normal. Ich hatte auf meinem Gerät die Displayfolie innen kleben lassen, trotzdem waren Abdrücke zu sehen.

Gruß,
Mathias

• EF81 Display - Tastaturabdrücke ?? Beitrag #3
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Die Folie macht es nur schlimmer.

Die Tastaturabdrücke sind so vorgesehen, weil die Gummiränder vor einem direkten Kontakt zwischen Display und Metalltastatur schützen.

Mit einer Displayfolie werden die Abdrücke der Dicke wegen noch ausgeprägter.

Und noch was: Ich habe beides ausprobiert: Tragen in relativ enge Jeanshosentasche und Hemdtasche. In der Hosentasche sind die Abdrücke etwas ausgeprägter, aber ich muss schon von der Seite her aufs Display schauen um die Umrandungen zu erkennen.

Wems stört - der muss eben Handy mit glacehandschuhen behandeln :p

• EF81 Display - Tastaturabdrücke ?? Beitrag #4
D

destroyer

Junior Mitglied
Modell(e)
T39m
PC Betriebssystem
XP prof SP2
Also mich stört es nicht. Ich bin nicht so super empfindlich. Ausserdem ein kleiner Tip: Ich habe noch das Microfasertüchlein vom T610 und mit dem lässt sich das Display rückstandsfrei reinigen :thumbs:

• EF81 Display - Tastaturabdrücke ?? Beitrag #5
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ist wohl ne Krankheit der Bauart. Kann/konnte das gleiche Verhalten bei meinem v³ beobachten

• EF81 Display - Tastaturabdrücke ?? Beitrag #6
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Konnte gestern während eines Kurztrips nach Bratislava dort mal das EF81 in die Hand nehmen und begutachten. Je nachdem wie man das Handy hielt, konnte man auf der Schutzfolie die Abdrücke der Tastatur sehen. Finde ich persönlich absolut nicht störend.

LG, Manfred

• EF81 Display - Tastaturabdrücke ?? Beitrag #7
L

Lucas.K.

Junior Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN39
Das ist eines der ganz wenigen mankos die ich auch feststellen konnte, aber ich putze es fast bei einem jeden mal öffnen, weil es dann noch schöner glänzt *g*

aber ich hab es lieber so, als es ist gleich zerkratzt weil es auf der metall tastatur ankommt.

lg lucas

Thema:

EF81 Display - Tastaturabdrücke ??

EF81 Display - Tastaturabdrücke ?? - Ähnliche Themen

Honor Magic V soll bald erscheinen - Welche technischen Daten wird das Honor Magic V bieten?: Samsung scheint mit seinen faltbaren Smartphones recht erfolgreich zu sein und so ist es kein auch Wunder, dass hier auch andere Anbieter...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Galaxy Tab A 9.7/2015 plötzlich defekt: Hallo zusammen, ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab A 9.7/2015, SM-T550. Passiert ist folgendes: -vor ca 4 Monaten musste ich den Akku...
Dauerhaft Display an beim Navigieren: Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...
Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...

Sucheingaben

Tastaturabdruck im display smartphone

,

smartphone display abdruck

,

note 2 display tastaturabdruck

,
lenovo tastaturabdrücke im display
Oben