EF81 + Displaysymbole

Diskutiere EF81 + Displaysymbole im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich bin seit vorheriger Woche auch stolzer Besitzer eines EF81. Mit Ausnahme des"Ruflisten"-Bugs funktioniert mein Handy tadellos. Seit...
T

Taurus1116

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
EF81
Firmware
27
Hallo,
ich bin seit vorheriger Woche auch stolzer Besitzer eines EF81. Mit Ausnahme des"Ruflisten"-Bugs funktioniert mein Handy tadellos.
Seit heute Nachmittag erscheint allerdings im Display neben dem GPRS-Schriftzug folgendes Symbol: ein rotes Ausrufezeichen umrahmt von zwei Sternchen/Strichmännchen.
Weißt jemand, wofür dieses Symbol steht?
In der Bedienungsanleitung taucht es nicht auf und ich bin auch über google bisher nicht fündig geworden.
Danke und Gruß aus Bonn,

Alex

W

Wolf5

Senior Mitglied
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
stimmt ist mir auch shcon aufgefallen und habe dazu auch noch nichts finden können!

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Ich weiß es nicht, aber es erinnert mich an :GPRS: = "GPRS eingebucht"

A

adfree

.
SXG75 Besitzer forschen seit 4 Monaten danach...

Zu 100% konnte es bisher nicht geklärt werden. Bedeutet "eingeschränkter Dienst"... Kommt im GSM-Modus häufiger vor. In UMTS selten.

Läßt sich mit dem Offline-Modus an und aus, wieder entfernen.

Ob es etwas bedenkliches ist? Keine Ahnung... :confused:

MfG

T

Taurus1116

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
EF81
Firmware
27
Oh, da habe ich wohl ein neues Rätsel entdeckt :-)

Ich konnte allerdings trotz Aufleuchtens des Symbols bisher keinerlei Funktionseinschränkungen feststellen. Vielleicht kommt es ja noch :-)

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
schalte mal GPRS aus, ob es dann weg ist

A

adfree

.
Ähm, GPRS geht nicht auszustellen. Weder SXG75 noch EF81.
Aber wenn es Dich nervt. Kannst Du NETZ->Modus-Auswahl->Nur UMTS stellen. Dann siehst Du es so gut wie gar nicht.

Und, daß ist ja das Lustige. Dieses Zeichen läßt keine Einschränkung erkennen. :denk:

T

Taurus1116

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
EF81
Firmware
27
Das Zeichen nervt mich nicht. Ich wüßte nur gerne, was es bedeutet. Wie gesagt, Funktionseinschränkungen habe ich bisher nicht festgestellt. UMTS habe ich deaktiviert, um den Akku zu schonen. Brauche UMTS momentan nicht.
Denke, ich werde mal BenqSiemens 'ne Mail schicken. Bin gespannt, ob der techn. Support das Symbol kennt ;-)

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Taurus1116 schrieb:
Das Zeichen nervt mich nicht. Ich wüßte nur gerne, was es bedeutet. Wie gesagt, Funktionseinschränkungen habe ich bisher nicht festgestellt. UMTS habe ich deaktiviert, um den Akku zu schonen. Brauche UMTS momentan nicht.
Denke, ich werde mal BenqSiemens 'ne Mail schicken. Bin gespannt, ob der techn. Support das Symbol kennt ;-)
Da wirst Du bei jeder Mail eine andere Antwort bekommen ;)
Das Symbol gibts wie gesagt auch schon beim SXG75 und da wird scho laenger philosophiert was es bedeutet, mit den unterschiedlichsten Vermutungen ohne finale und sichere Aussage ;)

A

adfree

.
Ja bitte BQS Support fragen, bitte, bitte, bitte

Hier mal meine aktuellste Antwort...

"6. Dieses Symbol bedeutet, dass Sie momentan kein Empfang am SXG75 haben."

Ich habe es per GIF (angeblich geblockt) versucht, im BQS-Forum, diverse Emails, per ANSI Zeichnung, diverse Techniker...

Aber Versuch macht klug.

MfG

D

djmk7000

Senior Mitglied
adfree schrieb:
"6. Dieses Symbol bedeutet, dass Sie momentan kein Empfang am SXG75 haben."
Das würde ja dann zu der Sache mit "Eingeschränkter Dienst" passen....

U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Ich denke es bezieht sich auf die Datenverbindung.

Aber ist schon cool das es das Symbol gibt und nix darüber in der Anleitung steht.:confused:

5

52x

Junior Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Ich hoffe ich habs nicht irgendwo überlesen, aber ich denke mal eher nicht.
Also, weiß jemand für was die beiden Symbole sind?

1.
Außendisplay, das "Telefon-Symbol" links.

(war einfach mal da und dann irgendwann mal wieder weg)

2.
Innendisplay, der Telefonhörer auch links.

(kommt einfach immer mal wieder, vor allem während nach WAP-Browsing)

5

52x

Junior Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
48
SPEEDREKORD!!! :thumbs:

...und wieder was dazu gelernt, danke.

B

bladilo

Junior Mitglied
Modell(e)
S65, EL71, XDA mini-S
Das Telefon mit dem Pfeil auf dem Aussendisplay dürfte dem grünen Hörer innen entsprechen, also Datenverkehr, so zumindest lassen sich meine Beobachtungen interpretieren.

Was mir noch rätselhaft ist, ist auf dem Innendisplay ein kleiner Hörer ähnlich dem für die Datenverkehrsanzeige von eben, aber mit einem kleinen Pfeil weg. Das einzige, was mir logisch erscheint wäre die anzeige für die bedingte Rufumleitung (die absolute hat ja ein anderes Symbol).

Was mich so nebenbei doch sehr stört: :mecker: Auf dem Aussendisplay finde ich kein Symbol, wenn das Handy auf lautlos ist. Kann man da was einstellen? Gerade in Momenten, wenn man sich noch mal schnell vergewissern will, ist es unangenehm, das ganze Ding aufzuklappen, um nachzuschaun. Dafür könnte ich gerne auf den komischen Kopf verzichten.

L

LT21

runningback
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
bladilo schrieb:
Was mich so nebenbei doch sehr stört: :mecker: Auf dem Aussendisplay finde ich kein Symbol, wenn das Handy auf lautlos ist. Kann man da was einstellen? Gerade in Momenten, wenn man sich noch mal schnell vergewissern will, ist es unangenehm, das ganze Ding aufzuklappen, um nachzuschaun. Dafür könnte ich gerne auf den komischen Kopf verzichten.
dito.
das nervt extrem.

T

Thomas111166

Junior Mitglied
Das schlechteste an diesem Mobiltelefon ist seine Bedienungsanleitung. Sonst würden nie so viele Fragen unbeantwortet bleiben!

5

52x

Junior Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Das tolle an den guten alten Siemens-Phones ist ja gerade die Sterntaste. :banane:

B

bladilo

Junior Mitglied
Modell(e)
S65, EL71, XDA mini-S
Die Sterntaste stellt also die Töne ab, ohne das Profil zu ändern. Habe ich das richtig verstanden?

War das nicht früher mal so (zu 45er Zeiten), dass die Sterntaste das Profil gewechselt hat?

L

LT21

runningback
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
das löst aber nicht das problem mit dem kameraton... denn um den dauerhaft still zu stelllen muss man ja das profil still sowie die sterntastenfunktion aktiviert haben...

Thema:

EF81 + Displaysymbole

EF81 + Displaysymbole - Ähnliche Themen

• EF81 DisplaySymbol unbekannt

EF81 DisplaySymbol unbekannt: Hallo @ all, habe seit ein paar tage das EF81 mit FW58 Drauf. Und siet genau dem ersten enschalten befindet sich ein Kops(nach links schauen) in...
  • Unbekanntes Displaysymbol beim EF81

Unbekanntes Displaysymbol beim EF81: Hallo! Seit eben habe ich auf meinem EF81 ein Displaysymbol, welches im Handbuch nicht angeführt ist. Es ist in der Mitte oben und zeigt ein...
  • Ef81

Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
  • Suche defekte Ef81

Suche defekte Ef81: Wie der Titel schon sagt suche ich defekte EF81. Es können die Displays defekt sein oder die sim karte nicht mehr erkannt werden, einzig die...