EF81 Druckpunkte einzelner Tasten unterschiedlich?

Diskutiere EF81 Druckpunkte einzelner Tasten unterschiedlich? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, wieder was entdeckt :eek: also ich habe mal den Selbsttest "TASTATUR" probiert: MEIN Eindruck war, das generell von rechts nach links der...

Ben-Kju

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
20
Modell(e)
EF81
Firmware
58
Hi,

wieder was entdeckt :eek: also ich habe mal den Selbsttest "TASTATUR" probiert:

MEIN Eindruck war, das generell von rechts nach links der Druckpunkt der Tastenfelder schwächer wird...leider!

Besonders schwach finde ich den Druckpunkt der grünen Hörertaste... habt ihr auch so ein Empfinden? Habe ich ein Montagsgerät? Oh mann... meiner anfänglichen Freude über das Teil kommen immer mehr Zweifel...:(
 

Ben-Kju

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
20
Modell(e)
EF81
Firmware
58
Naja..fest ist das gesamte Tastenfeld schon bei mir, aber - wie gesagt - linksseitig etwas schwacher vom Druckpunkt her. (grüner Hörer - 1 - 4 - 7)

Und wenn ich ganz pinselig bin, fällt mir auf, dass das rechte Spaltmaß größer ist, als das linke! Ob das aber einen Umtausch rechtfertigt? Man kann ja meinen Mangel als "subjektiv empfunden" abtun.....
 

52x

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
47
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Sitz bei dir die Tastaturmatte fest oder schiebt die sich im Gehäuse rum? Bei mir is relativ viel Platz und das Ding bewegt sich in alle Richtungen.
Vom Druckpunkt kann ich eigentlich keine Unterschiede feststellen.
 

Ben-Kju

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
20
Modell(e)
EF81
Firmware
58
Tja ich habe die (ernüchternde) Lösung:

ich habe doch mein Spaltmaß bemängelt (rechts mehr) - jetzt habe ich mal nach dem Posting von 52x mal versucht durch auflegen meiner Fingerkuppen das Feld nach rechts zu ziehen....und.... tatsächlich es geht sogar recht problemlos.

Habe es so gezogen, dass die Spaltmaße links und recht gleich sind und schlagartig hat sich der Druckpunkt der grünen Hörertaste verbessert!!

Ist das Tastenfeld wieder linkseitig, sind auch die Druckpunkt der linksseitigen Tasten wesentlich schwächer.

Das kann hier jeder mal Testen mit*#06# und dann SELBSTTEST -> INTERNE TASTATUR.

Mann oh mann.....ganz schöner Pfusch.... *heul*
 

ubo

Zuhörer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
13
Ort
Berlin
Modell(e)
EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
Windows XP
Also ich kann die Tastatur im ganzen Rahmen herumschieben. Sie hat nicht so viel Spiel wie die Aussentasten des SX1 aber doch merklich. Ausserdem kann man bei meinem EF81 das Ende der Tastaur unter *0# ziemlich weit herunterdrücken.

Das Ansprechen der Tasten is mit meinen dicken Fingern aber bisher super :thumbs:
 
Thema:

EF81 Druckpunkte einzelner Tasten unterschiedlich?

EF81 Druckpunkte einzelner Tasten unterschiedlich? - Ähnliche Themen

Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Testbericht BenQ-Siemens S81: Das BenQ Siemens S81 ist hierzulande das erste BenQ Siemens Gerät was aus der Entwicklung von BenQ Taiwan stammt. Die Ähnlichkeiten mit dem S88...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

ef81 tastenfehler

,

simens benkju ef 81

Oben