EF81: Firmware 27 besser

Diskutiere EF81: Firmware 27 besser im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Eine neugierige Frage an alle glücklichen EF81-Tester mit Firmware 27: Ist Firmware 27 deutlich besser geworden als FW 23? Kann man von...
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Threadstarter
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Eine neugierige Frage an alle glücklichen EF81-Tester mit Firmware 27: Ist Firmware 27 deutlich besser geworden als FW 23?

Kann man von Insider-Informationen eigentlich davon ausgehen, dass nächste Firmware-Versionen bei BQS immer besser werden?

Ich hatte vorher immer nur Sony Ericsson Handies und habe eher selten ein Firmware-Update machen wollen.

H

heino2000

Junior Mitglied
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
Hoffentlich wird die Firmware bei BenQ-Siemens mit der nächsten Version besser - bei Siemens war es meistens vorher so.

Hatte vorher auch ein K750i - bis die Firmware kam mit dem Speicherbug. Zum Glück wurde diese nach 3 Monaten verbessert:thdown: . Allerdings konnte man nun nicht mehr telefonieren (Gespräche total abgehackt).
K750i -geiles Handy - SuperCam - SuperMP3 - mieser Joystick, miese FW.

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Threadstarter
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
Unser Tester Benjamin Zeller?

Wenn ich mich nicht täusche, ist Benjamin Zeller "unser" FW27-Tester. Na, willst du nicht deinen Senf abgeben?

K

katermuc

Junior Mitglied
Standort
Oslo
Modell(e)
EF81
Firmware
22
PC Betriebssystem
Win XP
bin von fw23 auf fw22 und die wirkt wesentlich stabiler. so stoppt z.b. mediaspieler nicht, wenn man das handy zuklappt. und wenn das handy mal crasht, dann startet es autmatisch neu. hat's bei mir mit 23 nicht gemacht.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
katermuc schrieb:
bin von fw23 auf fw22 und die wirkt wesentlich stabiler. so stoppt z.b. mediaspieler nicht, wenn man das handy zuklappt. und wenn das handy mal crasht, dann startet es autmatisch neu. hat's bei mir mit 23 nicht gemacht.
FW22 beim EF81? Wie bist Du denn da drangekommen?

K

katermuc

Junior Mitglied
Standort
Oslo
Modell(e)
EF81
Firmware
22
PC Betriebssystem
Win XP
Mathias Lukas schrieb:
FW22 beim EF81? Wie bist Du denn da drangekommen?
Auch in Norwegen gibt's eine Siemens Community :-)

(Bitte keine PN's - ich gebe die FW22 nicht weiter)

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
katermuc schrieb:
von welchem Handy redest du? EF81? da rebootet das Gerät aber auch mit FW23

K

katermuc

Junior Mitglied
Standort
Oslo
Modell(e)
EF81
Firmware
22
PC Betriebssystem
Win XP
Mario Plötner schrieb:
von welchem Handy redest du? EF81? da rebootet das Gerät aber auch mit FW23
Meins nicht. Hat sich immer ausgeschaltet wenn was schief lief.
Die FW22 wird in Norwegen von den Serviceprovidern aufgespielt - die FW23 wird nicht verwendet, die FW27 soll noch schlechter sein.
Wird erwartet, dass bald FW31 erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
adfree schrieb:
Nun hat man als mündiger, vollzahlender Kunde die Wahl, will man oder will man nicht Flashen..
Niemand hier hat was dagegen, nur in diesem Forum wird das nicht thematisiert.
Bei Unsicherheiten einfach noch mal die Forumsregeln studieren.
Ist nicht böse gemeint. Nutzt einfach die PM-Funktion und tauscht Euch aus, worüber Ihr wollt. Bitte wieder BTT.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Könntet ihr jetzt bitte wieder zurück zum Thema kommen: es geht hier nicht darum, wie man an die FW kommt und was dabei schiefgehen kann, sondern ausschließlich darum, was in der FW27 verbessert wurde.

Bitte ab jetzt BTT.

Gruß,
Mathias

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Threadstarter
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
Jetzt habe ich FW 27 auf dem BS EF81:
- Weckerfunktion brauchbar! Vibration zum Wecker einstellbar!
- allg. ein bisschen schneller
- Boot-Animation flüssiger

...und die übrigen Verbesserungen für FW27 vom bugportal.de stimmen auch!

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
MINIMALIST schrieb:
Jetzt habe ich FW 27 auf dem BS EF81:
- Weckerfunktion brauchbar! Vibration zum Wecker einstellbar!
- allg. ein bisschen schneller
- Boot-Animation flüssiger

...und die übrigen Verbesserungen für FW27 vom bugportal.de stimmen auch!
Könntest Du die Bugs einmal durchgehen und uns melden, welche in der FW27 behoben wurden?

Danke!

Gruß,
Mathias

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Threadstarter
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
Durchsicht der bei www.bugportal.de gemeldeten bugs mit Hilfe des russischen FW 27, auf deutsch eingestellt (deutsche Bezeichnungen).

Ich nenne hier nur die gemeldeten FW23-Bugs die in FW27 behoben wurden, nach meinen bisherigen Erfahrungen. Wenn andere Bugs unerwähnt sind, dann weil ich bisher noch nicht genug Zeit hatte oder solche Ereignisse angetroffen habe.

+ MP3 Player startet Titel nicht mehr beim Öffnen oder Schliessen der Klappe von vorne.
+ Keine teilweise englische Bezeichnungen mehr im Videomenü und im Einstellungsmenü.
+ Wecker bisher zuverlässig im ausgeschalteten Zustand (nicht offline), Vibrationsart einstellbar (Habe ein andere Vibrationsart einstellen können.
+ Repariert: Kontakte: Bei Änderung eines Kontaktes steht der Schreibmodus beim Feld "Straße" standardmäßig auf "123" statt "Abc"
+ Repariert: SMS: Status-Reports werden nur angezeigt. Es erfolgt weder eine Alarmierung per Klingelton, noch durch Vibration.

- Außendisplay zeigt im unteren Teil für 1 Sek. wirre Zeichen an, wenn man den Screensaver beendet
- MP3-Player ohne "Shuffle"
- Kalender, Monatsansicht: heutige Ereignisse, die vorbei sind (z.B. Sitzung 9 Uhr und jetzt ist es 12.10 Uhr) werden nicht mehr angezeigt, ältere jedoch schon. Es wird "Keine Ereignisse" angezeigt.

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Threadstarter
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
Und positiv finde ich auch die Änderung zum SMS schreiben. Sobald man Handy aufklappt, sieht man unten zwei softtasten: "MPlayer" "Menü" und "SMS", wo früher bei FW23 "Eingang" stand. So kann man bei SMS sofort ein SMS tippen und muss nicht lange durchs Menüdschungel durchkämpfen.

Und das ist vermutlich noch nicht die einzige sinnvolle umprogrammierung. Der EF81 fängt an mir Freude zu machen!!

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
MINIMALIST schrieb:
Und positiv finde ich auch die Änderung zum SMS schreiben. Sobald man Handy aufklappt, sieht man unten zwei softtasten: "MPlayer" "Menü" und "SMS", wo früher bei FW23 "Eingang" stand. So kann man bei SMS sofort ein SMS tippen und muss nicht lange durchs Menüdschungel durchkämpfen.

Und das ist vermutlich noch nicht die einzige sinnvolle umprogrammierung. Der EF81 fängt an mir Freude zu machen!!
äh du seisst schon dass man die Tasten schon immer beliebig belegen konnte?

V

virodri

Junior Mitglied
dito

ich hab schon seit eh und je eine Softkey-Taste die mit "SMS" belegt ist und somit auch gleich loslegen kann mit schreiben.

D

DOnaldDuck

Mitglied
Modell(e)
Siemens EF81 Motorola MPx200 Nokia 6310i
Firmware
SVN58
PC Betriebssystem
Win XP pro
wo gibt es denn die FW27?
..und kann man die definitiv auf deutsch umstellen?

Gibt es schon eine Telefonbucheditor?

M

Mr-byte

Cool
Standort
duisburg
Modell(e)
siemens
Firmware
svn 48
PC Betriebssystem
xp pro
ef 81 firmware

Hallo leute hab ein ef 81 bekommen für ein guten preis und wollt jetzt ein update machen also sproch die firmware erneuern .#
Ich suche die firmware fm 27 aber wo bekomm ich die her oder kann die downloaden ??
Danke für eure hilfe

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Mr-byte schrieb:
Hallo leute hab ein ef 81 bekommen für ein guten preis und wollt jetzt ein update machen also sproch die firmware erneuern .#
Ich suche die firmware fm 27 aber wo bekomm ich die her oder kann die downloaden ??
Danke für eure hilfe
Wie schon mehrfach erwähnt gibt es die Firmware auf einer russischen Seite, die bei uns aber nicht genannt wird. Wir bitten Euch weitere Anfragen dieser Art zu unterlassen. Jeder der Google einigermaßen bedienen kann, wird mit ein bisschen Geschick fündig.

Bitte nur noch Diskussionen zum Thema "Verbesserungen in der FW27". Danke für Euer Verständnis,

Gruß,
Mathias

edit: da war Siemens Fan schneller

B

bettermanroth

Newbie
homezone

bei mir is seit der fw 27 eigentlich alles ganz gut soweit! nur im display wird jetzt die o2 homezone nich mehr angezeigt. habt ihr ne ahnung ob ma da was umstellen muss?

betterman

Thema:

EF81: Firmware 27 besser

Sucheingaben

s55 vibrationsart einstellen

,

vibrationsart wildfire

,

ef81 svn25

,
ef81 firmware
, ef81 firmware russisch

EF81: Firmware 27 besser - Ähnliche Themen

• EF81 Firmware Update Error

EF81 Firmware Update Error: // Hat sich erledigt habs hin bekommen kann gelöscht werden.
  • ef81-firmware

ef81-firmware: hallo, mein ef81-bildschirm wird nach einschalten des handys und wählen einer telefonnummer grau und es funktioniert nichts mehr. gibts hier eine...
  • EF81 von firmware 48 auf 58

EF81 von firmware 48 auf 58: wo liegen da genau die verbesserungen? spiele seit einiger zeit mit dem Gedanken die firmware zu updaten. doch wo liegen die verbesserungen? möcht...
  • EF81 Firmware SW48 oder 58

EF81 Firmware SW48 oder 58: Hallo, habe mir vor einiger Zeit ein EF81 gekauft, aber noch mit altem SW-Stand. hatte in Beurteilungen gelesen, dass man auf SW48 mindestens...
  • EF81: Firmware-Update funktioniert nicht

EF81: Firmware-Update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein neues EF81. Während mit meinem alten EF81 der Update auf FW58 einwandfrei funktionierte, geht bei dem neuen Handy...