EF81 Fragen zu SMS bzw. Aussendisplay

Diskutiere EF81 Fragen zu SMS bzw. Aussendisplay im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe noch ein paar Fragen zum EF81 ::denk: 1. - als SMS Klingelton habe ich ein MP3 Song hinterlegt, der aber bei einer eingehenden SMS...
Z

zinja

zinja
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
7
Ort
WO
Modell(e)
Nokia 6230i / EF81 ??
Hi,
ich habe noch ein paar Fragen zum EF81 ::denk:

1. - als SMS Klingelton habe ich ein MP3 Song hinterlegt, der aber bei einer eingehenden SMS nur kurz angespielt wird (ca. 3-4 Sek.). Ist das normal ??? Bei meinem Nokia 6230i wird der Song komplett abgespielt.

2. - ein nicht angenommener Anruf, bzw. eine eingehende SMS wird nicht auf dem Aussendisplay angezeigt. D.h., man muss bei Abwesenheit immer aufklappen und innen nachschauen. Ist das normal ???

3. - Anruferbild erscheint weder im Innen - noch im Aussendisplay ??

Danke für Eure Tips / Hilfe.

Gruss
zinja
*:)
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Zu 1. fällt mir nur ein, dass beim S75/SL75/S68 eingestellt werden kann, wie lange der SMS-Ton abgespielt werden soll, Standard ist fünf Sekunden. Dürfte bei deinem Handy ähnlich sein.
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Ne, beim SXG75/EF81 kann man die Abspiellänge nicht einstellen... leider..

Allerdings muss ich auch sagen, ich brauch keinen SMS Ton, der 3 Minuten lang bimmelt... :D
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
djmk7000 schrieb:
Ne, beim SXG75/EF81 kann man die Abspiellänge nicht einstellen... leider..

Allerdings muss ich auch sagen, ich brauch keinen SMS Ton, der 3 Minuten lang bimmelt... :D

Doch doch, das EF81 kann das, soweit ich mich erinnern kann. Dort konnte die Abspiellänge in Sekunden eingestellt werden.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Mathias Lukas schrieb:
Doch doch, das EF81 kann das, soweit ich mich erinnern kann. Dort konnte die Abspiellänge in Sekunden eingestellt werden.

Ähm, und wo sollte man das einstellen können? Bei den Optionen zum SMS-Ringtone jedenfalls nicht...
 
jimmyrenault

jimmyrenault

Junior Mitglied
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
20
Ort
Horb a.N.
Modell(e)
EF81 S68
Firmware
FW48 FW38
und was gibts zu punkt drei zu berichten?
gleiches bei mir.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Ich weiß nicht genau wie Ihr das macht, aber bei mir geht's.
Habe zwar inzwischen die Version 27 drauf, aber ich meine das hätte bei der 23 auch funktioniert.

Im Notfall mal beim Updatepartner in der Nähe fragen, ob er die 27 für's EF81 hat. Denn im UDP-Portal sollte sie eigentlich bereitstehen...

Kontakte > Namen auswählen > Ändern > bis "Bild" runterscrollen > Optionen > Bild auswählen > Fotografieren oder aus Media Pool auswählen > Hinzufügen > Optionen > Kontakt speichern

Greetinx, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Du hast berichtet, dass du Vorschaubilder von Fotos im Mediaverzeichnis bekommst. Bekommst du das jetzt auch mit FW27?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
MINIMALIST schrieb:
Du hast berichtet, dass du Vorschaubilder von Fotos im Mediaverzeichnis bekommst. Bekommst du das jetzt auch mit FW27?

Ja, die erscheinen. Allerdings tlw. erst nach wenigen Sekunden.

Greetinx, Sascha
 
Z

z242

z242
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
4
Ort
Münsterland
Modell(e)
EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
xp
@ Mathias Lukas
Wie weit kannst dich denn inzwischen wieder erinnern bezüglich der einstellung der sms abspiellänge?
Kann bei mir einen solchen punkt nicht finden.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
z242 schrieb:
@ Mathias Lukas
Wie weit kannst dich denn inzwischen wieder erinnern bezüglich der einstellung der sms abspiellänge?
Kann bei mir einen solchen punkt nicht finden.

Hoppla. Sorry. Also entweder hab ich mich damals geirrt, oder der Punkt ist sehr versteckt. Ich habe kein EF81 mehr, von daher kann ich Dir leider nicht helfen. Ich war mir aber sehr sicher, dass es solch einen Punkt gibt. Könnte das aber auch mit dem EL71 verwechselt haben. Vielleicht kann ein EL71-Nutzer mal schauen ob solch ein Punkt bei ihm vorhanden ist.
 
B

BeateSophie

Junior Mitglied
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Modell(e)
BenQ EF 81
Firmware
SV 40
PC Betriebssystem
Windows XP Home
zinja schrieb:
Hi,
ich habe noch ein paar Fragen zum EF81 ::denk:

1. - als SMS Klingelton habe ich ein MP3 Song hinterlegt, der aber bei einer eingehenden SMS nur kurz angespielt wird (ca. 3-4 Sek.). Ist das normal ??? Bei meinem Nokia 6230i wird der Song komplett abgespielt.

2. - ein nicht angenommener Anruf, bzw. eine eingehende SMS wird nicht auf dem Aussendisplay angezeigt. D.h., man muss bei Abwesenheit immer aufklappen und innen nachschauen. Ist das normal ???

3. - Anruferbild erscheint weder im Innen - noch im Aussendisplay ??

Danke für Eure Tips / Hilfe.

Gruss

Zinja
*:)

Hallo.

Also zu Punkt 2.): Bei mir wird (und wurde bei den drei Geräten davor) auf dem Außendisplay angezeigt, wenn eine sms eingegangen ist.

Gruß
Bea
 
J

JaneM

Junior Mitglied
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
16
Modell(e)
Benq-Siemens EF81 und Sony WEricsson W980i
Firmware
FW58
zu 2)

Auf dem Außendisplay wird ein entgangener Anruf bzw. eine SMS angezeigt. Entgangener Anruf mit einem Handy und eine sms mit einem Briefsymbol.

Ich habe allerdings die FW48 drauf aber bei der FW40 vorher war es genauso.
 
Thema:

EF81 Fragen zu SMS bzw. Aussendisplay

EF81 Fragen zu SMS bzw. Aussendisplay - Ähnliche Themen

EF81: Fragen vor dem Kauf: überlege mir das EF81 zuzulegen Hallo, ich bin gerade in der Zwickmühle, eine Vertragsverlängerung steht an und ich weiß nicht so recht welches...
EF81 - Mini Review (mit Videotelefonie-Test): Hallo zusammen, da ich nun das EF81 besitze und einige meiner bisherigen Erfahrungen und Eindrücke teilen möchte, habe ich beschlossen eine Art...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Testbericht Siemens CFX65: Mit dem CFX65 bietet Siemens sein erstes Klapphandy mit integrierter Kamera. Das Gerät wird nicht selbst von Siemens hergestellt, und basiert auf...

Sucheingaben

mp3 klingelton wird nur kurz angespielt HTC wildfire

Oben