EF81 - Fragen

Diskutiere EF81 - Fragen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Ich habe ein paar Fragen zum EF81 und hoffe das mir wenistens ein paar beantwortet werden können. - Ist es mögich auf dem Außendisplay...
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo

Ich habe ein paar Fragen zum EF81 und hoffe das mir wenistens ein paar beantwortet werden können.

- Ist es mögich auf dem Außendisplay anzeigen zu lassen wenn eine sms gekommen ist?
- Warum steht oben in der Kopfzeile "GPRS" ? Was soll das da?
- Warum vergisst das Handy ständig alles? (Hintergrundbilter, Klingeltöne, einfach alles).
- Warum braucht das Handy unbeschreiblich viel Zeit um ein paar Bilder in einen neuen Ordner zu verschieben (Ales auf der MicroSD)?
- Warum versteht mein Handy den Unterschied zwischen "verschieben" u "kopieren" nicht?? Kopiert immer!!!
- Wer kam auf die Idee die Auswahltsate für das T9 so weit nach oben zu legen? Ich muß jedes mal umgreifen und brauche somit beide Hände um eine sms zu schreiben :-( und Auswahl immer nur in eine "Richtung"
- Warum ist das Handy so unglaublich langsam ??

Ich möchte mich jetzt hiermit nicht unbeliebt machen aber mein altes SE W800i ist meiner Meinung nach wesentlich besser, stabiler und hat noch nie etwas vergessen oder ähnliches.
Ich bin irgendwie ziemlich enttäuscht von meinem EF81.

Nur von der schönen Optik kann ich mir auch nix kaufen.

VIELEN DANK für die Antworten.

MFG
Mario

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Handy2006 schrieb:
Hallo
- Ist es mögich auf dem Außendisplay anzeigen zu lassen wenn eine sms gekommen ist?

Ja, ist möglich. Komischerweise nur wenn die Tastensperre draussen ist oder der Screensaver an. Siehe Bugliste.

- Warum steht oben in der Kopfzeile "GPRS" ? Was soll das da?

Das zeigt Dir an, dass Du GPRS-Empfang aktiviert hast? ;)

- Warum vergisst das Handy ständig alles? (Hintergrundbilter, Klingeltöne, einfach alles).

Ist bei mir nicht so.

- Warum braucht das Handy unbeschreiblich viel Zeit um ein paar Bilder in einen neuen Ordner zu verschieben (Ales auf der MicroSD)?

Diese Frage kann dir wohl nur ein Techniker erklären.

- Warum versteht mein Handy den Unterschied zwischen "verschieben" u "kopieren" nicht?? Kopiert immer!!!

Wird wohl ein Bug sein. Ich werde das mal testen und notfalls in die Bugliste packen.

- Wer kam auf die Idee die Auswahltsate für das T9 so weit nach oben zu legen? Ich muß jedes mal umgreifen und brauche somit beide Hände um eine sms zu schreiben :-( und Auswahl immer nur in eine "Richtung"

Wie soll das jetzt noch geändert werden? Kann wohl nur durch einen Eingriff in die Firmware geändert werden, vielleicht ändert BQS das nochmal.

- Warum ist das Handy so unglaublich langsam ??

Es gibt langsamere Handys... warum? Das SX1 war bei Auslieferung nicht viel schneller.

Ich möchte mich jetzt hiermit nicht unbeliebt machen aber mein altes SE W800i ist meiner Meinung nach wesentlich besser, stabiler und hat noch nie etwas vergessen oder ähnliches.

Du machst dich nicht unbeliebt, im Gegenteil. Ich kann die Kritik teilweise nachvollziehen, bin aber sonst mit dem Gerät sehr zufrieden, so dass ich eigentlich noch Hoffnung habe, dass sich in den nächsten FW-Versionen etwas tut. Man kann halt ein EF81 auch schwer mit einem W800i vergleichen. Anderer Hersteller, andere Plattform, andere Hardware. Jedes hat seine Vor- und Nachteile und Bugs.

Hoffe ich konnte Dir helfen :)

Gruß,
Mathias

X

xpeator

Mitglied
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
Warum vergisst das Handy ständig alles? (Hintergrundbilter, Klingeltöne, einfach alles).
hast du diese sachen auf dem handy-internen speicher oder auf der speicherkarte? bei mir hat er nurmal das logo verloren und den weckersound verloren, beidesmal lagen die dateien aber auch auf der speicherkarte.

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Ich vermute mal, du hast zwar da und dort eine Einstellung geändert, aber nicht noch auf "Option" und "Speichern" geklickt.

Bin selber auch da reingefallen, wer vermutet hinter Option schon Speichern??

H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe danach gespeichert. Hat ja auch ein paar Tage funktioniert.
Aber ab und zu verliert es eswas.
Ich nutze eine TwinCard und schalte deswegen mein Handy etwas öfters ein und aus als manch anderer.
Und dann ist öfter irgend etwas auf "standart! zurück gestellt.

Display außen, Display innen, Klingelton und sms Ton verliert es am meisten.
Display außen habe ich schon 4 mal neu eingestellt und auch gespeichert.

Warum brauche ich dieses "GPRS" und wo kann ich es aus schalten ??

Vielen Dank im voraus

MFG
Mario

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Warum brauche ich dieses "GPRS" und wo kann ich es aus schalten ??
GPRS ist fuer Datenuebertragung. Abschalten kann man es nicht. Das Symbol bedeutet jedoch nicht, dass Daten uebertragen werden, sondern dass GPRS verfuegbar ist. Kurzum: Das Symbol ist immer da, wenn GPRS verfuegbar ist.

T

thor81

Junior Mitglied
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
Moin

Also das mit dem verlieren der bilder oder Klingeltöne habe ich auch. Es nervt teilweise. Hab auch das sich das EF81 zwischen durch einfach ausschaltet wie heute Nacht gleich 3xmal ohne Grund. Beim Empfang von E-Mails hängt er sich auf.

Desweiteren ist MPM nur grausam. Da ist die beigelegte Software beim S88 deutlich besser.

MArcel

H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Besten Dank für die "GPRS"-Antwort.

Ich finde es nur sehr komisch das so etwas dauernd angezeigt wird und das man eine sms bekommen hat sieht man auf dem außen Display gar nicht :-(

Ich hoffe wirklich das sich noch einiges tut bei der neuen FW

Vielleicht bin ich auch ein wenig verwöhnt von meinem letzten Handy, aber wenn das EF81 weiterhin ständig alles vergisst dann werde ich nicht lange der Besitzer sein.
Für die Optik kann ich mir auch einen Dummy kaufen.

Vielen Dank

MFG
Mario

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Also ich sehe SMS auf dem Aussendisplay. Kann sein, dass das erst bei der 27 so ist, glaub ich aber nicht, habe aber auch keinen Vergleich.

H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Bei mir wird das Display irgendwann komplett dunkel und dann sehe ich gar nix mehr.
Ein entgangener Anruf wird angezeigt.
Eine sms leider bei mir nicht.

Kann es sein das ich irgend etwas falsch eingestellt habe ???

Danke
MFG
Mario

L

LT21

runningback
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
jep sms kann man auch bei älteren fw auf dem außendisplay sehen, nicht lesen, aber sehen.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Könntest Du mir bitte einen kleinen Tip geben was bei mir falsch eingestellt sein könnte?

Besten Dank

MFG
Mario

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
siehe mein Posting 2 Minuten vor Deinem ;)
Das sollte es sein

H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Besten Dank

Standby gibts bei mir nicht.

Hast Du "niemals" gemeint?
Habs jetzt so eingestell.

Sieht so aus als würde es jetzt ständig mein Hintergrundbild anzeigen, aber wenn's dafür auch die sms anzeigt kann und muß ich damit leben.

VIELEN DANK für die Hilfe :-)

MFG
Mario

H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
SORRY

Ich war zu schnell.
Es zeigt jetzt die Uhrzeit und "T-Mobile" an :-)

PERFEKT :-)

BESTEN DANK

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
"niemals" hab ich auch gesucht, weil ich es so vom SXG75 kenne. Bei meinem [email protected] heisst das wohl "StandBy", nicht "niemals". Warum auch immer ;)

X

xpeator

Mitglied
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
ich möchte nochmal auf das "bilder verlieren" zurückkommen, scheinbar verliert er auch ab und an mal die eingestellten bilder, auch wenn sie im handyspeicher sind. hatte mir ne durchsichtige .gif-datei als logo gesetzt, die wurde jetzt auch ein paar tage angezeigt bzw. "eplus" wurde nicht angezeigt. eben angemacht..., jetzt steht da wieder "eplus", die .gif-datei ist aber angeblich noch als logo gesetzt.

EDIT: man jetzt will der "eplus" schriftzug ums verrecken nicht mehr weg :D, nochmal die gif ausgewählt und neu gestartet --> immer noch da. jetzt erst auf ein anderes logo gewechselt, dann direkt wieder aufs gif --> immer noch da.

Zuletzt bearbeitet:
F

formel1

Mitglied
Modell(e)
Benq- Siemens E 71
Firmware
v41
PC Betriebssystem
Win XP + Linux + Windows Vista
Versuch mal mein Leer Logo....bei mir klappt es !!!

Gruss
Volker

Anhänge

• Leer.gif
    Leer.gif
    807 Bytes · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
A

adfree

.
@xpeater

Anfangs mit dem SXG75 ging mein gesetztes Logo auch verschütt...
Da ich immer mit dem Opera mini gespielt habe...

Jedenfalls habe ich dann immer eine neue Leer.GIF unter einem anderen Namen kopiert. Und die alte einfach gelöscht. Vielleicht hat das Ding eine Art Blacklisting gegen Dein Gif.
Außerdem ist das wohl noch Themeabhängig.

Ernst gemeint.

MfG

Thema:

EF81 - Fragen

EF81 - Fragen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
EF81 - Mini Review (mit Videotelefonie-Test): Hallo zusammen, da ich nun das EF81 besitze und einige meiner bisherigen Erfahrungen und Eindrücke teilen möchte, habe ich beschlossen eine Art...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Oben