EF81 Fragen

Diskutiere EF81 Fragen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi 1. Wie kann ich beim EF 81 GPRS Ausschalten? Im Handbuch ist es beschrieben aber im Handy ist kein Menüpunkt vorhanden. SVN 23 2. Wenn ich...
W

wasili

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
20
Hi

1. Wie kann ich beim EF 81 GPRS Ausschalten? Im Handbuch ist es beschrieben aber im Handy ist kein Menüpunkt vorhanden.

SVN 23

2. Wenn ich Bilder (vom pc zum Handy übertragen) mir anschaue werden die auf die Größe des Displays angepasst. Wenn ich diese als Hintergrund einstelle werden die plötzlich gezoomt, warum?


3.Gibt es einen CC Monitor V 2.02 für den Pc? Wie beim Alten S45! Wie kann ich sonst den CC Monitor entschlüsseln?


MFG WASI
 
Zuletzt bearbeitet:
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
zu 1.

Gar nicht

zu 3. Gibts wohl bisher noch nicht entschluesselt.
 
W

wasili

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
20
Und nochwas VIEL WICHTIGER:

Meine Fotos haben ALLE grüne und blaue Punkte (Pixel) Was soll das sein? Ein Defekt? Oder hilft da ein SW Update (hoffen dass es schnell kommt) HATT NOCH JEMAND SOWAS!!????
 
W

wasili

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
20
Ich wollte nicht schreien!

Hier ein Bild
 

Anhänge

  • Foto_0016.jpg
    Foto_0016.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 80
W

wasili

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
20
Achso außerdem erhalte ich manchmal eine Fehlermeldung
´´Fehler bei der Kodierung, Aufnahme nicht möglich´´ Nach dem 3 mal wird der Kameramodus plötzlich verlassen
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Also wenn das Gelbe kein Dreck oder Kuhpipi auf der Strasse ist, ist leider Deine Cam putt...

Würde das Deinem Händler "melden", oder zu BQS schicken.

MfG
 
W

wasili

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
20
Ich hab BQS angeschrieben, die wollen kein Austauschrerät liefern (1:1) Die wollen es Reparieren. Ich weiß nicht irgentwie fühl ich mich stehen gelassen. Schonwieder 2 Wochen ohne Handy
 
B

Ben-Kju

Junior Mitglied
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
20
Modell(e)
EF81
Firmware
58
DAS sagen sie JEDEM am Telefon...es *kann* aber durchaus sein (wie bei mir :banane: ) dass Du ein Neugerät bekommst.
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ Wasili

Mit Verlaub, die Tanten in der Hotline können, ähm ja also:denk:

Du weißt doch, Versuch macht klug. Bin aber der Meinung, daß es sehr sehr unwahrscheinlich ist, das die das mit Softwarejustage hinbekommen. Es gibt ein Programm, da kann man was machen... Macht aber keinen wirklichen Sinn, da zu aufwendig...

Wenn das ein definitiv reproduzierbarer Fehler ist und nicht nur sporadisch auftritt. Jedenfalls mach sicherheitshalber einen lesbaren Fehlerbericht, in 20-facher Ausführung. :D

Damit die da nichts vergessen. Und da wartest Du halt mal bis zu 14 Tagen...
Im Idealfall bekommst Du neues Gerät samt kompletten Zubehör (also das haben Mehrere berichtet).
 
D

DentonEX

Newbie
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1
Ort
Hannover
Modell(e)
EF81
PC Betriebssystem
Windows XP Professional SP2
Kann ich nur bestätigen. Mir wurde auch gesagt, dass nur die Tastatur wegen Verfärbungen am Steuerkreuz und fehlendem Druckpunkt bei Taste 8 getauscht wird. Bekommen habe ich heute ein Austauschgerät. Hat alles nur 3 Tage gedauert.
In der Email vom Support stand explizit drin, dass ich nur das Handy einschicken soll, ohne jegliches Zubehör. Das beinhaltet auch das Akku und den Deckel. Zurück bekam ich ein komplett neues Handy mit allem Zubehör. Habe jetzt also ein Akku, einen Akkudeckel, Datenkabel und Kopfhörer doppelt. Sollte ich es nochmals einschicken müssen, habe ich wahrscheinlich alles dreimal. ;)
 
B

Ben-Kju

Junior Mitglied
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
20
Modell(e)
EF81
Firmware
58
Hi DentonEX --- hast Du auch den GLS-Mann mit Oppa-Brille und Schnäuzer ?
 
Thema:

EF81 Fragen

EF81 Fragen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
EF81 - Mini Review (mit Videotelefonie-Test): Hallo zusammen, da ich nun das EF81 besitze und einige meiner bisherigen Erfahrungen und Eindrücke teilen möchte, habe ich beschlossen eine Art...
Oben