EF81: FW39 getestet

Diskutiere EF81: FW39 getestet im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Nachdem ich im Kollegenforum modopo eine Anleitung von RhymeKamikaze durchlas, konnte ich mein EF81 von FW27 auf FW39 aktualisieren und mittels...
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Nachdem ich im Kollegenforum modopo eine Anleitung von RhymeKamikaze durchlas, konnte ich mein EF81 von FW27 auf FW39 aktualisieren und mittels BitPim die t-mobile Icons entbranden (aber Achtung mit Anleitung: Es fehlt noch ein Schritt: Nach Update auf FW39 ist EF81 auf englisch eingestellt. Danach sofort deutsche Sprache wählen und erst dann Menü korrigieren/restorieren). Ich kann wirklich einen Fortschritt feststellen (gemäss Bugliste auf www.bugportal.de). Was bisher noch nicht bekannt ist:
Live-TV ist nun auch im Vollbild möglich!! :banane: :banane: :banane:
Einfach auf Rauten-Taste drücken und schon wird Ukraine-Tunesien im Querformat in der ganzen Breite von 320 Pixel flüssig gezeigt.

Übrigens konnte ich auch zum ersten Mal via benq-siemens.com die "mobile settings" für browser, email, mms korrekt empfangen und installieren.

Das Dateisystem vom MicroSD lässt sich schneller bearbeiten.

Die grüne Banane wird langsam reif!!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
vollbildmodus ist ja heftig.
wie und wann wird die 39 denn für ottonormalverbraucher available sein?
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Bei dem Tempo wie BQS im Moment offizielle Updates für das EF81 bringt wird das wohl noch eine Weile dauern.
Die "Updatepolitik" beim EF81 nervt mich wirklich :thdown:
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
die 39 ist nur für t-mobile versionen?! hä?!
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
LT21 schrieb:
die 39 ist nur für t-mobile versionen?! hä?!

So ist es. Zumindest ist die FW39 bis jetzt nur in der T-Mobile Version gesichtet worden....
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
und wenn ich ein ungebrandetes ef81 mit vodafone sim habe?
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Ja wobei ich den Eindruck habe, die FW39 in der Version von t-mobile ist relativ einfach zu "normalisieren".
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
MINIMALIST schrieb:
Ja wobei ich den Eindruck habe, die FW39 in der Version von t-mobile ist relativ einfach zu "normalisieren".

Sorry, aber wieso soll ich da rumdoktern wenn es ja schon Verkaufsversionen des EF81 gibt welche FW31 draufhaben ?!
BQS soll einfach mal ein Selbstupdate auf eine höhere Version bringen und gut iss....
Geben tut es diese ja !
 
S

Schulze

Junior Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
17
Ort
Itzehoe
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Na wenn dies beim EF81 möglich ist mit dem Vollbild, dann ist es auch Technisch beim SXG75 möglich.

Also nur eine Frage der Zeit und oder der Lust der BenQ Arbeiter.......
Das SXG75 wird ja leider noch stiefmütterlicher behandelt als das EF81

Lg Dennis
 
Thema:

EF81: FW39 getestet

Oben