EF81: Gerätecode

Diskutiere EF81: Gerätecode im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, bin NEU hier, kann leider keinen Kaffee und Kuchen ausgeben, füge ersatzweise viele :) :) :) für euch ein. Habe mir ein BenQ Siemens EF81...
E

Erni

Newbie
Threadstarter
Hallo, bin NEU hier, kann leider keinen Kaffee und Kuchen ausgeben, füge ersatzweise viele :) :) :) für euch ein.

Habe mir ein BenQ Siemens EF81 im Dez. 2006 privat gekauft, dies bis jetzt mit einer Vertragskarte betrieben. Nun möchte ich dieses Handy mit einer PrePaid Karte nutzen. Doch beim einlegen dieser Karte verlangt das Handy eine Gerätecode, den ich nicht habe.
Was kann ich tun, damit ich eine PrePaid Karte in meinem EF81 nutzen kann?

Erni

Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und Willkommen bei USP!

Es sieht danach aus, dass Du die Funktion "Nur mit dieser SIM" mit der alten SIM eingeschaltet hast. Dabei hast Du einen 4 stelligen Code vergeben. Diesen brauchst Du, um das Gerät mit einer anderen SIM nutzen zu können.

Solltest Du das nicht gemacht haben, wüßte ich keinen Tipp. Da würde nur der Anruf bei der BenQ.Siemens Hotline bleiben und die Zahlung von 29€ für die Freischaltung.

Greetinx, Sascha

E

Erni

Newbie
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort. Habe die Karte in mehreren Handys gehabt und ich kann mich auch nicht erinnern einen Gerätecode in wech einer weise vergeben zu haben.

Bekommt man bei BenQ-Seimens solche Angelegenheiten wie Freischaltung noch geregelt?
Gruß
Erni

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Es liegt nicht daran, in wievielen Handys die SIM war, sondern ob das Gerät auf diese eine SIM gefixed wurde.

Ja, diese Freischaltung klappt beim Support.

Greetinx, Sascha

A

adfree

.
:confused:

Den einzigen Code, den ich in diesem Zusammenhang kenne kostet 99 Euro... :D und ist 8-stellig. :)

Um eventuell Missverständnissen vorzubeugen... Tipp doch einfach mal *#0606# am Handy und guck mal ob das auf irgendwas gesperrt ist...

Also T-Mobile hat zB. definitiv Net Lock. Also nur SIM von T-Mobile möglich...

Also Gerätecode ist für mich irreführend...

Zuletzt bearbeitet:
E

Erni

Newbie
Threadstarter
Ist er nicht, da bei dem letzten Zeichen die gesamte Eingabe verschwindet.
Er darf also max. 6 Zeichen lang sein. Aber trozdem danke für dein Tipp.

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
:confused:

Den einzigen Code, den ich in diesem Zusammenhang kenne kostet 99 Euro... :D und ist 8-stellig. :)

Um eventuell Missverständnissen vorzubeugen... Tipp doch einfach mal *#0606# am Handy und guck mal ob das auf irgendwas gesperrt ist...

Also T-Mobile hat zB. definitiv Net Lock. Also nur SIM von T-Mobile möglich...

Also Gerätecode ist für mich irreführend...
Es geht hier wohl um den Gerätecode, denn mit diesem kann man das Gerät (deswegen auch der Name ;)) auf eine spezielle SIM selbst sperren (Funktion heißt "Nur diese SIM"). Es ist also kein Entsperrcode für SIM- oder Net-Lock nötig, sondern der Mastercode, um den Gerätecode zurück zu setzen. Und der kostet wohl 29 Euro.

@Erni

Der Gerätecode kann aber bis zu acht Zeichen lang sein!

A

adfree

.
*#0606#

Das ist alles, was man am Handy eintippen muß... Um zu wissen, obs gesperrt ist, oder nicht.

Da sind 5 Einträge... Net Lock sieht so aus, wie auf dem Bild. Wofür die anderen 4 Enträge stehen, weiß ich nicht...

Dafür muß nichtmal eine SIM eingelegt sein. :)

Anhänge

A

adfree

.
Alternativ kann man natürlich erst 29 Euro bezahlen. :D Und dann feststellen, das es was anderes war... Beziehungsweise nicht ausreicht um eine andere SIM zu verwenden.

E

Erni

Newbie
Threadstarter
*#0606#
Wo finde ich dieses Register um die Kombination einzutragen?

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Du machst folgendes:
- SIM raus
- Gerät an
- warten bis die Anzeige "Bitte SIM einlegen" erscheint
- *#0606# eingeben

Dann hast Du die gewünschte Übersicht...

Greetinx, Sascha

D

DOnaldDuck

Mitglied
Modell(e)
Siemens EF81 Motorola MPx200 Nokia 6310i
Firmware
SVN58
PC Betriebssystem
Win XP pro
das geht auch beim EF81.

Wo finde ich eine Liste mit diesen *# Codes?
Kann mich errinern das man so auch zB Rufumleitungen ein- bzw ausschalten kann

E

Erni

Newbie
Threadstarter
Danke,

habe den Tip von Sascha angenommen, mir den 29,75€ Entsperrungscode bestellt und damit das EF81 für die neue SIM Card freigeben können.
Dabei hat sich für mich noch ein guter Nebeneffekt eingestellt, das SIM Cardbetreiberlogo ist nicht mehr zu sehen. Ansonsten hoffe ich, das nichts wichtiges in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde.

K

Kaga2203

Newbie
Huhu, hat sich Dein Problem gelöst? Bei mir stellt sich nämlich grade die selbe Frage und ich hoffe, von Dir Hilfe zu bekommen BBBIIIIITTEEEEE!

Wär toll wenn Du mir sagst, wie Du das Problem lösen konntest!
Danke und Gruß KAGA

Hallo, bin NEU hier, kann leider keinen Kaffee und Kuchen ausgeben, füge ersatzweise viele :) :) :) für euch ein.

Habe mir ein BenQ Siemens EF81 im Dez. 2006 privat gekauft, dies bis jetzt mit einer Vertragskarte betrieben. Nun möchte ich dieses Handy mit einer PrePaid Karte nutzen. Doch beim einlegen dieser Karte verlangt das Handy eine Gerätecode, den ich nicht habe.
Was kann ich tun, damit ich eine PrePaid Karte in meinem EF81 nutzen kann?

Erni

K

Kaga2203

Newbie
EF 81, Netzpers.-cde eingeben

Huhu, habe ein EF 81 geschenkt bekommen. Als ich das Gerät einschalten wollte, kam nach meinem SIM-Code die o.g. Meldung. Kann mir jemand von Euch sagen, was ich da jetzt eingeben muß, sind wohl max. 6 Stellen

Danke Euch schon mal im voraus!

Thema:

EF81: Gerätecode

Sucheingaben

sim karte netzpers. code

,

netzpers.-cde

,

netzpers. code

,
netzpers
, Netzpers.-cde eingeb., netzpers cde eingeb, netzpers. cde, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/20556-ef81-ger-tecode-2.html, ef81 netzpers.-cde eingeb., netzpers.cde, netzpers.- cde eingeben., Netzpers.- Cde eingeb., Netzpers Cde, Netzpers.-Code eingeben, wo bekomme ich den netzpers, ef81 netzperscd eingeben, ef81 netzpers.-cde, netzpers.cde eingeb., Netzpers code, Netzpers cde eibgeben, netzpers.- code eingeben, netzpers.cde eingeben, mastercode ef81, benq ef81 netzpers.-cde eingeben, Netzpers.-cde fürs Handy BenQ-Siemens EF 81

EF81: Gerätecode - Ähnliche Themen

• Ef81

Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
  • Suche defekte Ef81

Suche defekte Ef81: Wie der Titel schon sagt suche ich defekte EF81. Es können die Displays defekt sein oder die sim karte nicht mehr erkannt werden, einzig die...
  • EF81 Firmware Update Error

EF81 Firmware Update Error: // Hat sich erledigt habs hin bekommen kann gelöscht werden.
  • ef81-firmware

ef81-firmware: hallo, mein ef81-bildschirm wird nach einschalten des handys und wählen einer telefonnummer grau und es funktioniert nichts mehr. gibts hier eine...
  • EF81: Wie Gerätecode löschen?

EF81: Wie Gerätecode löschen?: Hallo, gerade habe ich bei meinem EF81 einen Gerätecode gesetzt, um diverse Bugs nachzustellen... Nun möchte ich diesen Code wieder entfernen...