EF81 *grml*

Diskutiere EF81 *grml* im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen....... ich bekomm glaube ich bald einen nervenzusammenbruch. werde jetzt hier ein paar fehler auflisten um mal zu hören, ob das bei...
P

Paudi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
6
Hallo zusammen....... ich bekomm glaube ich bald einen nervenzusammenbruch. werde jetzt hier ein paar fehler auflisten um mal zu hören, ob das bei anderen auch auftritt (sind sachen, die ich beim rumstöbern im forum noch nicht entdeckt hab)

1) Wenn der Vibrationsalarm ausgeschaltet ist und ich das Handy über die *-Taste auf lautlos stelle und eine SMS oder ein Anruf kommt, vibriert das Handy trotzdem!!! (ich hoffe nicht, dass das von den entwicklern mit absicht so gemacht wurde. wenn ich den vibrationsalarm aus haben will, dann hat er auch aus zu sein)

2) Ich habe Termine von meinem S65 per BT ans EF81 übertragen. Nun wird in der Monatsansicht im Kalender der Tag zwar rot umrandet, jedoch erscheint kein eintrag!!!!!!!!!! d.h. dass ich den eintrag auch nicht löschen kann, weil ich ihn ja - von der roten umrandung abgesehen - nicht sehe.. und ein alarm kommt aucht nicht.

3) kann man denn im adressbuch die einträge nicht auch nach vorname sortieren lassen??


es sind noch viele andere dinge die mich im vergleich zu meinen vorherigen siemens handys sehr stören (aber hier im forum schon mehrfach durchgekaut wurden)

hoffe, ihr könnt mir bei den o.g. 3 punkten evtl weiterhelfen... danke!
 
M

Mackie-Messer

Gast
Schau mal auf dein Profil lautlos ob dort der vibra alarm gesetzt ist weil du ja mit der stummtaste das Profil lautlos aktivierst. Welche Firmware hast du drauf?
 
P

Paudi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
6
im profil lautlos ist er auch ausgeschaltet.. dieses profil nutze ich ja mittlerweile auch, wenn das handy nicht klingeln soll und auch kein vibra los gehen soll... ich hab nur keinen bock jedesmal in die profile reingehen zu müssen.... *-Taste und fertig... und dann hat nicht einfach der vibrationsalarm anzugehen, obwohl er ausgeschaltet ist.. hab die FW23.

im übrigen ändert sich nicht das profil, wenn man über die sterntaste das handy lautlos macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mackie-Messer

Gast
solltset dir die 27 besorgen das ist schon einiges besser z.b der Media Player und Menü läuft auch ein wenig schneller.
 
P

Paudi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
6
werd ich auch morgen tun.... aber hat denn sonst niemand das problem außer mir?????

außerdem weiß ich nicht, wie ich jetzt alle daten auf dem ef81 sichern soll........... im neuen MPM kann man ja leider keine kontakte mehr sichern *grml*
 
M

Mackie-Messer

Gast
also das bei dir mit punkt 2 ist auch ein Bug denk ich haben glaub ich alle die das ef 81 haben naja und zu punkt 3 gib doch einfach die vornamen und nachnamen in einem Feld ein nur sone Idee.
 
P

Paudi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
6
und kennst du denn noch ne möglichkeit die daten auf dem handy zu sichern?? sollte man ja vor nem firmware-update machen..... weil im MPM geht das ja nicht mehr, wie bei dem alten fürs S65.... ich vermiss das dort total, dass man die kontakte nicht mehr sichern kann....
 
M

Mackie-Messer

Gast
deine Kontakte kannste doch mit Outlook sichern. S65 und EF 81 sind unterschiedliche Plattformen.
 
M

Muukis

W3hrWolf
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Modell(e)
LG GD510 POP
Netzbetreiber
TM
Firmware
10e
Moin , du kannst sie auch alle per Bluetooth oder Datenkabel verschicken .

Einfach alle Kontakte markieren und dann auf senden via Bluetooth . Der PC speichert die dann direkt als Outlook-Kontakte .

Das geht natürlich auch über Syncronisieren mit Outlook . Im MPM ist der Smart Sync Button .

Eine weitere Möglichkeit ist mit BitPim , funktioniert aber nicht bei mir das zurückschreiben , wenn du es mal versuchen willst musste mal suchen nach der Anleitung .

In jedem Fall würd ich dir Raten das mal zu testen ob die Kontakte vom PC auch wieder aufs Handy kommen .
 
Thema:

EF81 *grml*

EF81 *grml* - Ähnliche Themen

Mein persönliches Fazit nach einer Woche - es mangelt an Software...: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet und will gleich mal meine Erfahrungen hier nieder schreiben. Ich habe das N900 jetzt...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben