EF81 hängt im Factory Test Mode nach Updatefehler

Diskutiere EF81 hängt im Factory Test Mode nach Updatefehler im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
270
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
also wenn man handy updatet, kommt irgendwann gegen Ende vor, dass Handy neu bootet, aber rein gar nichts machen!! Warten bis wirklich alles fertig ist.

Ich habe es beim ersten Mal abgenommen weil ich dachte es wäre fertig. Dann habe ich es nochmals angeschlossen und update nochmals ausgeführt. bis zum ende.

Und zweitens würde ich sicherstellen dass ich updatesoftware nochmals herunterlade. Leider gibt es da keine checksum um Datenintegrität zu prüfen - ärgerlich! Und dann nochmals update machen.

Wenn diese beiden Sachen nicht funzen dann würde ich einschicken!!

Noch eine Idee, Akku rausnehmen und nach einer Minute wieder einsetzen. Ich glaube mit Akku läuft das Betriebssystem irgendwie noch. Und Akku raus wäre ein cold restart.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
J

jameskirk

Guest
Es gab wohl früher mal so einen Bug in der Software, leider hast du wohl zulange mit dem Updaten gewartet. Die Ursache kennen wir auch nicht genau, ein Kollege hatte es ebenfalls. Hast du evt eine Test-SIM zur Hand, mit der du evt mal ein anderes Thema einstellen könntest ? Vielleicht sind auch die NV-Items teilweise zerschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
24
Sch.. brew Platform.. den Fehler hatte ich bei meinen SXG75 schon 2 mal, bei 2 verschiedenen Geräten.Nur einschicken hilft.. bin seit 2 wochen am Warten bis das Handy wiederkommt von benq-siemens.. tja, mal schauen was passiert nächstes jahr, ob die garantie noch einlösbar ist, wenn nicht kann ich mir wohl vorzeitig ein neues Handy kaufen :thdown: Wird wohl dann Nokia werden, kommt immerhin noch aus der EU und so schnell wird der Laden wohl auch nicht dichtmachen
 
L

littlehobbit

Newbie
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
8
Modell(e)
SX1
Firmware
13
PC Betriebssystem
WinXP Pro
Hi...

Ja, kann ich bestätigen, da hilft wohl nur einschicken. Wobei mein EF81 inzwischen fast 4 Wochen bei BQS ist...
 
K

kerberos

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
24
littlehobbit schrieb:
Hi...

Ja, kann ich bestätigen, da hilft wohl nur einschicken. Wobei mein EF81 inzwischen fast 4 Wochen bei BQS ist...
Ruf an und mache den Leuten den "hintern heiß" (bestimmt , aber freundlich bleiben) Mein Handy wurde schon mitte letzter Woche repariert, laut ersten anruf von benq sollte es draußen sein, man gab mir die packetnummer, doch seit über einer woche lag das Handy bei denen Rum ohne an GLS zu gehen.. erst nach 3 mal anrufen hat ein mitarbeiter endlich mal jemanden geschickt um herauszufinden warum das Handy noch nicht verschickt wurde, scheinbar mit erfolg, seit ein paar stunden sehe ich bei der Packetnummer einen Eingang.. aber ich warte mal ab...
Btw: 02842 95-0 Da anrufen, und sagen "Können sie mich bitte an die Service Hotline für Benq-siemens Mobiltelefone verbinden" Spart viel viel Geld
 
J

jameskirk

Guest
Mit einem "frischen" QCN-File könnte es vielleicht klappen. Vielleicht existiert das originale Backup des BRT-Files noch auf dem PC. Aber auf das Datum achten, das es auch das richtige ist, vom ersten Update-Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
24
Äm, was hat das denn bitte jetzt mit dem Fehler zu tun, also imei ändern ?
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ kerberos

Das ist meine Schuld, habe meine Beiträge gelöscht. Da stand was von IMEI.

Jameskirk hat nur auf mein Statement geantwortet.

MfG
 
L

littlehobbit

Newbie
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
8
Modell(e)
SX1
Firmware
13
PC Betriebssystem
WinXP Pro
@kerberos:

Danke für die Festnetznummer im Normaltarif , werd da mal am Montag anrufen.... den einen Arbeitstag (Freitag) gebe ich denen noch, dann beginnt die 5te Woche des Wartens... mal schauen... ich werde anrufen & berichten....
 
Thema:

EF81 hängt im Factory Test Mode nach Updatefehler

Sucheingaben

Factory test mode EF81

,

ef81 imei ändern

,

ps3 hänkt im service mode

,
ps3 geht nicht an nach factory modus
, ps3 3.60 factory mode, ps3 3.60 wie in den factory mode, factory test mode benq ef81, benq-siemens ef81 FACTORY TEST MODE, update geht nicht nach factory mode, usp-forum.de ef81 factory test mode, ef81 factory mode, factory test Akku, factory test ef81, factory mode ef 81 ausschalten, benq siemens ef81 factory test mode, ps3 ght nicht an nach factory mode, benq-siemens ef81 factory test mod, nokia update handy startet in test mode, nokia testmode nach update, Factory Test Mode benq siemens ef 81, benq EF81 factory test mode, iphone 4 in den testmodus setzen, nach nokia handy update nur noch testmode, ps3 hängt im factory mode, handy hängt im factory mode

EF81 hängt im Factory Test Mode nach Updatefehler - Ähnliche Themen

  • Ef81

    Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
  • Suche defekte Ef81

    Suche defekte Ef81: Wie der Titel schon sagt suche ich defekte EF81. Es können die Displays defekt sein oder die sim karte nicht mehr erkannt werden, einzig die...
  • EF81 Firmware Update Error

    EF81 Firmware Update Error: // Hat sich erledigt habs hin bekommen kann gelöscht werden.
  • ef81-firmware

    ef81-firmware: hallo, mein ef81-bildschirm wird nach einschalten des handys und wählen einer telefonnummer grau und es funktioniert nichts mehr. gibts hier eine...
  • EF81 hängt nach Anruf

    EF81 hängt nach Anruf: Hallo alle zusammen, ich besitze seit Dezember 2006 ein EF81, habe es sofort au FW48 upgedatet, ne Menge Software installiert, funktionierte...
  • Similar threads

    • Ef81

      Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
    • Suche defekte Ef81

      Suche defekte Ef81: Wie der Titel schon sagt suche ich defekte EF81. Es können die Displays defekt sein oder die sim karte nicht mehr erkannt werden, einzig die...
    • EF81 Firmware Update Error

      EF81 Firmware Update Error: // Hat sich erledigt habs hin bekommen kann gelöscht werden.
    • ef81-firmware

      ef81-firmware: hallo, mein ef81-bildschirm wird nach einschalten des handys und wählen einer telefonnummer grau und es funktioniert nichts mehr. gibts hier eine...
    • EF81 hängt nach Anruf

      EF81 hängt nach Anruf: Hallo alle zusammen, ich besitze seit Dezember 2006 ein EF81, habe es sofort au FW48 upgedatet, ne Menge Software installiert, funktionierte...
    Oben