EF81: Hintergrundbildprobleme

Diskutiere EF81: Hintergrundbildprobleme im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hey Hey, und wieder ne Frage ;) und zwar zum Hintergrundbild. Ich habe das Problem das die meisten jpegs die ich aufs Handy speicher vom EF81...
  • EF81: Hintergrundbildprobleme Beitrag #1
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Hey Hey,
und wieder ne Frage ;)

und zwar zum Hintergrundbild. Ich habe das Problem das die meisten jpegs die ich aufs Handy speicher vom EF81 nicht oder nur unvollstädig angezeigt werden.
In Paint schneide ich mir die Bilder immer auf 240x320 zurecht, klar altmodisch aber ich komme damit gut zurecht. Nur werden sie halt nicht richtig angezeigt. Die Bilder sind dann entweder verschoben, werden nach der Hälfte einfach nicht mehr angezeigt oder werden vom EF81 gar nicht als Bilder erkannt. Könnt ihr mir da (wiedermal) weiterhelfen?

• EF81: Hintergrundbildprobleme Beitrag #2
F

formel1

Mitglied
Modell(e)
Benq- Siemens E 71
Firmware
v41
PC Betriebssystem
Win XP + Linux + Windows Vista
Einfach mal als .bmp abspeichern...hat bei mir funktioniert !!!

Gruss
Volker

• EF81: Hintergrundbildprobleme Beitrag #3
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
okay, aber das frisst doch speicherplatz ... oder?

hmm als bitmap immernoch falsch dargestellt, aber immerhin schon mehr zusehen als als jpeg. :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EF81: Hintergrundbildprobleme Beitrag #4
F

formel1

Mitglied
Modell(e)
Benq- Siemens E 71
Firmware
v41
PC Betriebssystem
Win XP + Linux + Windows Vista
Sicher braucht das mehr Speicherplatz...bei mir hat es tadellos funktioniert !!!

Gruss
Volker

• EF81: Hintergrundbildprobleme Beitrag #5
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
freut mich für dich, .... bei mir hats aber nicht funktioniert ... :(

EDIT:

okayokayokayokay, alles mein fehler ... habs per bt übertragen und das läuft ja nich so richtig bei mir, siehe anderer thread... per usb kabel gibts keinerlei problem mit den bildchen... THUMBS UP

Zuletzt bearbeitet:
  • EF81: Hintergrundbildprobleme Beitrag #6
D

DOnaldDuck

Mitglied
Modell(e)
Siemens EF81 Motorola MPx200 Nokia 6310i
Firmware
SVN58
PC Betriebssystem
Win XP pro
LT21 schrieb:
****okayokayokayokay, alles mein fehler ... habs per bt übertragen und das läuft ja nich so richtig bei mir, siehe anderer thread... per usb kabel gibts keinerlei problem mit den bildchen... THUMBS UP
hätteste jetzt noch dazuschreiben können ob es in jpg oder in bmp funzt :thumbs:

Thema:

EF81: Hintergrundbildprobleme

EF81: Hintergrundbildprobleme - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
LG V30 VS OnePlus 5 - Kann LG mit seinen Features trotz des Preises gegen OnePlus bes: Mit dem LG V30 hat LG ein sehr gutes Smartphone abgeliefert mit dem der Hersteller durchaus überzeugt. OnePlus hat natürlich mit dem OnePlus 5 ein...
iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8): Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! Ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit Windows 8/64bit, und habe versucht nach...
Wie läuft das Back up und die Synchronisation mit Kies bzw. Googlemail richtig ab?: Hey Leute, ich hab zwar schon gesucht wie ein irrer aber noch immer nicht das richtige gefunden! Vorab: Ich hab ein ganz normales, wie aus dem...
Oben