EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth

Diskutiere EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, ich versuche vergeblich von meinem alten Siemens S55 die Kontakte mittels Bluetooth auf mein neues EF81 zu übertragen. Es gelingt...
  • EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth Beitrag #1
H

HeriV

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich versuche vergeblich von meinem alten Siemens S55 die Kontakte mittels Bluetooth auf mein neues EF81 zu übertragen. Es gelingt mir leider nicht. Ich habe an beiden Handy alle möglichen Knöpfe und Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht stelle ich mich auch blos dämlich an.

Hat irgendjemand einen Tip, wie es funktionieren könnte?

Mfg

HeriV

• EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth Beitrag #2
J

jlbooker

Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
23
PC Betriebssystem
Win XP
sind die beiden geräte miteinander gekoppelt?
dann sollte das kein problem sein

• EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth Beitrag #3
M

Mammut

Junior Mitglied
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
es war beim SL75 so das Eintrage wie Klingeltöne oder Bilder für den jeweiligen Kontakt oder die Gruppe dazu führten, dass die Übertragung abgebrochen wurde.

Mal mit einem Eintrag versuchen, der frei von solchen "Verknüpfungen ist" sollte dann gehen.

MfG

Marcel

• EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth Beitrag #4
H

HeriV

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

was ist mit "gekoppelt" gemeint.

Ich habe meinen Kontakten im S55 derzeit keine Klingeltöne und auch keine Bilder zugewiesen.

Wenn ich vom EF81 einen Kontakt via BT an das S55 senden will und die Option SUCHE auswähle, dann findet er das S55 und versendet den Kontakt. Umgekehrt klapp es leider nicht. Manach mal sagt er, dass er kein Gerät findet und manchmal springt er einfach ohne zuätzliche Meldung zurück.

Muss ich am S55 irgendeine Funktion aktivieren, an die ich bisher nicht gedacht habe?

MfG

HeriV

• EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth Beitrag #5
H

HeriV

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe am EF81 sichbar aktiviert. Das S55 findet dann auch das EF81 und nimmt es in die Liste "Bek. Geräte" auf. Wenn dann das EF81 aus der Liste Auswähle, dann erscheint eine Zeitlang "Verbinde". Es tut sich dann jedoch nichts, sondern er springt wieder auf das Auswahlfenster zurück.

• EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth Beitrag #6
D

DOnaldDuck

Mitglied
Modell(e)
Siemens EF81 Motorola MPx200 Nokia 6310i
Firmware
SVN58
PC Betriebssystem
Win XP pro
das liegt daran das BenQ die Bluetoothschnittstelle geändert hat.
Warum wissen die wahrscheinlich auch nicht, jedenfalls funzt das EF81 nicht mehr mit BMW Bluetooth, die Siemenshandys aber alle.

• EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth Beitrag #7
ThunderS01

ThunderS01

Junior Mitglied
Modell(e)
C6V(Firma) M6V S68 EF81
Firmware
50 50 38 27
PC Betriebssystem
XP SP2
Hi,

ich hatte exakt das gleiche Problem mit der Übertragung der Kontakte, natürlich alles aktiviert, Vertrauen usw.
S55>EF81 Übertragung nicht möglich
EF81>S55 Übertragung funktioniert
Ich bin gestern dann schnell zum MM und habe dort für den PC von Hama einen "Bluetooth USB-Adapter 2.0 EDR" (00017657) gekauft, vorher ausgemacht, dass ich ihn, im Falle des nicht-harmonierens mit meiner Hardware zurückgeben kann ;)

Treiber, SW (BlueSoleil) installiert, usw., dann Adapter an PC gesteckt...S55 und EF81 verbunden...
Am S55 Adressbuch alle Kontakte markiert > optionen > send/druck > Via BT zum PC übertragen...(Eigene Dateien Bluetooth...inbox..outbox)
danach zum EF81 mit "Blootouth Object Push Service" (Verzeichnis auswählen wo die Kontakete vom S55 sind auswählen) die Kontakte übertragen...fertig :thumbs:

Gruß ThunderS01

Zuletzt bearbeitet:
  • EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth Beitrag #8
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Koppel die beiden Geraete miteinander und WICHTIG: Setze das S55 im EF81 auf "Vertraut", dann sollte es klappen.

• EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth Beitrag #9
ThunderS01

ThunderS01

Junior Mitglied
Modell(e)
C6V(Firma) M6V S68 EF81
Firmware
50 50 38 27
PC Betriebssystem
XP SP2
Benjamin Zeller schrieb:
Koppel die beiden Geraete miteinander und WICHTIG: Setze das S55 im EF81 auf "Vertraut", dann sollte es klappen.

klappt mit dem S55 und EF81 trotzdem nicht, hab' ich alles versucht, geht nur vom EF81 zum S55 aber nicht umgekehrt....

Thema:

EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth

EF81 - Import der Kontakte per Bluetooth - Ähnliche Themen

nach Reset mehrere Probleme mit Herstellen von alten Daten: Hallo zusammen, das ist mein erster Post :) Ich habe länger gesucht, um ein kompetentes Handyforum zu finden und noch länger, um meine Fragen...
Hilfe zu Bluetooth: Hallo zusammen, im Moment klappt es nicht Bilder per Bluetooth zu übertragen. Beide Handys sind gekoppelt,kennen sich auch,aber wenn ich auf ein...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
E71: Keine BT-Verbindung (PKW). Anzahl der Kontakte schuld od. Sonderzeichen od....?: Guten Tag zusammen! Ich habe im Folgenden ein Problem, welches mich nun schon seit längerer Zeit beschäftigt: Mein aktuelles Handy (Nokia E71)...
EF81 und Fujitsu-Siemens n560 PocketPC - komme nicht ins Internet!: Hallo gehe über eine Bluetooth-Verbindung mit einem PocketPC Fujitsu-Siemens PocketLoox n560 und einem Sony-Ericsson W550i (GPRS) mit der...

Sucheingaben

Siemens mobile bluetooth Kontakte importieren

,

bluetooth outbox

,

lg km900 kontakte über bluetooth senden

,
siemens s75 alle kontakte senden
, kontakte importieren per bluetooth LG, ef81 alle kontakte mit bluetooth senden, f, km900 telefonbuch senden, xperia x8 telefonbuch senden, siemens s75 telefonbuch exportieren bluetooth, siemens s75 telefonbuch auf pc kopieren, Bloothothübertragung Siemens S55, siemens s55 kontakte import, siemens kontakte bluetooth import, s55 adressbuch bluesoleil, s55 pc bluetooth adressen, siemens s55 adressbuch import bluetooth, Omnia 2 Kontakte per bluetooth übertragen, kontakte über bluetooth auf pc, bluesoleil telefonbuch übertragen, s55 senden kontakte bluetooth, wählen per bluetooth, kontakte bluetooth übertragen siemens s55 pc, Siemens s75 Kontakte ueber bluetooth auf Computer, kontakte via bluetooth vom pc übertragen
Oben