EF81: Kameraton deaktivieren

Diskutiere EF81: Kameraton deaktivieren im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Heyho, gibts schon ne möglichkeit beim ef81 den nervigen kameraton zu deaktivieren? -LT
L

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Heyho,
gibts schon ne möglichkeit beim ef81 den nervigen kameraton zu deaktivieren?

-LT
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Hmm, IMHO bisher nicht...
Aber wenns irgendwann mal Möglich ist, würde es mich auch interessieren.
 
L

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
doch der kommt immer. egal ob signaltöne aus sind oder nicht, egal ob ich das profil still an hab. in den einstellungen kann ich den auch nicht ausschalten...
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ich glaube er wird sich auch nicht deaktivieren lassen. Hat wohl was mit illegalen Aufnahmen bzw. heimlichen Fotografieren zu tun. Meines wissens lässt sich der Ton aber bei keinem aktuellen Handy mehr abschalten ;)

Greetinx, handyprayer
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Siemens Fan schrieb:
ich meinte nicht irgendwo in einem Profil abschalten sondern einfach mal vorher den Ton über die Tasten an der Seite ganz aus machen und dann mal fotografieren, bei meinem SXG75 SVN12 ändert sich die Lautstärke dieses Ton mit dieser Einstellung. Es kann aber sein, dass sie das aus einer neueren Softwareversion rausgemacht haben.

Das Problem beim EF81 ist, dass es keine Seitentasten hat, mit denen man die Lautstärke des Klingeltons regulieren kann. Stellt man die Töne manuell im Einstellungsmenü auf "0" bzw. "Aus" ertönt der Kameraton leider trotzdem.

Wäre auch sehr dankbar, wenn es bald eine Lösung gibt :thumbs:

Gruß,
Mathias
 
L

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
nee, workt auch nicht, hab ich schon probiert.
Ich glaube er wird sich auch nicht deaktivieren lassen. Hat wohl was mit illegalen Aufnahmen bzw. heimlichen Fotografieren zu tun. Meines wissens lässt sich der Ton aber bei keinem aktuellen Handy mehr abschalten
klar, offiziell wird der nicht auszustellen sein. aber es suckt einfach wenn man in der vorlesung mal den prof fotographisch festhalten will und dann da derbe lärm macht. außerdem stört das beim "unterm rock fotographieren" - das is ja mal ganz klar ... ;)
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
handyprayer schrieb:
Ich glaube er wird sich auch nicht deaktivieren lassen. Hat wohl was mit illegalen Aufnahmen bzw. heimlichen Fotografieren zu tun. Meines wissens lässt sich der Ton aber bei keinem aktuellen Handy mehr abschalten ;)

Bei SE ist das ohne Probleme möglich. Einfach auf Lautlos stellen. Da kann's ja wohl nicht illegal sein, oder?
 
L

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
joa, beim ef81 gehts halt nich. aber es gibt doch bestimmt ne möglichkeit den auszuschalten...
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Denke das müsste sich mit nem Patch machen lassen... :-)


Greetinx Mikoly
 
L

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
ein patch...okay.
muss ich also noch warten bis sich jemand hinsetzt und den patch macht?
 
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
193
Ort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!

Beim S65 habe ich die Sounddatei für den Kameraton im Config-Ordner gelöscht oder ersetzt. Ist das beim EF81 nicht möglich? (Keine Ahnung, habs nicht...)

MfG
Pat
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Faint schrieb:
Bei SE ist das ohne Probleme möglich. Einfach auf Lautlos stellen. Da kann's ja wohl nicht illegal sein, oder?
Verschiedene Handyhersteller haben sich dazu entschlossen, den Kameraton nicht mehr abstellen zu können. Das hat nix mit illegal zu tun, eher mit heimlichen Bild Aufnahmen :D
 
L

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Siemens Fan schrieb:
Man kommt nicht mehr so einfach aufs Dateisystem und löschen/bearbeiten ist auch nicht so einfach.

okay, was heißt das...? machbar? oder zu großer aufwand? ... :)
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
LT21 schrieb:
okay, was heißt das...? machbar? oder zu großer aufwand? ... :)

Bisher IMHO nicht machbar....
Solang man keinen richtigen Zugriff auf das System bekommt, wird es wohl auch nix werden.
 
L

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
also eine frage der zeit? ... dann is ja gut. aber irgendwann wird man sich da ja schon reingehackt haben oder wie man das nennt...
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Keine Ahnung was mal Möglich ist, oder was nicht.
Die Zeit wird es zeigen.

Ich persönlich denke aber es wird ziemlich lang dauern... :(
 
L

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
okay, also üben wir uns alle in geduld.
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Joa, das wird aber bestimmt noch schlimmer als das warten auf die FW-Updates... :)

PS: Bist aber schnell... :D


BTT!
 
L

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
hehe, speedy gonzalez ...
okay, gibts denn eine möglichkeit den ton wenigstens in der lautstärke zu beinflussen? sprich ihn leiser zu machen...?
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Also ich bin mir jetzt nicht sicher. Ich glaub beim SXG75 ging es durch abschalten Aller Töne und durch ausstellen des Tons durch die Seitentasten...

Aber das EF81 hat ja eben keine Seitentasten...
Und ich hab auch kein EF81, wo ich es ausprobieren könnte... Ich gehe immer vom SXG aus.
 
Thema:

EF81: Kameraton deaktivieren

EF81: Kameraton deaktivieren - Ähnliche Themen

Gigaset GS3 Mailbox ausschalten / einrichten: Gigaset GS3: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Gigaset GS3 gibt es hier.
Gigaset GS4 Mailbox ausschalten / einrichten: Gigaset GS4: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Gigaset GS4 gibt es hier.
Vivo Y70 Mailbox ausschalten / einrichten: Vivo Y70: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Vivo Y70 gibt es hier.
Vivo Y20S Mailbox ausschalten / einrichten: Vivo Y20S: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Vivo Y20S gibt es hier.
Vivo X51 5G Mailbox ausschalten / einrichten: Vivo X51 5G: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Vivo X51 5G gibt es hier.

Sucheingaben

samsung galaxy s2 kamera ton ausschalten

,

f

,

samsung galaxy s2 kamera ton

,
galaxy s2 kamera ton
, kameraton ausschalten galaxy s2, Galaxy S2 Kamerageräusch, wie stellt man den Foto Auslöseton bei LG aus, kameraton ausschalten galaxy s 2, wie kann ich den auslöseton der kamera einschalten samsung galaxy, galaxy s kameraton, s2 Kamera Ton ausschalten ohne root, Galaxy S2 Foto Töne ausschalten, samsung galaxy s2 kameraton ausschalten ohne root, samsung galaxy 2 kamerageräusch, samsung s2 kamera ton ausschalten, samsung glaxy 2 kameraton, samsung galaxy s2 kamera lautlos, verschlusston ausschalten galaxy s2 app, galaxy s2 kameraton austellen ohne rooten, galaxy s2 kameraton ausschalten, galaxy s2 kameraton deaktivieren ohne root, verschlusston galaxy s2, samsung galaxy s2 verschlusston ausschalten, samsung galaxy s2 verschlusston abschalten, kamera ton bei samsung s 2 ausstellen
Oben