EF81 - Ledertasche FCL-170 - Erfahrungen?

Diskutiere EF81 - Ledertasche FCL-170 - Erfahrungen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, hat jemand von euch schon erfahrungen mit dieser tasche gemacht? ich finde irgendwie nur ein einziges bild im netz, und live konnte ich sie...
F

fritzle

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1, EF81
PC Betriebssystem
Linux
Hi,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit dieser tasche gemacht? ich finde irgendwie nur ein einziges bild im netz, und live konnte ich sie auch noch nicht sehen. wie wird die geöffnet? ist das handy da eingesteckt? ist das handy gut geschützt? ...

H

heino2000

Junior Mitglied
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
Hey,

du meinst diese Tasche:
http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_140298_rArNrNrNrN,00.html

Fand ich auch ganz gut, bis ich diese bei Saturn einmal gesehen habe. An der Seite Stretch - also das Handy ziemlich fest in der Tasche. EF81 wird nur hinein gesteckt.

Aber mein großer MINUS-Punkt: Der (Gürtel-)-Befestigungsclip ist so eine Art Klammer und ziemlich dick. Am Gürtel steht es deshalb ab. Hätte die Tasche eine Schlaufe gehabt, wäre es meine.:cool:

Gruß Uwe

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi,

ich weiß nicht ob du schon das Foto von Amazon kennst, dort sieht man es recht gut: klick.

Das Gerät wird nur von oben reingeschoben. Ich schätze, dass sich auf der Innenseite eine Art Filzfutter befindet, so dass das Gerät nicht verkratzt. An der Seite wird sich eine Art Gummihalterung befinden, die elastisch ist und sich an die Form des Handys anpasst.

Erfahrungen habe ich mit der Tasche noch nicht gemacht.

Gruß,
Mathias

N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Hab die Tasche. Der Gürtelclip ist aus Plastik, Feder hält fest, allerdings ist er ca. 1cm hoch, so dass er als Gürtelclip schon aufträgt. Um das Handy an der Hosentasche festzuclippen ist er ok. Die Tasche ist innen mit einer Art Nylonstoff (denke ich zumindest) ausgekleidet, der drunter gefüttert ist. Mit was weiß ich nicht, habs noch nicht aufgeschnitten :-)
So ist die Tasche recht stabil und fest, Seiten sind aus elastischem Gummizug, so dass das Handy fest in der Tasche gehalten wird.

Insgesamt ist die Tasch zu empfehlen, wäre da nicht er einzige Nachteil: Der dicke Clip. Muss letztendlich deshalb jeder selbst wissen.

Gruß
Martin

F

fug001

Junior Mitglied
Von HAMA gibts eine Fototasche aus echtem Leder, in die das EF81 genau reinpaßt. Vorteil dieser Tasche im Vergleich zur Originaltasche: kein Gürtelclip sondern eine Gürtelschlaufe aus Leder. Außerdem hat die HAMA-Tasche eine Klappe zum Verschließen (mit Klettverschluß). Feine Sache...

Habe ich gestern im Media-Markt für 7,95 Euronen gekauft.

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Also ich habe die FCL-160.
Bin total zufrieden damit. Der Clip ist oben angenäht und unten mit Klettband befestigt. Trägt am Gürtel überhaupt nicht auf. und die tasche eignet sich fürs EL71 (hat darin etrwas Luft) und für das EF81 (sitzt stramm) hervorragend.

Generell erinnert mich die Tasche von der verabreitung wie auch vom Look and Feel sehr an die damalige offizielle SX1 Tasche (weiss nicht mehr wie die hiess).

ubo

ubo

Zuhörer
Modell(e)
EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
Windows XP
Also, ich finde die FCL-170 ja totschick, doch dieser Gürtelclip würde mich wirklich stören. Ich hab jetzt diese schwarz-braune Siemens-Tasche für mein SX1, doch der Gürtelclip nervt tierisch.

@fug001: Hast Du mal eine Artikelbezeichnung von der Hamatasche?

Hat sonst noch wer vielleicht Erfahrungen mit Taschen von Drittanbietern gesammelt, die keine Guck-Folie drin haben und auf einen Gürftelclip verzichten?

Wenn ich mir im September das EF81 zulege, soll's doch schließlich auch angemessen aufbewahrt werden...

ubo

ubo

Zuhörer
Modell(e)
EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
Windows XP
Danke für den Tip,

doch die haben auchn nur FCL-160, FCL-170 und diese Bugatti/Thomson Teile mit dem Sichtfenster.

Gibt's denn nicht was nettes ohne Sichtfenster und ohne Gürtelclip?

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
ubo schrieb:
Danke für den Tip,

doch die haben auchn nur FCL-160, FCL-170 und diese Bugatti/Thomson Teile mit dem Sichtfenster.

Gibt's denn nicht was nettes ohne Sichtfenster und ohne Gürtelclip?
Könnte dir noch die handgefertigten Taschen von Raedan.de empfehlen. Sehen klasse aus und fühlen sich auch so an :)

Gruß,
Mathias

F

fug001

Junior Mitglied
ubo schrieb:
Also, ich finde die FCL-170 ja totschick, doch dieser Gürtelclip würde mich wirklich stören. Ich hab jetzt diese schwarz-braune Siemens-Tasche für mein SX1, doch der Gürtelclip nervt tierisch.

@fug001: Hast Du mal eine Artikelbezeichnung von der Hamatasche?

Hat sonst noch wer vielleicht Erfahrungen mit Taschen von Drittanbietern gesammelt, die keine Guck-Folie drin haben und auf einen Gürftelclip verzichten?

Wenn ich mir im September das EF81 zulege, soll's doch schließlich auch angemessen aufbewahrt werden...
Hier habe ich Dir den Link zu den HAMA-Taschen: http://www.hama.de/portal/articleTypeId*254/action*1124/q*arezzo/searchMode*1

Aber besser nicht bestellen, weil ich nicht mehr weiß, welche Bezeichnung die Tasche hat. Außerdem kostet sie beim Mediamarkt nur 7,95 Euros.

J

jotwee

Newbie
Mathias Lukas schrieb:
Hi,

ich weiß nicht ob du schon das Foto von Amazon kennst, dort sieht man es recht gut: klick.

Das Gerät wird nur von oben reingeschoben. Ich schätze, dass sich auf der Innenseite eine Art Filzfutter befindet, so dass das Gerät nicht verkratzt. An der Seite wird sich eine Art Gummihalterung befinden, die elastisch ist und sich an die Form des Handys anpasst.

Erfahrungen habe ich mit der Tasche noch nicht gemacht.

Gruß,
Mathias
bin sehr zufrieden mit der Tasche - ist schlicht und praktisch

T

the_great_1

Mitglied
Sonst passt fürs EL71 auch die Originale Moto Ledertasche sehr gut fürs EL71!

Ich hab aber den Gürtelclip abgesägt und n bissl Plastik (schwarzes) draufgeschmolzen. Sieht Topp aus!

cu

F

fritzle

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1, EF81
PC Betriebssystem
Linux
Mathias Lukas schrieb:
Könnte dir noch die handgefertigten Taschen von Raedan.de empfehlen. Sehen klasse aus und fühlen sich auch so an :)

Gruß,
Mathias

das ist ja mal ne geniale seite. da werd ich mir ne hübsche tasche aussuchen.

danke!

jimmyrenault

jimmyrenault

Junior Mitglied
Modell(e)
EF81 S68
Firmware
FW48 FW38
Mathias Lukas schrieb:

Gruß,
Mathias
chic die täschchen von raedan.de. werden das massanfertigungen?

Z

ZEUS

Senior Mitglied
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

da gibt man ja das Handymodell an.

Machen die dann die Tasche direkt für das Handymodell?

Das klingt super.

ZEUS

W

Weidi

Letzter Versuch (Siemens)
Modell(e)
MDA Vario, Nokia 6600, 2x 6210, Mot. V50 (BMW)
PC Betriebssystem
XP-Home
Super Tasche...

Mathias Lukas schrieb:
Hi,

vor allem bei dem Preis von Amazon z.Zt. 9,90 Euronen Sonderpreis!!!

Ich hatte die Tasche auch und fand sie klasse!! :thumbs:

>>>Weidi<<<

jetzt ohne EF81.... :gpaul:

C

c_hartmann

Junior Mitglied
Modell(e)
SL65, EL71
PC Betriebssystem
W2K SP4
fug001 schrieb:
Von HAMA gibts eine Fototasche aus echtem Leder, in die das EF81 genau reinpaßt. Vorteil dieser Tasche im Vergleich zur Originaltasche: kein Gürtelclip sondern eine Gürtelschlaufe aus Leder. Außerdem hat die HAMA-Tasche eine Klappe zum Verschließen (mit Klettverschluß). Feine Sache...

Habe ich gestern im Media-Markt für 7,95 Euronen gekauft.

Bitte mal die genaue Artikelnummer oder -bezeichnung ins Forum stellen. Auf der HAMA-Seite gibt´s m.E. nix gescheites.

C

c_hartmann

Junior Mitglied
Modell(e)
SL65, EL71
PC Betriebssystem
W2K SP4
Zuletzt bearbeitet:
ubo

ubo

Zuhörer
Modell(e)
EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
Windows XP
Mathias Lukas schrieb:
Coole Taschen :D

Ich hab gleich mal welche für mein SX1 und für das Motorola meiner besseren Hälfte bestellt. Mal sehen, wie die dann wirklich sind. Vielleicht wird das ja was, wenn ich mir das EF81 zulegen.

Vielen Dank für den Tip!

Thema:

EF81 - Ledertasche FCL-170 - Erfahrungen?

EF81 - Ledertasche FCL-170 - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Ef81

Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
  • Suche defekte Ef81

Suche defekte Ef81: Wie der Titel schon sagt suche ich defekte EF81. Es können die Displays defekt sein oder die sim karte nicht mehr erkannt werden, einzig die...
  • EF81 Firmware Update Error

EF81 Firmware Update Error: // Hat sich erledigt habs hin bekommen kann gelöscht werden.
  • ef81-firmware

ef81-firmware: hallo, mein ef81-bildschirm wird nach einschalten des handys und wählen einer telefonnummer grau und es funktioniert nichts mehr. gibts hier eine...