EF81- Nach SIM Wechsel plötzlich Telefoncode eingeben ?

Diskutiere EF81- Nach SIM Wechsel plötzlich Telefoncode eingeben ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Hatte vorher die T-Mobile Prepaid Karte meiner Mutter in mein 3 Tage altes Handy. Da wurde nichtmal nach einer PIN gefragt. Jetzt habe ich...
C

Cryptor

Technik Freak
Threadstarter
Standort
Krefeld
Modell(e)
EF 81
Firmware
58
PC Betriebssystem
XP Pro SP 2
Hi
Hatte vorher die T-Mobile Prepaid Karte meiner Mutter in mein 3 Tage altes Handy. Da wurde nichtmal nach einer PIN gefragt. Jetzt habe ich heute meine neue Simyo Karte bekommen und nach der Abfrage der PIN soll ich ein Telefoncode eingeben ???
Wo soll der stehen und wieso jetzt nach dem SIM Karten Wechsel ?
Das Handy ist unlocked und FW58 drauf.
Habe mehrere öglichkeiten probiert diesen Telefon/Mastercode einzugeben:
0000,000000,00000000,9999,999999,99999999 etc. PINs und PUKs, nichts geht
Was ist denn das für´n Mist ?
Vorher nie benutzt, hat mir der Verkäufer gesagt: Er hatte 2 beim Lagerverkauf von BQS gekauft, war auch noch sämtliche Folie drauf. Akku im Karton etc. Also wie vom Werk so verkauft. Dann habe ich da die T-Mobile Karte eingelegt und alles war frei, nur soeben die Simyo Karte eingelegt und dann kam dieser Telefoncode, ich habe nie einen vergeben
Nur eine englischsprachige Anleitung dabei bekommen, wo keine Nr. drin stehen.
Habe hier gelesen das man die Hotline anrufen sollte, für 29,-- € :mecker:
Verstehe das aber nicht, wieso geht das mit der T-Mobile Karte aber nicht mit der Simyo Karte ?
Das kommt nach eingeben von *#0606# mit der T-Mobile Karte

1 zu 1: Deaktiviert
Netz Sperre: Deaktiviert
Subnetz-Sperre: Deaktiviert
Anbieter Sperre: Deaktiviert
Firmensperre: Deaktiviert

Hab mal auch einige Details Aufgelistet:
SW-Build: KE_1433_17.0.14
BREW-Version:3.1.3.17
Sprachgruppe: 1
HW-ID:13
Bootlader ver: KE_1433_17.0.14
SVN: 58

Braucht ihr sonst noch was ?
Brauche dringend Hilfe - Danke und Gruß

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

da hat jemand die Funktion "Nur mit dieser SIM" bei den Sicherheitseinstellungen eingeschaltet!
Leg nochmals die PrePaid SIM ein, die geht ohne Tel.-Code, oder?

Einfach die Funktion mit dem SELBST vergebenen Code freischalten und gut ist...
(daür ist KEIN Code ab Werk gesetzt!)

Greetinx, Sascha

C

Cryptor

Technik Freak
Threadstarter
Standort
Krefeld
Modell(e)
EF 81
Firmware
58
PC Betriebssystem
XP Pro SP 2
Also das sind ja beides Prepaid :)
Die T-Mobile meiner Mutter, die will die wieder haben ;) Damit komme ich in alle Menüs
Und meine neue Simyo und mit dieser komme ich nicht weiter als bis zur PIN Abfrafe und danach kommt direkt der Telefon/Mastercode Quatsch

Aber wo soll ich das finden/machen ?

Einfach die Funktion mit dem SELBST vergebenen Code freischalten und gut ist...
Wenn ich mit der T-Mobile Karte: Die Option: Einstellungen-->Sicherheit-->Nur mit dieser SIM wähle kommt wieder die Mastercode Abfrage :(
Unter PIN Codes: Tel.code ändern geht garnicht, d.h. da passiert nicht wenn ich auf "Ändern" klicke

Zuletzt bearbeitet:
I

ID4

Mitglied
Hallo!

Handelt es sich evtl. um ein T-mobile Gerät? So im T-Mobile Karton usw? Die Geräte haben einen NET-Lock! Der Code zum entsperren steht auf der Rechnung.

C

Cryptor

Technik Freak
Threadstarter
Standort
Krefeld
Modell(e)
EF 81
Firmware
58
PC Betriebssystem
XP Pro SP 2
Nein, hab doch oben gepostet: kein Branding

1 zu 1: Deaktiviert
Netz Sperre: Deaktiviert
Subnetz-Sperre: Deaktiviert
Anbieter Sperre: Deaktiviert
Firmensperre: Deaktiviert

W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Tu mal die Simyo Karte rein und gib mal die *#0606# ein.
Guck mal was dann steht.

Aber was ich trotzdem nicht verstehe ist, du müsstest ja dann nur diese "NUR DIESE SIM" Funktion aktiviert haben?
Da stimmt doch was nicht?

Versuch mal die PW auch noch : 1234 und 12345

Aber das hört sich schon verdammt komisch an.

Simlock auch nicht, sonst würde ja nicht die Karte von deiner Mum funzen
Netlock könnte man sich denken, aber unter *#0606# steht ja nichts.
Nur Diese Sim, hättest nur du aktivieren können...

Also äußerst merkwürdig.
Also teste mal mit der Simyo Karte die Funktion.

MFG

C

Cryptor

Technik Freak
Threadstarter
Standort
Krefeld
Modell(e)
EF 81
Firmware
58
PC Betriebssystem
XP Pro SP 2
mit der Simyo Karte kann ich garnix eingeben, am Anfang will er die PIN dann direkt den Mastercode und ansonsten nur die SOS Funktion und die Feuerwehr anrufen, das mach ich auch gleich :p
Ich hab alles mögliche durch an Codes 12345678,123456,1234,0000 etc pp
Ne, ich hab diese Option:Nur diese SIM nicht aktiviert, ich hab ja heute morgen nachdem ich die Simyo Karte bekommen habe, erst diese Einstellungen suchen müßen, wo ich eventuell was ändern könnte

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

sorry aber was ist daran so schwer?
ES IST DIE FUNKTION "NUR DIESE SIM"...

Und wenn Du soviele Codes probiert hast, ist es eh zu spät.
Du hast exakt 3 (DREI) Versuche gehabt.

Nun sind die 29 EUR der BenQ.Siemens Hotline fällig!

Greetinx, Sascha

W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
DU kannst in der PIN EINGABE schon die Tastenkombination eingeben.
Ich denk mal die Frage nach dem Mastercode kommt erst dann, wenn du den Pin eingegeben hast oder?

[edit]
Ne, ich hab diese Option:Nur diese SIM nicht aktiviert
Das kann auch widerum nicht sein.
Der Cryptor sagt ja dass er die Funktion nicht aktiviert hat.
Ich glaub sowas merkt man sich oder? Auch wenn er das Handy nur 2 Tage an hatte oder so....
Wenn die Funktion schon vorher aktiviert war, kann er die T-MO Karte von seiner MOM nicht erkennen. Dann könnte er mit der Karte auch nix machen?? !!!

Hmm gibt es dort keine Sperre? Also dass man dann gar nicht mehr weiterprobieren kann?
Oder einen Zeitlimit? Das man erst nach so einer Zeit weiter versuchen kann?

Hört sich alles komisch an.
Spiel doch einfach trotzdem mal die Firmware neu drauf.
Oder guck dich mal im Handy herum. Wenn du dort einige Sachen nicht findest oder zusätzliche Sachen mit der T-MO Karte deiner MUM siehst, dann war das Gerät ja gebraucht.
Du hast geschrieben, dass der Verkäufer es als ein NEUES verkauft hat...

Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Mastercode != Tel.Code... ;)

C

Cryptor

Technik Freak
Threadstarter
Standort
Krefeld
Modell(e)
EF 81
Firmware
58
PC Betriebssystem
XP Pro SP 2
Hallo,

Nun sind die 29 EUR der BenQ.Siemens Hotline fällig!

Greetinx, Sascha
Dann müßte er aber irgendwas komplett sperren, oder ? Und wenn das so sein sollte, dann fehlt mir immer noch ein Begründung dadrüber, wo dieser Mastercode denn vorher eingegen worden sein soll, von mir auf alle Fälle 1000% nicht. Und wenn ich als 1. jetzt den Mastercode vergeben hätte sollen, dann ist die Menüanweisung ja sowas von bekloppt. Da stand nur: "Mastercode eingeben" Und dann "Vorgang erfolglos" und das auch nach dem 100sten Mal falsch eingegeben

@Westsid3: nein das geht nicht, den Code "*#0606#" kann man nicht bei der Pinabfrage eingeben. Sollte alle Versuche erfolglos sein, dann werde ich das Handy nächste Woche bei eBay anbieten. Das ist doch Verarschung ^10

Sollte sich Solid nicht bis morgen melden, rufe ich ihn mal an, fällt gerade ein, das ich ja seine Nr. habe :)

Kann ich das Update mit dem normalen USB Kabel durchführen, was dabei lag ?

Zuletzt bearbeitet:
W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Gerätecode = Telefoncode.

Der Mastercode ist doch was ganz anderes?
Die kann man sich ja gar nicht erfinden. Die ist doch schon vorher vorhanden oder? Also als Standard im Handy reingespeichert?

Hmm also den Mastercode hast du nicht.
Die aus m Abverkauf haben den oder bei BENQ anrufen.
Ich glaube sogar mit etwas Glück kannst du den Mastercode aus Kamp-Linftfort für umsonst bekommen. Lass mal den Verkäufer seine Arbeit machen ^^ .

Also wie gesagt, du kannst soweit ich weiss nur den Gerätecode bzw Telefoncode ändern.
Der Mastercode ist beim Provider, BENQ und im Abverkauf ( bin mir bei der letzten Option nicht sicher )

Hmm wieso schreibst du das nicht rein was du gerade in einem Forum geschrieben hast?
Teste doch mal morgen noch eine andere Karte von einem Freund. Vielleicht hat es ja echt was mit der Simyo Karte auf sich... Was ich aber für sehr sehr komisch finde.

Notfalls schickst du dem Verkäufer das Handy zurück? So geht es ja jetzt gaar nicht ^^ :P

und JA es geht mit dem beiliegendem Kabel.
Einfach den Update runterladen, auf dem PC installieren, Treiber müsstest du auch vorher installen und dann Kabel Handy anschliessen und Update starten...

Zuletzt bearbeitet:
C

Cryptor

Technik Freak
Threadstarter
Standort
Krefeld
Modell(e)
EF 81
Firmware
58
PC Betriebssystem
XP Pro SP 2
So gerade Update ausgeführt, bringt nix, die Option: Nur mit dieser Sim ist immer noch eingeschaltet. So eine Schwachsinnige Option !!!
Wenn mir das Handy geklaut wird oder ich das verliere, dann sperre ich die Karte. Soll derjenige doch mit dem Handy glücklich werden. Jetzt soll ich wahrscheinlich bei BQS anrufen ? Ich dachte die sind pleite,wenn die keine MC mehr haben kann ich das Handy jetzt in die Tonne drücken, ganz toll gelöst !!! Bin stinkesauer
Wo ist den diese Option" Nur diese SIM" versteckt, die müßte man doch mit BitPim rauslöschen können, oder anderwertig auf "Nein" setzten, sowas gibts doch garnicht. Denoch Danke an alle bisherigen Antworten ich warte dann man auf diverse PM´s zwecks MC ;)

Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
DU kannst in der PIN EINGABE schon die Tastenkombination eingeben.
Ich denk mal die Frage nach dem Mastercode kommt erst dann, wenn du den Pin eingegeben hast oder?
Gerätecode = Telefoncode.
Der Mastercode ist doch was ganz anderes?
Du merkst schon gar nicht mehr wenn Du Dich selbst disqualifizierst, oder?
DU hast was vom Mastercode geschrieben. Dieser Mastercode kann nicht gesetzt werden, sondern dient zum FREISCHALTEN des Geräts, wenn ein anderer Code gesetzt und unbekannt ist.

So gerade Update ausgeführt, bringt nix, die Option: Nur mit dieser Sim ist immer noch eingeschaltet. So eine Schwachsinnige Option !!!
Was ist an der Option "Schwachsinnig"?
Das ist immernoch die einizige Option, die einen Sinn macht. Warum soll der Finder/Dieb/Whatever das Gerät und damit die Kontaktdaten nutzen können??

Zu weiteren Kommentaren habe ich keine Lust mehr, da hier immer wieder geschrieben wird ohne sich der Thematik wirklich anzunehmen. Denn sonst kämen hier einige Bemerkung nicht oder anders zu stande...

Viel Spaß bei der Lösung.. :smoke:

Greetinx & GN8, Sascha

Zuletzt bearbeitet:
W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Hmm ich glaub du kannst nicht lesen?

Ich hab doch nicht geschrieben, dass der Mastercode der Telefoncode ist?
Im Gegenteil du hast geschrieben dass der Mastercode der Telefoncode ist.
Zitat von Cryptor auf einem anderem Forum:
Also im Menü ist "Nur diese SIM" aktiviert, das bekomme ich auch nicht raus, da er ja wieder den "Mastercode" verlangt.

Es war mehr so hier drauf bezogen.
Er sollte nur *#0606# mit der Simyo Karte eingeben und gucken.
Ich dachte jetzt, danach wird nach dem Mastercode gefragt.
Das habe ich nur geschrieben und nicht dass der Mastercode der Telefoncode ist?
Wenn doch dann klär mich mal bitte auf.

@ Crypton
Der adfree weiss wie gesagt mehr.
Er könnte dir evtl. weiter helfen.
Du kannst auch mal versuchen den Verkäufer darauf anzusprechen, er müsste doch das Handy sonst zurücknehmen?

Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hmm ich glaub du kannst nicht lesen?

Ich hab doch nicht geschrieben, dass der Mastercode der Telefoncode ist?
Im Gegenteil du hast geschrieben dass der Mastercode der Telefoncode ist.
*PRUST*

Kennst Du Dieter Nuhr? Und seinen besten Spruch?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..... halten.

"!=" heißt UNGLEICH... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Also wer hat's geschrieben??

GN8, Sascha
PS: Wirklich amüsant hier... :D :D

W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Ja mein Held.
DU bist es. Ich kann leider nicht riechen dass ! ungleich heissen soll.
Tut mir ehrlich verdammt leid.

Aber ich versteh immer noch nicht, wo ICH geschrieben habe, dass der MASTERCODE = TELEFONCODE ist.
Also n8

Übrigens Dieter Nuhr kenn ich. Den Spruch auch. Der is cool wa? -.-

Zuletzt bearbeitet:
A

adfree

.
Der adfree sieht bei den Codes aber auch nicht durch. Weil er sich damit nicht beschäftigt. :D

Ich würde empfehlen:
1. Die T-Mobile Prepaid Karte wieder ins EF81. Geht diese noch zum Telefonieren?

2. Einstellungen->Telefon->Werkseinstellung ist ein gutes Beispiel. :D

Eventuell hat Dein Vorbesitzer/Verkäufer "nur" einen Funktionstest gemacht. Und leider vergessen, das er den Telefoncode vermutlich selbst gesetzt hat...

Tatsache ist aber. Es ist momentan nicht möglich diverse Codes auszulesen oder rückzusetzen, ohne diese zu kennen. Oder tief in die Tasche zu greifen.

Der Screenshot ist der Normalfall, bei alle anderen Situationen ist der Code vermutlich selbst eingegeben worden.

Sorry, beim Gebrauchtkauf fällt mir nix anderes dazu ein... Also ist Dein Verkäufer der Ansprechpartner!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Cryptor

Technik Freak
Threadstarter
Standort
Krefeld
Modell(e)
EF 81
Firmware
58
PC Betriebssystem
XP Pro SP 2
Was ist an der Option "Schwachsinnig"?
Das ist immernoch die einizige Option, die einen Sinn macht. Warum soll der Finder/Dieb/Whatever das Gerät und damit die Kontaktdaten nutzen können??

Zu weiteren Kommentaren habe ich keine Lust mehr, da hier immer wieder geschrieben wird ohne sich der Thematik wirklich anzunehmen. Denn sonst kämen hier einige Bemerkung nicht oder anders zu stande...

Viel Spaß bei der Lösung.. :smoke:

Greetinx & GN8, Sascha
Dann poste doch bitte demnächst garnichts, deine Antwort auch in sehr umstaändlich formulierten Sätzen, habe ich bereits im Forum ein paarmal gefunden, also soll heißen das ich nicht bereit bin diese 29,-- Euro zu bezahlen.
Und für mich ist und bleibt die Option schwachsinnig, wenn man so´n Gimmick schon einbauen mußte, dann hätte ich wenigsten in den Unterlagen dazu den Entsperrcode angegeben, so ist das reine Abzocke, dadrüber hinaus kann ein Dieb, der bei der Hotline anruft, diesen Entsperrcode doch auch bekommen, wenn er ihnen die IMEI nennt, denn die bekommt er ja auch raus mit der eingelegten Karte die jetzt drin ist, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das einer bevor er das Handy verliert oder es einem geklaut wird, die SIM Karte raus nimmt :rolleyes:

C

Cryptor

Technik Freak
Threadstarter
Standort
Krefeld
Modell(e)
EF 81
Firmware
58
PC Betriebssystem
XP Pro SP 2
Der adfree sieht bei den Codes aber auch nicht durch. Weil er sich damit nicht beschäftigt. :D

Ich würde empfehlen:
1. Die T-Mobile Prepaid Karte wieder ins EF81. Geht diese noch zum Telefonieren?

2. Einstellungen->Telefon->Werkseinstellung ist ein gutes Beispiel. :D

Eventuell hat Dein Vorbesitzer/Verkäufer "nur" einen Funktionstest gemacht. Und leider vergessen, das er den Telefoncode vermutlich selbst gesetzt hat...

Tatsache ist aber. Es ist momentan nicht möglich diverse Codes auszulesen oder rückzusetzen, ohne diese zu kennen. Oder tief in die Tasche zu greifen.

Der Screenshot ist der Normalfall, bei alle anderen Situationen ist der Code vermutlich selbst eingegeben worden.

Sorry, beim Gebrauchtkauf fällt mir nix anderes dazu ein... Also ist Dein Verkäufer der Ansprechpartner!
Hi
Mit der eingelegten TMO Karte kann ich telefonieren, ja. Komme auch bis zu den Werkseinstellungen, aber dann kommt wieder: "Mastercode eingeben" :banane:
Also nochmal: Lege ich die Simyo Karte ein, kommt die PIN Abfrage dann kommt bitte: Telefoncode eingeben
bei allen anderen Sachen mit der TMO Karte kommt: Mastercode eingeben

Ich melde mich

Thema:

EF81- Nach SIM Wechsel plötzlich Telefoncode eingeben ?

Sucheingaben

steuertaste für netzsperre eingeben galaxy ace

,

steuertaste für netzsperre eingeben samsung galaxy s2

,

samsung galaxy ace steuertaste für netzsperre eingeben

,
steuertaste für netzsperre eingeben
, steuertaste für netzsperre, samsung galaxy ace steuertaste netzsperre eingeben, steuertaste für netzsperre eingeben samsung galaxy s i9000, telefon code eingeben, steuertaste für netzsperre eingeben samsung galaxy ace, entsperrcode für netzsperre eingeben samsung galaxy ace, was ist ein telefoncode, samsung galaxy s2 steuertaste für netzsperre eingeben, steuertaste für netzsperre eingeben galaxy s, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/20784-ef81-nach-sim-wechsel-pl-tzlich-telefoncode-eingeben.html, steuertaste für netzsperre eingeben samsung galaxy s, siemens A55 telefoncode, samsung steuertaste für netzsperre, siemens telefoncode eingeben, steuertaste für netzsperre eingeben samsung galaxy s plus, was bedeutet steuertaste für netzsperre eingeben, steuertaste für netzsperre samsung galaxy s, steuertaste für netzsperre eingeben samsung ace, telefoncode, galaxy s2 steuertaste für netzsperre, steuertaste für netzsperre galaxy s

EF81- Nach SIM Wechsel plötzlich Telefoncode eingeben ? - Ähnliche Themen

• EF81 SMS auf Sim speicher

EF81 SMS auf Sim speicher: Hallo, da ich bei meinem EF81 keine SMS mehr lesen kann (Handy startet neu), muss ich sie auf meine Sim speichern, da ich kein Datenkabel...
  • EF81 mit Turbo Sim

EF81 mit Turbo Sim: Hallo wollte euch nur mal sagen hab heut mein EF81 mit simlock mittels Turbo Sim Karte ohne Propleme mit einer anderen Karte betreiben können...
  • EF81+blau.de SIM

EF81+blau.de SIM: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bitte um eure Mithilfe. Ich habe mir gestern eine Blau.de-Sim-Karte geholt. Leider funktioniert...
  • [S] Ersatzteil SIM Karten Slot für EF81

[S] Ersatzteil SIM Karten Slot für EF81: Hallo Hat vielleicht noch einer ein EF81 als Ersatzteillager ;) Ich denke mein SIM Karten Slot ist wohl defekt, wie ich gehört hab kann man den...
  • EF81 Bitte SIM Karte einlegen. SIM Karte funzt aber :(

EF81 Bitte SIM Karte einlegen. SIM Karte funzt aber :(: Hallo Habe seit ca. 1 Woche immer die Meldung bitte SIM Karte einlegen, die SIM Karte funktioniert, aber hab es mit einem anderen Handy getestet...