EF81 - passende Freisprecheinrichtung

Diskutiere EF81 - passende Freisprecheinrichtung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Vor kurzem erreichte mich ein Anruf meines Netzbetreibers, daß das EF81 nun endlich verfügbar ist. Da ich das EF81 auch im Auto betreiben...
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Vor kurzem erreichte mich ein Anruf meines Netzbetreibers, daß das EF81 nun endlich verfügbar ist.

Da ich das EF81 auch im Auto betreiben will, stellt sich nun die Frage nach der Freisprecheinrichtung.

Derzeit habe ich das S65 mit dem Car Kit Easy HKP 600 im Einsatz.

Da ich nicht ein großer Freund von Bluetooth bin, möchte ich mal hier nachfragen, ob es für das EF81 eine ähnliche Lösung mit Kabel und einer Handyhalterung gibt.

Danke im voraus.

LG, Manfred
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
An die HKW-600 laesst sich auch eine Halterung anschliessen, BT is kein Muss.,
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Danke Benjamin für die Info.

Die HKW-600 dürfte für einen fixen Einbau konzipiert sein, soweit ich gesehen habe.

Da ich aber jährlich das Auto wechsle (Firmenauto) würde eine fix montierte Freisprecheinrichtung nicht in Frage kommen.

Daher wäre ich auf der Suche nach einer Freisprecheinrichtung in der Art des Car Kit Easy oder des Car Kit Portable, wie ich es für das S55 verwendet habe.

LG, Manfred
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

wäre das etwas für Dich:
Car Kit Portable HKP-100 (39,90 Euro im BenQSiemens Shop)


Warum ist Bluetooth nichts für Dich?
Ich bin mit der HKW-700 voll zufrieden...

Greetinx, Sascha
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
@ Sascha

Diese HKP-100 sieht gut aus. Nehme mal an, daß diese vom Aufbau her mit der portablen Freisprecheinrichtung, wie ich sie beim S55 hatte, gleich ist, nur halt mit anderem Handyanschluß.

Bluetooth mag ich deshalb nicht, da ich auch gerne das Handy während der Autofahrt aufladen möchte. Ist vielleicht eine etwas konservative Einstellung. :)

Hoffe, daß auf der Seite von Benq-Siemens Österreich mal das komplette Zubehör für das EF81 aufgelistet wird.

LG, Manfred
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Manfred A. schrieb:
Diese HKP-100 sieht gut aus. Nehme mal an, daß diese vom Aufbau her mit der portablen Freisprecheinrichtung, wie ich sie beim S55 hatte, gleich ist, nur halt mit anderem Handyanschluß.

Bluetooth mag ich deshalb nicht, da ich auch gerne das Handy während der Autofahrt aufladen möchte. Ist vielleicht eine etwas konservative Einstellung.

Hallo,

ja das nehme ich an. Ich hatte die auch schon für's x45 (Lumberg) und x55 (SlimLumberg). Ich wollte allerdings nun etwas flexibler sein, z.B. für Samsung und/oder SonyEricsson. Die Ladefunktion vermisse ich allerdings auch. Daher würde ich das nicht als "konservativ" bezeichnen, sondern als Wunsch nach dieser Option. Leider läßt sich die Ladefunktion bei den FSE'n nicht abschalten...

Greetinx, Sascha
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Und wenns jetzt dann auch noch eine Handyhalterung mit Antennenanschluß geben würde (sofern das EF81 überhaupt einen externen Anschluß hat; hatte es bislang noch nie in der Hand), könnte ich meine alte Fensterklemmantenne wieder verwenden. *g*

LG, Manfred
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
Sascha Meuter schrieb:
Ich wollte allerdings nun etwas flexibler sein, z.B. für Samsung und/oder SonyEricsson. Die Ladefunktion vermisse ich allerdings auch.
Aus dem gleichen Grund habe ich mir eine kleine BT-FSE (Supertooth II) zugelegt. Und ein Kfz-Ladekabel ist preiswerter als eine neue FSE bei jedem neuen Handy (neuer Stecker oder anderer Hersteller).
 
Thema:

EF81 - passende Freisprecheinrichtung

EF81 - passende Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Messebericht CeBIT 2006: BenQ Mobile auf der CeBIT 2006 In diesem Jahr präsentierte sich das neue Unternehmen BenQ Mobile sowie die Doppelmarke BenQ-Siemens erstmals auf...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

ef81 freisprecheinrichtung

Oben