EF81: Problem mit dem verfärbten Steuerkreuz + Lösung

Diskutiere EF81: Problem mit dem verfärbten Steuerkreuz + Lösung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe heute endlich mein EF81 bekommen. Leider sieht man auch bei mir schon eine Verdunkelung am Steuerkreuz, wie sie auch schon im Daten...
M

Maniac007

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
18
Hi,

ich habe heute endlich mein EF81 bekommen. Leider sieht man auch bei mir schon eine Verdunkelung am Steuerkreuz, wie sie auch schon im Daten / Fakten / Bilder - Thread zu sehen war.

Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Problem? Zuletzt hatte ja jemand behauptet, er habe die Verdunkelung mit Autopolitur wieder entfernen können. Gibt noch jemand anderen, der Problem so oder ähnlich lösen konnte? Oder sollte man das Telefon besser umtauschen? Leider habe ich das Gerät nicht im Laden, sondern von einem Internethändler bezogen, deshalb würde ich einen Umtausch nur sehr ungerne versuchen...
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Maniac007 schrieb:
Hi,

ich habe heute endlich mein EF81 bekommen. Leider sieht man auch bei mir schon eine Verdunkelung am Steuerkreuz, wie sie auch schon im Daten / Fakten / Bilder - Thread zu sehen war.

Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Problem? Zuletzt hatte ja jemand behauptet, er habe die Verdunkelung mit Autopolitur wieder entfernen können. Gibt noch jemand anderen, der Problem so oder ähnlich lösen konnte? Oder sollte man das Telefon besser umtauschen? Leider habe ich das Gerät nicht im Laden, sondern von einem Internethändler bezogen, deshalb würde ich einen Umtausch nur sehr ungerne versuchen...

Neuigkeiten gibt es diesbezüglich noch nicht. Ich war ja soweit ich mich erinnern kann, der erste dem das aufgefallen war, und hatte am nächsten Tag auch das Gerät direkt wieder umgetauscht. Ist jetzt seit Dienstag letzter Woche bei mir im Betrieb und bisher noch keine Verfärbung zu erkennen.

Falls es irgendwie geht, würde ich das Gerät trotzdem umtauschen oder momentan mit dem Fehler leben und es in 2-3 Wochen mal einschicken und die Tastatur tauschen lassen.

Gruß,
Mathias
 
C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
ich habe mich heute auch dazu entschlossen das handy einzuschicken. morgen wirds abgeholt. allerdings sagten mir die bei der hotline von BS, dass das steuerkreuz ausgetauscht würde. bin mal gespannt, ob die sich wirklich die arbeit machen oder mir gleich ein neues schicken?!
 
5

52x

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
47
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Meins sollte heute geholt werden, aber Pustekuchen, nix wars.
Hoffentlich kommen die morgen, sonst ist grad wieder die nächste Beschwerde fällig. :mecker:
 
X

xpeator

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
59
Ort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
also ich hab noch keine verfärbungen nach fast einer woche nutzung, guck auch jeden morgen ganz genauhin, ob sich da was tut. waren wohl wirklich nur ein paar schlechte lieferungen vom tastaturhersteller.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich denke mal, dass ds der Fehler einer Produktionsreihe ist/war.
Mein Testgeraet ist eindeutig auch schon benutzt und weist dieses Problem nicht auf.
 
T

tomcat13

Junior Mitglied
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
30
Ort
Bornheim NRW
Modell(e)
K610i
Firmware
R1GB001
PC Betriebssystem
XP
Also ich hab das auch gehabt und wollte es aber nicht wieder einschicken (amazon). Mittlerweile -oh wunder- ist die Verfärbung aber weg!!
Eins der Probleme, das sich durch Zeitablauf von selbst erledigt hat.
 
E

eugen-h

Newbie
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
4
Bei mir hat sich die Verfärbung auch von alleine nach zwei Tagen aufgelöst.
 
C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
so, nach knapp einem monat fängt jetzt auch mein austauschgerät an sich am steuerkreuz zu verfärben. :thdown:

ganz toll, diese hochgepriesenen edlen materialien...

tja, dann werde ich mir wohl mal mein 3. handy liefern lassen und meine zubehörsammlung ergänzen... hoffentlich ist das nächste wieder ohne wackeltastatur!
 
M

Muukis

W3hrWolf
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Modell(e)
LG GD510 POP
Netzbetreiber
TM
Firmware
10e
Lösungsansatz

Hi !!

Das mit der Verfärbung könnte evtl. normal sein . Ist es nicht so das die Haut einen Säureschutzmantel hat ? Manche Metalle reagieren auf diese Säure und verfärben sich langsam . Evtl. liegt das an jedem Selbst , könnte ja sein das jeder Mensch unterschiedlich Starke Säure hat . Kann aber auch dummes Zeug sein , viel mir nur grad so ein...

Ein Lösungsansatz ist das euch bekannte Displex (Kratzerentferner für Handydisplays) . Mir ist das grad in die Hände gefallen und ich dachte probier mal aus - und ? Der "Ring" sieht aus wie am ersten Tag :) Meine Verfärbung sah so "goldig" aus (wie angelassenes Silber etwa) und war nur am unteren Teil des "Rings" .

Bitte seit trotzdem Vorsichtig wenn ihr das ausprobiert !! Nehmt ganz wenig Paste auf nem Tuch und drückt nicht zu stark . Für Schäden haftet jeder selbst !! Lasst es lieber wenn ihr euch nicht sicher seit .

Wäre schön wenn ihr den Tipp verifizieren könntet , danke .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Ich würde nach meinem Gefühl auch mal davon ausgehen, dass sich das Metall durch eine chemische Reaktion verfärbt und dies ganz normal ist (auch wenn man diese "Normalität" dann nicht in ein Handy bauen sollte!) denn wenn man an Silber denkt ist es ja ähnlich.... Erinner mich nur an den Schmuck meiner Mutter als wir mal in Italien in thermischen Quellen im Freien waren. Der hohe Schwefelgehalt in dem Wasser (konnte man auch riechen) ließ das Silbermetall sofort anlaufen, was sich jedoch wieder rückgängig machen ließ.

So viel dazu.....

Gruß (seit langem mal wieder) Fabi
 
M

Muukis

W3hrWolf
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Modell(e)
LG GD510 POP
Netzbetreiber
TM
Firmware
10e
@ Admins/Mods : Danke fürs zusammenführen , jetzt hat man nichtmer zig Posts . :thumbs:

@ Fabi : Jo genau , das war auch mein Gedankengang . Wie du schon schreibst , beim handy natürlich etwas ungünstig . :eek: :mecker: :D
 
Thema:

EF81: Problem mit dem verfärbten Steuerkreuz + Lösung

EF81: Problem mit dem verfärbten Steuerkreuz + Lösung - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr?: Hallo, besitze das Sony Ericsson Satio U1i und war bisher hochzufrieden, seit heute morgen gibt es jedoch leider ein problem: habe das (bisher...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

steuerkreuz siemens

,

ds verfärbung steuerkreuz

,

wie autopolitur wieder entfernen

,
sony ericsson w705 steuerkreuz probleme
Oben