EF81: Probleme mit MP3 u Foto im Media Pool

Diskutiere EF81: Probleme mit MP3 u Foto im Media Pool im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Nachdem ich das Forum imho durch hab muss ich doch mal was fragen! 1. Bei meinem EF 81 werden mp3 dateien, die ich mit kartenleser kopiert habe...
V

Vullbert

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
9
Ort
FRANKEN
Modell(e)
EF 81 / SX1
Firmware
23
PC Betriebssystem
XP
Nachdem ich das Forum imho durch hab muss ich doch mal was fragen!

1. Bei meinem EF 81 werden mp3 dateien, die ich mit kartenleser kopiert habe z.T. gar nicht im media pool angezeigt. wenn ich die karte wieder in den kartenlese gebe sind alle dateien vorhanden. auch mit dem telefon explorer oder dem MPM funktioniert das übertragen nur teilweise.

2. Aufgenommen fotos werden auch nur manchmal im media pool abgespeichert. allerdings zeigt der zähler trotzdem weniger verbleibende fotos an.

Ich hoffe, dass diese problematik nicht schon irgendwo im forum angesprochen wurde, konnte es jedenfalls nicht finden.

Falls jemand das gleiche problem hat u. eine lösung weiß, wäre ich für hilfe sehr dankbar.
 
V

Vullbert

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
9
Ort
FRANKEN
Modell(e)
EF 81 / SX1
Firmware
23
PC Betriebssystem
XP
Mehr als 20 Dateien hatte ich noch in keinem Verzeichnis. Von der Dateilänge her scheints auch egal zu sein hatte welche mit über 30 Zeichen die angezeigt wurden, jetz hat jede datei nur noch max. 10 zeichen und es wird nur noch eine abgezeigt. Vorher drei. :denk:

Die Bilder sind auch alle auf der Karte gespeichert (Kartenleser), nur im media pool wird keines angezeigt. :denk:
 
V

Vullbert

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
9
Ort
FRANKEN
Modell(e)
EF 81 / SX1
Firmware
23
PC Betriebssystem
XP
Habs mal so versucht wie du gesagt hast, leider auch keine Verbesserung! Von den 12 mp3 Dateien wird nur eine angezeigt. Auch Fotos werden zwar abgespeichert sind allerdings nicht im MP zu sehen. Am PC ja.

Vermutlich hab ich ein Montagsgerät erwischt!:thdown:

Trotzdem vielen dank.

Mal schaun was ich noch machen kann.
 
V

Vullbert

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
9
Ort
FRANKEN
Modell(e)
EF 81 / SX1
Firmware
23
PC Betriebssystem
XP
Habs auch nochmal über BT u. Datenkabel probiert, gleiches Resultat. :mad:
Naja, morgens wirds jetzt erstmal von GLS abgeholt, dann soll BS mal schauen. Bin zum Glück nicht so drauf angewiesen. Und hab ja noch mein problemfreies SX 1.

Dann mal vielen dank, falls ich doch noch ne Lösung finde geb ichs bekannt!
 
D

dark1234

Junior Mitglied
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
15
Kann das Problem bestätigen. Bei mir wurden auch nie alle MP3s angezeigt. Hab alles mögliche versucht aber keinen Erfolg gehabt. Kapier echt nicht was da los ist. Ich warte mal auf die V27 ansonsten geht das Handy zum dritten mal weg.:mad:
 
D

DOnaldDuck

Mitglied
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
62
Modell(e)
Siemens EF81 Motorola MPx200 Nokia 6310i
Firmware
SVN58
PC Betriebssystem
Win XP pro
bei mir war das mit den MP3 auch so, habe dann die Ordnernamen der Alben und die Liednamen gekürzt. Nun wird alles angezeigt. Das ist genauso wie mit dem PC die Dateistruktur darf nicht zu lang sein.
Ich muß leider auch sagen das EF81 könnte ein gutes Handy sein :o
Sobald ich Zeit habe teste ich die FW27, vielleicht bringt die Abhilfe bei den anderen Problemen
 
V

Vullbert

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
9
Ort
FRANKEN
Modell(e)
EF 81 / SX1
Firmware
23
PC Betriebssystem
XP
Das mit den kürzeren Dateinamen hab ich auch probiert, leider kein Erfolg, wie schon erwähnt. Mal schaun, vielleicht bügeln die mir bei BQS ja die 27 FW drauf.
 
V

Vullbert

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
9
Ort
FRANKEN
Modell(e)
EF 81 / SX1
Firmware
23
PC Betriebssystem
XP
Also dann, kurze Rückmeldung:

Hab heut ein Austauschgerät bekommen. Bei dem klappt eigentlich alles mit den weiter oben genannten Tipps. :banane: Wahr wohl doch irgendwo ein Fehler in der Software!
 
D

DOnaldDuck

Mitglied
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
62
Modell(e)
Siemens EF81 Motorola MPx200 Nokia 6310i
Firmware
SVN58
PC Betriebssystem
Win XP pro
welche Firmware ist da jetzt drauf?
 
V

Vullbert

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
9
Ort
FRANKEN
Modell(e)
EF 81 / SX1
Firmware
23
PC Betriebssystem
XP
Is immer noch die 23. Allerdings funktioniert, bis auf die auch schon irgendwo angesprochene Weckfunktion bisher alles problemlos.
 
5

52x

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
47
Modell(e)
EF81
Firmware
48
EF81:Zeigt nicht alle Dateien von MicroSD an

Ja, leider ärgert das EF81 wieder mehr als das es erfreut. :(
Erstens dauert das Kopieren von Dateien ewig. Wenn man eine MP3 kopiert meint man ja fast er schaut sich jedes Bit dreimal an. :denk:
Aber das ja nur nebenbei.

Ich hab jetzt endlich eine MicroSD und die gleich mal mit MP3s gefüttert. Das Handy hat nur bei Sonstiges eine 0 Byte große Datei angezeigt. Nun gut, hab dann die Karte im Handy formatiert und per Kartenleser MP3s in den Ordner /sounds kopiert. Das Handy zeigt von den ca. 15 Dateien allerdings nur 3 an. :(

Löschen des "sysfile" hilft genauso wenig wie Handy neustarten. Die Dateinamen sind zwar alle länger als 30 Zeichen, aber auch mit weniger als 30 Zeichen tuts nicht.

Bei Bildern besteht das Problem eigenartigerweiße nicht (im Ordner /pictures). :confused:

Hat jemand eine Idee was helfen könnte?
 
5

52x

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
47
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Der Tipp war mal Goldrichtig :)

Sind die Dateinamen länger als 30 Zeichen werden nur 3 Dateien angezeigt, sind sie kürzer (wohl) alle. Zumindest jetzt mal die 8 die im Ordner liegen.

Ich frag mich jetzt nur was dieser Schwachsinn zu bedeuten hat. Ich hab eigentlich keine Lust alle Dateinamen zu kürzen nur das ich die dann im Handy hören kann. *argh*
 
Thema:

EF81: Probleme mit MP3 u Foto im Media Pool

EF81: Probleme mit MP3 u Foto im Media Pool - Ähnliche Themen

  • EF81 und HKW-700 (Probleme mit Adressbuchzugriff)

    EF81 und HKW-700 (Probleme mit Adressbuchzugriff): Hallo, wenn ich mein EF81 (FW58) mit meiner HKW-700 verbinde werden die Adressbuchdaten an die HKW-700 übertragen. Zumindest zeigt mein Telefon...
  • EF81 Kamera Probleme...

    EF81 Kamera Probleme...: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich schalte das Telefon ein und kann normal fotografieren auch wenn es ewig dauert bis er speichert...
  • Probleme Kamera EF81

    Probleme Kamera EF81: Hallo Bitte um Hilfe. Bekomme bei dem Versuch ein Foto zu schießen die Fehlermeldung: Fehler bei Kodierung, Aufnahme nicht möglich. Bin mit...
  • EF81-Update 48 Probleme mit Emailkonfiguration

    EF81-Update 48 Probleme mit Emailkonfiguration: Hallo, nachdem ich mich gestern endlich entschlossen hatte die 48er Version raufzuspielen (was auch Problemlos klappte) stellte ich fest, dass...
  • Ähnliche Themen
  • EF81 und HKW-700 (Probleme mit Adressbuchzugriff)

    EF81 und HKW-700 (Probleme mit Adressbuchzugriff): Hallo, wenn ich mein EF81 (FW58) mit meiner HKW-700 verbinde werden die Adressbuchdaten an die HKW-700 übertragen. Zumindest zeigt mein Telefon...
  • EF81 Kamera Probleme...

    EF81 Kamera Probleme...: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich schalte das Telefon ein und kann normal fotografieren auch wenn es ewig dauert bis er speichert...
  • Probleme Kamera EF81

    Probleme Kamera EF81: Hallo Bitte um Hilfe. Bekomme bei dem Versuch ein Foto zu schießen die Fehlermeldung: Fehler bei Kodierung, Aufnahme nicht möglich. Bin mit...
  • EF81-Update 48 Probleme mit Emailkonfiguration

    EF81-Update 48 Probleme mit Emailkonfiguration: Hallo, nachdem ich mich gestern endlich entschlossen hatte die 48er Version raufzuspielen (was auch Problemlos klappte) stellte ich fest, dass...
  • Sucheingaben

    samsung media pool

    ,

    omnia 7 mediapool

    Oben